grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Beitrag von Luko » 27. Okt 2022, 15:50

Hello!

Der Filter "Neue Items im Inventar (<5 Minuten)" ist im grauen Indikator bei den Items defekt.

Alle Truhen wurden innerhalb von paar Sekunden geöfnet:

Code: Alles auswählen

Nachricht 1: (speichern) - (löschen)
Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item toter Gewebewurm.

Nachricht 2: (speichern) - (löschen)
Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item Fallengift.

Nachricht 3: (speichern) - (löschen)
Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item Wakrudpilz.

Nachricht 4: (speichern) - (löschen)
Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item Starreschutz-Zauber.

Nachricht 5: (speichern) - (löschen)
Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item Gegenzauber: Erfahrungsverlust.

Nachricht 6: (speichern) - (löschen)
Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item Gegenzauber: Erfahrungsverlust.

Nachricht 7: (speichern) - (löschen)
Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item Gegenzauber: Erfahrungsverlust.

Nachricht 8: (speichern) - (löschen)
Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item Gegenzauber: Erfahrungsverlust.

Nachricht 9: (speichern) - (löschen)
Du öffnest die Zaubertruhe und findest darin das Item schwarze Zauberkugel.

Das Resultat des Filters -->

Code: Alles auswählen

Neue Items im Inventar (<5 Minuten)
schwarze Zauberkugel (Z: 5)
4x Gegenzauber: Erfahrungsverlust (Z: 9)
Starreschutz-Zauber (Z: 3)

Dabei sind die Items immer nachgerutscht.
Erst wurde der "toter Gewebewurm" angezeigt, dann das Fallengift wobei der Gewebewurm raus war. Usw.
Bei den GGZ und der schwarzen ZK scheints hingegen zu klappen.

Das ist mir in letzter Zeit schon öfter aufgefallen und ist doch sehr nervig.
...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Beitrag von sgr011566 » 27. Okt 2022, 16:46

Die Anzahl der Plätze in dieser Liste ist auf 3 Items begrenzt. Das hat zwei Gründe:
  • Es soll Itemfilter nicht ersetzen.
  • Es soll möglich sein, wenn man Truhen für andere öffnet, die Items schnell zu übergeben, ohne dass (viele) andere Items die Liste unübersichtlich machen.
Aber ja, das wurde vergessen im Indikator zu kommunizieren. Ist notiert :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Beitrag von Luko » 28. Okt 2022, 00:25

ehm… ok.

Zum Verständnis:
wenn mir ein Spieler 10 Truhen zum öffnen zusteckt, dann muss ich nach jeder Truhe (oder alle 3 Truhen) das Item übergeben, damit der „Filter“ Sinn macht? Ist das wirklich die Intention dahinter?

Wenn das wirklich so ist, dann wärs es sinnvoller statt „letzte 3 Items in den letzten 5min“ eher „alle Items aus Truhen, die in den letzten 5min per Indikator geöffnet wurden“ anzuzeigen?
...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Beitrag von sgr011566 » 28. Okt 2022, 00:50

Luko hat geschrieben: 28. Okt 2022, 00:25Zum Verständnis:
wenn mir ein Spieler 10 Truhen zum öffnen zusteckt, dann muss ich nach jeder Truhe (oder alle 3 Truhen) das Item übergeben, damit der „Filter“ Sinn macht? Ist das wirklich die Intention dahinter?
Nein, du kannst ja durchaus auch Items übergeben und andere rutschen zurück in die Anzeige.
Wenn das wirklich so ist, dann wärs es sinnvoller statt „letzte 3 Items in den letzten 5min“ eher „alle Items aus Truhen, die in den letzten 5min per Indikator geöffnet wurden“ anzuzeigen?
Schwierig, da den Items und dem Indikator die Herkunft der Items aktuell nicht bekannt ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Beitrag von Luko » 28. Okt 2022, 09:13

Mhh, das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe gestern - nachdem ich deine Antwort gelesen habe - 2 Tresore und 2 Truhen (glaube Wasserfall und Dunkelheit) geöffnet.
Anschließend eins der Items auf den Boden gelegt und es ist nichts nachgerutscht. Habe jetzt leider kein Material im Inventar mehr zum Testen

Aber gut, dann lassen wir das so stehen und ich teste es die Tage nochmal genauer, wenn sich paar Truhen angesammelt haben.

Danke soweit für's Feedback.
...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Beitrag von sgr011566 » 28. Okt 2022, 09:26

Luko hat geschrieben: 28. Okt 2022, 09:13Mhh, das kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe gestern - nachdem ich deine Antwort gelesen habe - 2 Tresore und 2 Truhen (glaube Wasserfall und Dunkelheit) geöffnet.
Anschließend eins der Items auf den Boden gelegt und es ist nichts nachgerutscht. Habe jetzt leider kein Material im Inventar mehr zum Testen
Naja, wenn du 4 Items auspackst und sich davon 2 stapeln, hast du zu diesem Zeitpunkt ja bereits nur noch 3 Items, die genau die drei Plätze belegen. Natürlich kann an Items nur nachrutschen, was über diese drei hinaus in den letzten <5 Minuten in dein Inventar gekommen ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Beitrag von burning eagle » 28. Okt 2022, 09:30

Hattest du das Item nochmal im Inventar und hast nur das "alte" Item abgelegt?
Das würde erklären, wieso das Item nicht aus der Liste verschwindet bzw. ersetzt wird.

Du kannst das übrigens auch ohne Truhen oder Tresore testen. Dort werden nicht nur Items aus Truhen / Tresoren angezeigt, sondern auch auf anderen Wegen in den letzten 5 Minuten erhaltene Items (ablegen + aufheben reicht z.B.).

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Beitrag von Luko » 28. Okt 2022, 09:39

Das lief konkret in etwa so (keine Garantie auf exakte Richtigkeit)

Truhe 1: WZ Truhenwissen -> wird angezeigt
Truhe 2: Irgendein Zauber -> beide werden angezeigt
Truhe 3: Dunkelheit -> alle 3 Items werden angezeigt
Truhe 4: Wasserfall -> WZ aus Truhe 1 rutscht raus

-> schwarze TZ abgelegt (ja ich hatte noch weitere im Inv)
-> der WZ Truhenwissen ist nicht zurück gerutscht, es wurden nur noch 2 Items angezeigt.
-> der GGZ XP-Verlust abgelegt -> nur noch 1 Item in der Liste

Wie gesagt.. Will hier auch keinen unnötigen Aufwand machen daher ich würde vorschlagen wir lassen es erstmal Gut sein und ich teste es die Tage nochmal konkret mit den nächsten Truhen.
...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: grauer Indikator - Neue Items im Inventar

Beitrag von Luko » 5. Nov 2022, 10:29

Habs nun nochmal getestet. Wenn man weiß, dass da nur 3 Items angezeigt werden macht es das Item etwas klarer.

Das von mir beschriebene Problem, das dennoch ordentlich zu Verwirrung führt, ist der Fakt, dass beim Transfer/Ablegen über den Indikator nicht das neue Item verwendte wird. Übergibt man ein Item, das man bereits im Inventar hatte, dann bleibt das Item im Filter drin.

Besonders nervig/auffällig ist es, wenn man für jemanden Truhen der Flucht aufmacht aber selbst schon alle Arten von Pastillen im Inventar herumträgt.

Die Lösung wird wohl sein alles in 3er-Schritten aufzumachen.. auch, wenn das sicher nicht der Sinn einer solchen Indikator-Funktion ist :)
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste