Natla Shop

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Chris3003
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2022, 13:20

Natla Shop

Beitrag von Chris3003 » 18. Apr 2023, 14:20

Folgende Situation:

Natla Shop von Spieler X kauft eine Waffe Y für sagen wir mal 20k an.

Spieler Z kommt vorbei und erstellt von seiner Waffe Y eine Kopie mit einer Kopiermaschiene für kosten von wenigen k Gold.
Spieler Z kann dann im shop von X die Kopie der Waffe Y verkaufen für 20K.

Es ist nicht möglich für Spieler X die Waffe Y anzukaufen da immer die möglichkeit besteht das ein Spieler Z vorbei kommt und statt die Waffe einfach eine bilige Kopie verkauft.

Ist mir heute das erste mal passiert. War teures lehr geld -.-

mfg

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Natla Shop

Beitrag von Coughie » 18. Apr 2023, 15:38

Es geht um den Marktstand, für alle die bei Natla Shop auch an den Rassenshop gedacht haben ^^

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Natla Shop

Beitrag von der kleine » 18. Apr 2023, 15:45

Das es immer so kompliziert geschrieben werden muss....

Du hast also ne Angriffswaffe gesucht und dir wurden Kopien verkauft. Das hast du beim aufstellen des Marktstandes nicht bedacht und möchtest jetzt zu einer Änderung des Standes anregen. Richtig zusammengefasst?

jSnax7
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Natla Shop

Beitrag von jSnax7 » 18. Apr 2023, 16:30

der kleine hat geschrieben: 18. Apr 2023, 15:45 Das es immer so kompliziert geschrieben werden muss....

Du hast also ne Angriffswaffe gesucht und dir wurden Kopien verkauft. Das hast du beim aufstellen des Marktstandes nicht bedacht und möchtest jetzt zu einer Änderung des Standes anregen. Richtig zusammengefasst?
Denke schon, würde aber noch hinzufügen, dass das offensichtlich ein Bug ist und der Schaden beim Spieler mit dem Marktstand vollumfänglich erstattet werden muss. Insbesondere, wenn es in Welt 1 war und um eine V-Waffe geht, die ja erst seit wenigen Tagen kopierbar sind. Meiner Meinung nach sollte auch das Gold beim profitierenden Spieler entfernt werden.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Natla Shop

Beitrag von Largudrübe » 18. Apr 2023, 16:38

jSnax7 hat geschrieben: 18. Apr 2023, 16:30 Denke schon, würde aber noch hinzufügen, dass das offensichtlich ein Bug ist [...]
Was genau daran ist denn ein Bug?

jSnax7
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Natla Shop

Beitrag von jSnax7 » 18. Apr 2023, 16:47

Hmmm ja ich weiß nicht, evtl. das diese ganzen Ausnahmen beim Marktstand nicht offensichtlich sind und den Anwender dafür bestrafen, nicht an jede mögliche Ausnahme zu denken. Das ist der Job von Devs / REs, aber nicht vom User.

Chris3003
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2022, 13:20

Re: Natla Shop

Beitrag von Chris3003 » 18. Apr 2023, 17:03

Genau es geht darum das der Natla Rassen Fähigkeits ankäufer nur die Namen der Items prüft.

Somit ist es halt möglich Magische Items die gleich heißen wie nicht Magische items zu verkaufen an den Rassenshop.

Beispiel:

Ich kaufe im Shop eine Waffe an zum preis von 50k Der Marktwert der Waffe liegt bei sagen wir mal 75k.
Nun kommt ein User und sieht dieses kopiert sich die Waffe von irgenwo her und verkauft mir die Magische Kopie für 50k obwohl ich eigendlich die Originale nicht Kopie kaufen wollte. Mir ist es nicht möglich im Rassenshop festzulegen das ich die "nicht magische" Variante ankaufen will.

Ein anderes Fiktives Beispiel was auch gehen müsste deswegen.

Ich stelle ein Spiegel der Markthalle für 80k ankaufspreis ein. Der Sollte nicht kopierbar sein. Nun hat man ja aber die Möglichkeit Unique Items zu erstellen. Ich weiß das diese von Admins geprüft werden und somit sollte es nicht möglich sein ein Hasenfell in Spiegel der Markthalle umzubennennen. Sollte es jedoch durchgehen dann kann ich das Unique Item Hasenfell was nun ja Spiegel der Markthalle heißt in den Rassenshop stecken und dafür 80k Gold erhalten weil nur der Name geprüft wird.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Natla Shop

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Apr 2023, 22:17

das problem ist auf der anderen seite auch, dass es mehrere spieler gibt, die baruschwerter, seelenklingen, frostige seelenklingen etc für ~10k pro im marktstand ankaufen. die wurden dann kürzlich abgezogen mit dem kopiertrick und standen dann mit mehreren kopien da, die sie nicht brauchen konnten bzw zum richtigen preis in die maha werfen konnten
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 164
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Natla Shop

Beitrag von jSnax7 » 19. Apr 2023, 23:00

Ganz zu schweigen davon, dass es Gründe gibt, sowohl eine Waffe im Original als auch eine Kopie über den Marktstand erwerben zu wollen. Beide Usecases sollten imo supported sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste