Warning beim Graben auf Fluchfeldern mit deaktiviertem PvP

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Warning beim Graben auf Fluchfeldern mit deaktiviertem PvP

Beitrag von Rober » 10. Mär 2023, 08:39

Beim Graben mit dem Spaten auf Fluchfeldern bei dektiviertem PvP wurde wohl vergessen eine Variable zu setzen (oder falsch benannt). Ob das Buddeln trotzdem klappt wurde nicht gemeldet - es wirkte ein wenig so, weshalb ich dem sicherheitshalber einen eigenen Thread widme.

Warning: Undefined variable $Text_bei_Fluchfeld_mit_deaktiviertem_PvP in /srv/www/htdocs14/.freewar14/freewar/internal/eval-dir/e0e242ae448f550728d259847af6bfa3 on line 41


EDIT: Nope, Items wurden nicht trotzdem ausgegraben. Ich hatte mich schon stark gewundert, wie das dafür hätte implementiert werden müssen :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Warning beim Graben auf Fluchfeldern mit deaktiviertem PvP

Beitrag von Luko » 10. Mär 2023, 08:50

Im Code passt es, die Var wird korrekt gesetzt und lediglich ausgegeben.

Ist der verwendete Spaten eventuell ein Unique-Item?
Ansonsten wäre die Item-ID interessant.
...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Warning beim Graben auf Fluchfeldern mit deaktiviertem PvP

Beitrag von Rober » 10. Mär 2023, 10:21

Luko hat geschrieben: 10. Mär 2023, 08:50 Im Code passt es, die Var wird korrekt gesetzt und lediglich ausgegeben.

Ist der verwendete Spaten eventuell ein Unique-Item?
Ansonsten wäre die Item-ID interessant.


Jup, es ist ein Unique und die ID ist 107653253 (muss das seitens der Admin-Admins gefixt werden, oder kann das der W14 Item-Admin? :D)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Warning beim Graben auf Fluchfeldern mit deaktiviertem PvP

Beitrag von Luko » 10. Mär 2023, 11:57

Kann ich spontan nicht sagen, weiß nicht in wie weit da Item-Admins eingreifen können.

Ich würde hier aber eher sagen, dass Bob sein abra str_replace cadabra über alle Datenbanken laufen lassen sollte.
Wenn das hier nicht hinzugefügt wurde, dann wird es bei anderen Unique Spaten und Bohrern wohl auch der Fall sein.

Danke für's Melden.
...

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Warning beim Graben auf Fluchfeldern mit deaktiviertem PvP

Beitrag von Flummi » 10. Mär 2023, 12:17

$Text_bei_Fluchfeld_mit_deaktiviertem_PvP :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Warning beim Graben auf Fluchfeldern mit deaktiviertem PvP

Beitrag von Nyrea » 10. Mär 2023, 12:28

Ich hab da jetzt einmal den Standardtext in deinen Spaten kopiert. Wenn du den geändert haben willst, damit er zu deinem Unique passt, wende dich bitte an die Mods in deiner Welt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Warning beim Graben auf Fluchfeldern mit deaktiviertem PvP

Beitrag von Rober » 10. Mär 2023, 12:49

Nyrea hat geschrieben: 10. Mär 2023, 12:28 Ich hab da jetzt einmal den Standardtext in deinen Spaten kopiert. Wenn du den geändert haben willst, damit er zu deinem Unique passt, wende dich bitte an die Mods in deiner Welt.

Ich sag der Person Bescheid (vermute aber, dass da kein allzugroßes Interesse besteht). Danke :D

Flummi hat geschrieben: 10. Mär 2023, 12:17 $Text_bei_Fluchfeld_mit_deaktiviertem_PvP :D


Ich fand den Variablennamen auch gut :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Warning beim Graben auf Fluchfeldern mit deaktiviertem PvP

Beitrag von Nyrea » 10. Mär 2023, 12:54

Ist halt genau das, was dem Spieler im Sponsi-Menü angezeigt wird, wenn er ein anwendbares Unique erstellt. War die einfachste Lösung.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste