Spiegel der Markthalle defekt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Agent Smith » 9. Apr 2023, 10:05

Hey, der Spiegel ist ein Unique - aber ich glaube es hat damit nichts zu tun.

Ich konnte eben manche Items nicht über den Spiegel aus der Maha kaufen. Einmal eine Taschenuhr, das andere Item war ehemals ein 2er-Stapel Perlen der Angst. Hatte mich verklickt und eine gekauft, und die zweite ging dann nicht mehr. Beim Klicken auf den Kauflink sprang der Spiegel in die Übersicht der Kategorien weiter (nicht zurück). Vor Ort an der Maha konnten beide Itema gekauft werden.

W 2, Luxus-Glypra
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Psychopanther » 9. Apr 2023, 10:18

Ich hab das gleiche Problem, ist aber ein normaler Spiegel. Hab das Problem am Handy und am PC (2 verschiedene Browser).
Hatte bis jetzt bei keinem einzigen Item Erfolg.

W12, MistaMagista
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Kordias » 9. Apr 2023, 10:22

Das Problem tritt auf, wenn versucht wird über den Spiegel einen Posten zu kaufen, der nur aus einem Item besteht. Versucht man einen Posten zu kaufen aus mehreren Items (5x Kuhkopf zB) geht das problemfrei.
Bei Einzelposten springt die Ansicht zurück auf die Kategorienseite (sonstiges, Halsteile, usw)

Leider schon seit mehreren Stunden defekt
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von bwoebi » 9. Apr 2023, 12:53

Danke für die Meldung, offenbar enthält der Link aus dem Menü mit einem einzelnen Item kein "&buyuser" (an der Markthalle aber schon). Diese Differenz war mir gestern nicht aufgefallen, und hatte auch keiner in der Nacht gemeldet.

Tut aber jetzt wieder.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Flummi » 9. Apr 2023, 13:59

Böbi macht wieder Böbidinge :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Heletos » 9. Apr 2023, 17:23

Ich hatte das gestern auch schon. Keine Ahnung ob das einen neuen Thread braucht, aber beim Abholen der Lager hatte ich gestern ein ähnliches Problem. Als ich auf abholen gedrückt habe ist nichts passiert außer dass mein Feld komisch war. (Siehe Bild)
Als ich am PC und am Tablet gleichzeitig online war hat es dann funktioniert, aber ein neuladen der Seite, neustarten des Browsers hat nix gebracht.

Bild: https://ibb.co/zrL5qjs

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von bwoebi » 9. Apr 2023, 19:30

Es gab gestern (8.4) zwischen 1:34 und 1:45 einen Bug der Abholen von Items aus Lagern, Masseneinkäufe und ähnliches kaputt gemacht hatte. Aber mittlerweile sollte wieder alles tun, oder bestehts weiterhin?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Rober » 9. Apr 2023, 20:27

bwoebi hat geschrieben: 9. Apr 2023, 19:30 Es gab gestern (8.4) zwischen 1:34 und 1:45 einen Bug der Abholen von Items aus Lagern, Masseneinkäufe und ähnliches kaputt gemacht hatte. Aber mittlerweile sollte wieder alles tun, oder bestehts weiterhin?
Dass ich beim abholen nichts bekomme, sondern quasi nur ein leeres Feld ohne weitere Interaktionslinks erscheint,habe ich auch so manchmal :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Nyrea » 9. Apr 2023, 20:33

Das passiert, wenn du zwei mal eingeloggt bist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Rober » 9. Apr 2023, 21:38

Nyrea hat geschrieben: 9. Apr 2023, 20:33 Das passiert, wenn du zwei mal eingeloggt bist.
Hmm, das war/bin ich da aber eigentlich nicht. Das waren insbesondere Nebenweltaccounts, bei denen ich mich einmal am Tag ein- und anschließend auch auslogge. Typischerweise auch mit neuen Browserserssions. Ich hab eine Zeit lang vermutet, dass es an den Lagern eine Art globale Check-ID gibt, und jemand anderes meine "verbraucht" hat. Wenn ich drauf geachtet habe, stand jemand anderes am Lager und hat Items abgeholt. Ich werde da nochmal genauer drauf achten und im Zweifelsfall nen Timestamp liefern :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Nyrea » 9. Apr 2023, 21:50

Keine Ahnung, mir passiert das regelmäßig. Logge mich in irgendeiner Welt ein und vergesse das dann. Logge mich dann Stunden später einfach neu ein, um meine Lager zu leeren und der erste Klick lässt dann nur das Interface zum Abholen verschwinden. Einmal aktualisieren und dann gehts.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Rober » 9. Apr 2023, 23:44

Nyrea hat geschrieben: 9. Apr 2023, 21:50 Keine Ahnung, mir passiert das regelmäßig. Logge mich in irgendeiner Welt ein und vergesse das dann. Logge mich dann Stunden später einfach neu ein, um meine Lager zu leeren und der erste Klick lässt dann nur das Interface zum Abholen verschwinden. Einmal aktualisieren und dann gehts.
Klar, ich aktualisier's dann ja auch. Ich werde wie gesagt mal genauer drauf achten. Speziell in den Nebenwelten logge ich mich eigentlich immer vorbildlich aus :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Spiegel der Markthalle defekt

Beitrag von Heletos » 10. Apr 2023, 15:23

Ich habe keine anderen Accounts in anderen Welten (außer in w8, aber das Passwort hab ich vor nem Jahrzehnt vergessen).

Aber es ist bisher auch nimmer aufgetreten bei mir :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste