NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Ichabod Crane
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2007, 02:49

NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Ichabod Crane » 25. Okt 2022, 08:32

Hallo zusammen,

wir haben in Welt 8 ein Problem. Ich poste das jetzt mal unter Bugs. Wenn es aber wirklich so geplant ist, kann man es auch verschieben.
Auf dem Feld, wo man nicht stehen kann (X: 97 Y: 90), sondern entweder in Konlir rausgespült wird oder auf der unbekannten Wiese landet, stehen 97 NPC. Dadurch landen alle Spieler ständig in Konlir, wenn sie Seelenkugeln anwenden. Jemand sagte mir, dass dies NPC Luchse sind und durch den Ring der Jäger oder so dort hingelangt seinen. Mit Ringen kenn ich mich nicht aus, daher weiß ich nicht, ob das stimmt. Gestern hat wohl jemand eine Seuche probiert, aber heute stehen wieder genau 97 NPC dort, daher weiß ich nicht, ob das überhaupt funktioniert hat. Das Problem ist ziemlich nervig. :mrgreen:

PS: Woher weiß ich, dass es 97 NPC sind? Oberhalb auf X: 98 Y: 88 eine Seelenkapsel angewendet.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von sdb » 25. Okt 2022, 08:44

Dann tötet die doch einfach, gibt doch mittlerweile genug Möglichkeiten.

Ichabod Crane
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2007, 02:49

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Ichabod Crane » 25. Okt 2022, 09:08

Gibt es denn eine Möglichkeit, NPCs zu töten, ohne das man auf dem Feld des NPC steht? Mir ist außer Seuche keine bekannt, aber ich weiß ja auch nicht alles.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von sdb » 25. Okt 2022, 09:42

Ichabod Crane hat geschrieben: 25. Okt 2022, 09:08 Gibt es denn eine Möglichkeit, NPCs zu töten, ohne das man auf dem Feld des NPC steht?
Nein, aber es gibt Möglichkeiten am Feld zu stehen.
SpoilerShow
Man kann Feldfunktion deaktivieren durch verschiedenste Items und Effekte. Mehr wäre hier aber vermutlich falsch am Platz.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von burning eagle » 25. Okt 2022, 10:54

sdb hat geschrieben: 25. Okt 2022, 09:42 Nein, aber es gibt Möglichkeiten am Feld zu stehen.
SpoilerShow
Man kann Feldfunktion deaktivieren durch verschiedenste Items und Effekte. Mehr wäre hier aber vermutlich falsch am Platz.
SpoilerShow
Wenn das Feld eingefroren oder ein Bombenkrater ist, wird man nicht weggespült.
Seuche oder Verjagen bringt nichts, weil nach beidem auch Invasions-NPCs wieder spawnen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Nyrea » 25. Okt 2022, 11:00

Invasions-NPC bedeutet aber, dass das NPC magisch ist und sich nach wenigen Minuten / Stunden von selbst auflöst.
Müsst man mal gucken, was da los ist und welche NPCs dort gelandet sind, die keine Invasions-NPCs sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Rober » 25. Okt 2022, 13:20

Nyrea hat geschrieben: 25. Okt 2022, 11:00 Invasions-NPC bedeutet aber, dass das NPC magisch ist und sich nach wenigen Minuten / Stunden von selbst auflöst.
Müsst man mal gucken, was da los ist und welche NPCs dort gelandet sind, die keine Invasions-NPCs sind.
Die NPCs die durch den Ring des Jägers gespawnt werden, verschwinden nicht, sammeln Bonus und Drops. Sind also keine (richtigen?) Invasions-NPCs. Ich meine aber im Kopf zu haben, dass sie eine negative ID hatten. Habe mich öfter schon über das Feature gewundert, dass da unterschieden wird :D

Und joa, entweder aufs Meteor- oder Eisfelder-Wetter warten oder mit dem Runenstein mehrere Felder im Umkreis vereisen, anschließend das Knorpelmonster aufs Feld stellen (oder teurer und weniger planbar: Bombe nehmen) sind Wege um gemütlich auf das Wasserfallfeld (oder ähnliche) gehen zu können Ich find, das sollte man so auch öffentlich kommunizieren, da es ein vollkommen legaler Weg ist.. 97 ist natürlich schon ne nette Zahl um viel Bonus zu generieren :D
burning eagle hat geschrieben: 25. Okt 2022, 10:54
Seuche oder Verjagen bringt nichts, weil nach beidem auch Invasions-NPCs wieder spawnen.
Echte Invasions-NPCs spawnen nach Verjagen nicht wieder, oder? Oo Zumindest mit ner Lokalen oder so geht das nicht (mehr).
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von sdb » 25. Okt 2022, 14:20

Müsste ja nur jemand probieren ein NPC vom Ring der Jäger zu verjagen und danach wiederzubeleben. Mein Ring ist leider gerade im Cooldown.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Flummi » 25. Okt 2022, 14:37

NPC vom Ring der Jäger kann man nicht verjagen. Nur angreifen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von burning eagle » 25. Okt 2022, 15:49

Nyrea hat geschrieben: 25. Okt 2022, 11:00 Invasions-NPC bedeutet aber, dass das NPC magisch ist und sich nach wenigen Minuten / Stunden von selbst auflöst.
Ich hatte damit alle NPCs mit negativer ID gemeint. ("echte Invasions-NPCs", Mutationen, ...)
Rober hat geschrieben: 25. Okt 2022, 13:20 Echte Invasions-NPCs spawnen nach Verjagen nicht wieder, oder? Oo Zumindest mit ner Lokalen oder so geht das nicht (mehr).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Jagd schon Spindelschreiter / Phasenwesen wieder erweckt habe. Kann aber natürlich sein, dass das irgendwann angepasst wurde und inzwischen nicht mehr funktioniert.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Schmiddi » 25. Okt 2022, 16:10

Wenn die Dinger wirklich Bonus sammeln, kann sich da jemand sehr schnell sehr einfach eine goldene Nase verdienen. Lohnt sich ja schon fast, die Welt dafür kurz zu wechseln :D

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Rober » 25. Okt 2022, 16:25

Schmiddi hat geschrieben: 25. Okt 2022, 16:10 Wenn die Dinger wirklich Bonus sammeln, kann sich da jemand sehr schnell sehr einfach eine goldene Nase verdienen. Lohnt sich ja schon fast, die Welt dafür kurz zu wechseln :D
Jo, das funktioniert definitiv und war wohl die Intention, warum sich jemand die Mühe gemacht hat, die ganzen NPCs zu erzeugen^^
burning eagle hat geschrieben: 25. Okt 2022, 15:49
Rober hat geschrieben: 25. Okt 2022, 13:20 Echte Invasions-NPCs spawnen nach Verjagen nicht wieder, oder? Oo Zumindest mit ner Lokalen oder so geht das nicht (mehr).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Jagd schon Spindelschreiter / Phasenwesen wieder erweckt habe. Kann aber natürlich sein, dass das irgendwann angepasst wurde und inzwischen nicht mehr funktioniert.
Jo, das wurde stillschweigend mal ausgebaut^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2271
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Nyrea » 25. Okt 2022, 16:41

Das wurde geändert, weil einige Leute mit dem Klopfstab und dem Anhänger der Betörung "etwas" übertrieben haben.

Kann euch außerdem verraten, dass auf dem Feld keine 97 NPCs stehen, sondern 10. Und die haben kaum Bonus, weil Bonus sich in den leeren Welten nur extrem langsam ansammelt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2197
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Rober » 25. Okt 2022, 19:20

Nyrea hat geschrieben: 25. Okt 2022, 16:41 Das wurde geändert, weil einige Leute mit dem Klopfstab und dem Anhänger der Betörung "etwas" übertrieben haben.

Kann euch außerdem verraten, dass auf dem Feld keine 97 NPCs stehen, sondern 10. Und die haben kaum Bonus, weil Bonus sich in den leeren Welten nur extrem langsam ansammelt.

Sicherheitshalber: das ist also erlaubt? :D hat sich der TE geirrt,oder wurden die restlichen NPCs einfach gekillt?^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Ichabod Crane
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dez 2007, 02:49

Re: NPCs beim großen Fluss in der Höhle

Beitrag von Ichabod Crane » 25. Okt 2022, 20:38

Habe gerade gemerkt, dass bei X: 94 Y: 91 (also dem Feld bevor man in den Fluss springt auch NPCs stehen können. Dort sind es nur 10. Aber auf dem zuvor genannten (das Feld bei der unbekannten Wiese, welches nicht betreten werden kann) sind es definitiv immer noch 97 NPC. Darum landet man auch bei gefühlt jeder 4. Seelenkugel in Konlir und sieht dann im Feldtext die ganzen anderen Spieler die in den letzten 2-3 Minuten auch dort gelandet sind. Es ist schon wirklich ziemlich nervig, um das nochmal zu betonen. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste