Seite 1 von 1

Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 11:39
von el shisharito
Hallöchen ihr Lieben.

Also ich versuch es kurz zu fassen.
Irgendwas Stimmt bei der Schadensberechnung nicht ganz, Ich war Grade mit meinem Kollegen und Smod von W7 @Kordias unterwegs und wir hatten beide Aura der Wut an. Wir waren in der Urwaldhöhle und haben da den Bonus abgefarmt. Da drin gibt's lustige NPC wie die weiße Fettmade (NPC) LP: 552.934.023 LP - Also nen ziemlich dickes ding. Hier ein Problem: Nach der Starken Durchi hat die Made noch 221.173.609 LP
Ein Hit mit 2x ura + Stärke push macht 36.253 Schaden x 7800 LP = 282.773.400 LP die ich als Schaden machen kann potenziell mit diesem Setup. Also hab ich drauf gehauen mit dem Ergebnis das ich gestorben bin und das NPC mit 0 LP überlebt hat.

Die einzige logische Erklärung die ich finde ist das Der schaden berechnet wird -> ich sterbe -> dann wird der Aura Bonus verrechnet und das NPC überlebt mit 0LP

Scheint für mich wie ein Bug bei der Schadensberechnung. Bin mir aber unsicher ob das der Fall ist, deshalb poste ich das Deshalb mal hier vielleicht kann jemand mein Problem erklären

MfG <3

Re: Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 12:07
von flauschiges Baca
Wohl gleiches wie der GGZ:Reinkarnation/Erfahrungsverlust

Da ist auch -> Schlag, Tod ->Itemverlust -> GGZ Auslösung(oder eben nicht, wenn man den GGZ verloren hat)

Re: Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 14:19
von Avalon
Wenn ich das richtig verstanden habe, wart ihr nur zu zweit, da die Aura der Wut nicht auf einen selbst zählt, darfst du nur mit einem Aura-Buff rechnen. Bin da auch anfangs drauf reingefallen, aber wenn man die Beschreibung sehr genau nimmt, dann steht es da drin. Der Feldtext ist da auch sehr genau.

Re: Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 14:25
von Schmiddi
"Umgibt den Anwender für zehn Minuten mit einer Aura, die den verursachten Schaden aller Personen in ihrem direkten Umkreis gegen geistlose Wesen um 25% erhöht."

"Beispielanwender wendet eine Aura der unzähmbaren Wut an und für 10 Minuten erhöht sich der verursachte Schaden aller anderen Wesen gegen geistlose Wesen in seinem direkten Umkreis um 25%."

Falls es so ist, dass die Aura nicht für einen selber zählt, sollte man den Text anpassen. Wenn andere Personen auf dem selben Feld davon profitieren, ist "aller Personen" nicht zu entnehmen, dass man davon ausgenommen ist.

Re: Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 14:42
von Avalon
Aber mit dem Wort "Umkreis". Das meinte ich mit sehr genau, kann man natürlich besser machen.

Re: Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 14:43
von el shisharito
@avalon ich hab einen einzelschag gemacht der den dmg wert ausgespuckt hat und dann hoch gerechnet

Re: Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 15:53
von bwoebi
Die Siegneuberechnung fehlte tatsächlich bei der Aura der Wut. Sollte jetzt passen :-) Danke fürs Finden!

Re: Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 15:53
von jSnax7
Avalon hat geschrieben: 15. Dez 2022, 14:19 Wenn ich das richtig verstanden habe, wart ihr nur zu zweit, da die Aura der Wut nicht auf einen selbst zählt, darfst du nur mit einem Aura-Buff rechnen. Bin da auch anfangs drauf reingefallen, aber wenn man die Beschreibung sehr genau nimmt, dann steht es da drin. Der Feldtext ist da auch sehr genau.
Erklärt halt nicht, dass das NPC mit 0 LP überlebt. Das wäre ja schon ein ziemlicher Zufall bei diesen hohen Werten. Würde auch vermuten, dass im Kampfbericht (falls der zufällig archiviert wurde?) mehr als 0 LP stehen.

Re: Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 15:57
von Avalon
Dann nehm ich das zurück, ich dachte wohl wegen des Bugs, dass es nicht zählt. Danke bwoebi.

Re: Schadensberechnung

Verfasst: 15. Dez 2022, 15:57
von bwoebi
Wir haben ein max(0, LP) im Code bei der Zuweisung der finalen LP. Das NPC kriegt seinen Schaden, aber hat schon überlebt, daher hat es dann exakt 0 LP.