Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
jSnax7
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von jSnax7 » 28. Feb 2023, 10:38

Seit einigen Tagen wird volle Clan-Energie nicht mehr im Clan-Chat angekündigt. Das ist uns schon ein paar Mal aufgefallen und wir waren nie so ganz sicher, ob wirs bloß verpasst haben. Gerade habe ich den rote Würfel Effekt und sehr genau drauf geachtet. Ca. gegen 10:34 ist die Clan-Energie voll gewesen und es kam definitiv keine Ankündigung im Clan-Chat. Beobachtet bei Clan "Global Domination" in Welt 5.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von bwoebi » 28. Feb 2023, 19:35

Daran hat sich eigentlich schon länger nichts mehr geändert. Hat sich dabei auch die benötigte totale Energie geändert? Die variiert ja mit den Online-Mitgliedern der letzten Stunde; wenn die Energie dadurch nebenbei unterschritten wird, gibt es keine Nachricht, nur beim Überschreiten der benötigten Energie durch hinzufügen von Clan-Energie.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

jSnax7
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von jSnax7 » 28. Feb 2023, 20:23

Das kann ich nicht ausschließen, dass es daran liegt - diese Mechanik kannte ich noch nicht. Es ist uns vor ein paar Tagen das erste Mal bewusst aufgefallen und seitdem ist natürlich ein Auge drauf. Daher ist es gut möglich, dass es schon ewig so läuft und erst seit kurzem auffällt.
Wäre es zuviel verlangt, an dieser Stelle einen Check einzubauen ob die Energie durch die Reduktion voll wird und ggfs. eine Nachricht zu schicken?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von sgr011566 » 28. Feb 2023, 22:33

jSnax7 hat geschrieben: 28. Feb 2023, 20:23Wäre es zuviel verlangt, an dieser Stelle einen Check einzubauen ob die Energie durch die Reduktion voll wird und ggfs. eine Nachricht zu schicken?
Ja. Oder besser: es bestand die Wahl zwischen diesem Check und der Möglichkeit, im Voraus mehr als 100% der benötigten Clan-Energie zu sammeln, sodass man beim Wiedereinloggen eines inaktiven Clan-Mitglieds bereits einen Teil der zusätzlich nötigen Energie angesammelt hatte. Das Ansammeln fand ich aber wichtiger als ungefähr genauso selten keine Meldung zu haben :)

Daher gibt es jetzt folgende Änderung: viewtopic.php?p=1208810#p1208810
Das sollte nicht nur diesen Fall abdecken, sondern auch, wenn man die Meldung doch mal übersieht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von el shisharito » 28. Feb 2023, 22:42

https://prnt.sc/qLIDWkyo2Kw3 Scheint mir nciht so als würde alles klappen wie gewollt
Hier nochmal schriftlich

Warning: Undefined array key "clan_energy" in /srv/www/htdocs7/.freewar7/freewar/internal/clanmenu.php on line 2660

Warning: Undefined array key "energy_seed" in /srv/www/htdocs7/.freewar7/freewar/internal/intinc.php on line 3599

Warning: Undefined array key "preferred_effect" in /srv/www/htdocs7/.freewar7/freewar/internal/intinc.php on line 3601

Warning: Undefined array key "clan_id" in /srv/www/htdocs7/.freewar7/freewar/internal/intinc.php on line 3602

Warning: Undefined array key "clan_id" in /srv/www/htdocs7/.freewar7/freewar/internal/intinc.php on line 3610

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von sgr011566 » 28. Feb 2023, 22:59

Danke, das Clan-Menü kennt jetzt auch die eigene Clan-ID.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von jSnax7 » 28. Feb 2023, 23:07

Vielen Dank für die schnelle Anpassung :)

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von Takeya » 6. Mär 2023, 08:12

Ich weiß nicht ob das Problem schon als gelöst gilt, aber uns ist in Welt 3 das gleiche aufgefallen
Bei uns kam aber zu 100% keiner on, denn zum besagten Zeitpunkt waren alle Clan Mitglieder online
Is dann schon etwas schade wenn man es nicht merkt und so der Würfel Effekt durchläuft ohne nutzen
Das ganze haben wir erst nicht gemerkt und als es auffiel haben wir aktiv darauf geachtet
Wir hatten beim zweiten Mal ca 450 Punkte gebraucht und als wir ca 200 hatten kam ein anschlag des Effekts mit ca 300 Punkten, auch da kam keine Nachricht das die Energie voll ist

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von Coughie » 10. Mär 2023, 11:57

Bei uns kommt die Meldung über volle Clan Energie glaube ich auch gar nicht mehr. Zumindest die letzten 4 Male, wo ich anwesend war als sie voll wurde kam nichts. Ich bezweifle, dass da jedes mal zufällig genau dann wer inaktiv wird und die Zahl sich ändert. (Beim letzten Mal hab ich sogar drauf geachtet, die benötigte Energie war immer noch die gleiche. In dem Fall hatte ich die Energie mit den NPCs aus dem Gewächshaus gefüllt, falls relevant)

jSnax7
Teidam
Beiträge: 165
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von jSnax7 » 10. Mär 2023, 12:50

Da sich die Meldungen doch wieder häufen und in mindestens zwei Fällen rote Würfel involviert waren - gibt's eine Chance, dass hier irgendwo geprüft wird, ob Clanenergie == nötige Clanenergie statt Clanenergie >= nötige Clanenergie?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Volle Clan-Energie wird manchmal (?) nicht im Clanchat angekündigt

Beitrag von Avalon » 10. Mär 2023, 13:37

Da war seit 3 Monaten ein Bug bei der Nachricht drin. Sollte jetzt behoben sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste