Blutkugel

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Blutkugel

Beitrag von Onkel Wilfried » 14. Okt 2022, 21:44

Hallo, ich habe gegen 18.30 Uhr bei der Salzforschung den Auftrag bekommen, eine Blutprobe vom Erdbeer-Feuervogel zu besorgen. Ich habe versucht, den Mutanten per Blutkugel zu erreichen. Nachdem ich bei einigen anderen Mutanten gelandet bin, die ich gekillt habe, wird mir beim Anwenden der Blutkugel "Du drückst die Blutkugel, doch nichts passiert." angezeigt.

Der Erdbeer-Feuervogel wurde zuletzt gegen 21 Uhr gesichtet, aber ist beim Kill-Versuch weggeflogen. Habe eben wieder alle vorhandenen Mutationsnpcs mit meinen Blutkugeln gekillt und bekomme nun wieder die Meldung wie oben. Handelt es sich um einen Fehler oder ist das Absicht, dass man bestimmte Mutanten nicht erreichen kann?

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Blutkugel

Beitrag von Onkel Wilfried » 19. Okt 2023, 20:45

Woran liegt das, dass man das gesuchte NPC mit Blutkugel nicht erreichen kann, obwohl es nachweislich existiert? Jetzt gerade wieder einen Auftrag gehabt, dieses Mal vom Auftragshaus, ein Traum-Feuervogel wurde gesucht. Selbiges wie im oberen Beitrag ist beim Anwenden der Blutkugeln passiert. Liegt es am Feuervogel? Auftragskette von 2122 im Eimer. :/

Außerdem hier ein weiterer User, der das Problem hat.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Blutkugel

Beitrag von LoN_w8 » 20. Okt 2023, 22:20

Er war ggf geschrumpft. Haste das gecheckt?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Blutkugel

Beitrag von Luko » 20. Okt 2023, 23:07

Man kann mit der Kugel nicht bei Feuervögeln landen, da die Ku8gel explizit nur bei bestimmten NPC-Typen landet. Analog gilt das auch für mutierte (Super)Resistenzen, dort landet man ebenfalls nicht. Ob das Absicht oder ein Bug ist kann ich ehrlich gesagt spontan nicht beurteilen. Muss an der Stelle wohl das Team Blutforschung beantworten.
...

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Blutkugel

Beitrag von Kordias » 21. Okt 2023, 00:49

meines Wissens nach kann man auch Blattaliskenmutanten nicht mit Blutkugeln erreichen, was ich bis heute seltsam bis komisch finde
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Blutkugel

Beitrag von Rober » 21. Okt 2023, 08:31

Luko hat geschrieben: 20. Okt 2023, 23:07 Man kann mit der Kugel nicht bei Feuervögeln landen, da die Ku8gel explizit nur bei bestimmten NPC-Typen landet. Analog gilt das auch für mutierte (Super)Resistenzen, dort landet man ebenfalls nicht. Ob das Absicht oder ein Bug ist kann ich ehrlich gesagt spontan nicht beurteilen. Muss an der Stelle wohl das Team Blutforschung beantworten.
Bei was für NPC-Typen denn? Bisher wurden nur NPC mit Funktionen (Feuervogel wegfliegen, Blattalisk vom Baum fallen) im Code und Resistenz-NPCs gemeldet. Könnte mir vorstellen, dass die Probleme bereiten können?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste