Schadensberechnung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Schadensberechnung

Beitrag von el shisharito » 15. Dez 2022, 11:39

Hallöchen ihr Lieben.

Also ich versuch es kurz zu fassen.
Irgendwas Stimmt bei der Schadensberechnung nicht ganz, Ich war Grade mit meinem Kollegen und Smod von W7 @Kordias unterwegs und wir hatten beide Aura der Wut an. Wir waren in der Urwaldhöhle und haben da den Bonus abgefarmt. Da drin gibt's lustige NPC wie die weiße Fettmade (NPC) LP: 552.934.023 LP - Also nen ziemlich dickes ding. Hier ein Problem: Nach der Starken Durchi hat die Made noch 221.173.609 LP
Ein Hit mit 2x ura + Stärke push macht 36.253 Schaden x 7800 LP = 282.773.400 LP die ich als Schaden machen kann potenziell mit diesem Setup. Also hab ich drauf gehauen mit dem Ergebnis das ich gestorben bin und das NPC mit 0 LP überlebt hat.

Die einzige logische Erklärung die ich finde ist das Der schaden berechnet wird -> ich sterbe -> dann wird der Aura Bonus verrechnet und das NPC überlebt mit 0LP

Scheint für mich wie ein Bug bei der Schadensberechnung. Bin mir aber unsicher ob das der Fall ist, deshalb poste ich das Deshalb mal hier vielleicht kann jemand mein Problem erklären

MfG <3

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Schadensberechnung

Beitrag von flauschiges Baca » 15. Dez 2022, 12:07

Wohl gleiches wie der GGZ:Reinkarnation/Erfahrungsverlust

Da ist auch -> Schlag, Tod ->Itemverlust -> GGZ Auslösung(oder eben nicht, wenn man den GGZ verloren hat)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schadensberechnung

Beitrag von Avalon » 15. Dez 2022, 14:19

Wenn ich das richtig verstanden habe, wart ihr nur zu zweit, da die Aura der Wut nicht auf einen selbst zählt, darfst du nur mit einem Aura-Buff rechnen. Bin da auch anfangs drauf reingefallen, aber wenn man die Beschreibung sehr genau nimmt, dann steht es da drin. Der Feldtext ist da auch sehr genau.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Schadensberechnung

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2022, 14:25

"Umgibt den Anwender für zehn Minuten mit einer Aura, die den verursachten Schaden aller Personen in ihrem direkten Umkreis gegen geistlose Wesen um 25% erhöht."

"Beispielanwender wendet eine Aura der unzähmbaren Wut an und für 10 Minuten erhöht sich der verursachte Schaden aller anderen Wesen gegen geistlose Wesen in seinem direkten Umkreis um 25%."

Falls es so ist, dass die Aura nicht für einen selber zählt, sollte man den Text anpassen. Wenn andere Personen auf dem selben Feld davon profitieren, ist "aller Personen" nicht zu entnehmen, dass man davon ausgenommen ist.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schadensberechnung

Beitrag von Avalon » 15. Dez 2022, 14:42

Aber mit dem Wort "Umkreis". Das meinte ich mit sehr genau, kann man natürlich besser machen.

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Schadensberechnung

Beitrag von el shisharito » 15. Dez 2022, 14:43

@avalon ich hab einen einzelschag gemacht der den dmg wert ausgespuckt hat und dann hoch gerechnet

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schadensberechnung

Beitrag von bwoebi » 15. Dez 2022, 15:53

Die Siegneuberechnung fehlte tatsächlich bei der Aura der Wut. Sollte jetzt passen :-) Danke fürs Finden!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

jSnax7
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Schadensberechnung

Beitrag von jSnax7 » 15. Dez 2022, 15:53

Avalon hat geschrieben: 15. Dez 2022, 14:19 Wenn ich das richtig verstanden habe, wart ihr nur zu zweit, da die Aura der Wut nicht auf einen selbst zählt, darfst du nur mit einem Aura-Buff rechnen. Bin da auch anfangs drauf reingefallen, aber wenn man die Beschreibung sehr genau nimmt, dann steht es da drin. Der Feldtext ist da auch sehr genau.
Erklärt halt nicht, dass das NPC mit 0 LP überlebt. Das wäre ja schon ein ziemlicher Zufall bei diesen hohen Werten. Würde auch vermuten, dass im Kampfbericht (falls der zufällig archiviert wurde?) mehr als 0 LP stehen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schadensberechnung

Beitrag von Avalon » 15. Dez 2022, 15:57

Dann nehm ich das zurück, ich dachte wohl wegen des Bugs, dass es nicht zählt. Danke bwoebi.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Schadensberechnung

Beitrag von bwoebi » 15. Dez 2022, 15:57

Wir haben ein max(0, LP) im Code bei der Zuweisung der finalen LP. Das NPC kriegt seinen Schaden, aber hat schon überlebt, daher hat es dann exakt 0 LP.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste