Marktstände und Seuche

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Marktstände und Seuche

Beitrag von Hektor » 27. Apr 2023, 10:37

Marktstand von Chrisssi stirbt an einer Seuche und sondert dabei virenverseuchten Schleim ab.

Ist es gewollt, dass die auch an ner Seuche verrecken?
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Marktstände und Seuche

Beitrag von der kleine » 27. Apr 2023, 11:13

Denke das kommt auf den Markstand selber an. Der von Sponsikäufern ist nicht betroffen :P

lolZor
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2010, 00:24

Re: Marktstände und Seuche

Beitrag von lolZor » 27. Apr 2023, 12:26

Ich konnte am Öllager gar keinen mehr aufstellen, nach dem meiner durch eine Seuche gestorben ist.
Ich weiß nicht, ob das andere auch betroffen hat. Falls ja, hat mein toter Marktstand jetzt für 2 Stunden circa das Öllager blockiert.

Workaround: Marktstand an einer anderen Stelle hinstellen und man erhält auf dem 1. Feld folgende Meldung:
12:20:09 Der Marktstand von lolZor packt seine Sachen zusammen und zieht weiter.

Dann ist dieses wieder frei und man kann erneut einen neuen Marktstand hinstellen.

Böswillige Spieler könnten das ausnutzen und Felder permanent blockieren.

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Marktstände und Seuche

Beitrag von der kleine » 27. Apr 2023, 14:13

lolZor hat geschrieben: 27. Apr 2023, 12:26 Ich konnte am Öllager gar keinen mehr aufstellen, nach dem meiner durch eine Seuche gestorben ist.
Ich weiß nicht, ob das andere auch betroffen hat. Falls ja, hat mein toter Marktstand jetzt für 2 Stunden circa das Öllager blockiert.
In Welt 1 ist/war die Bank in Laree auch blockiert.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Marktstände und Seuche

Beitrag von Hektor » 27. Apr 2023, 14:36

der kleine hat geschrieben: 27. Apr 2023, 14:13
lolZor hat geschrieben: 27. Apr 2023, 12:26 Ich konnte am Öllager gar keinen mehr aufstellen, nach dem meiner durch eine Seuche gestorben ist.
Ich weiß nicht, ob das andere auch betroffen hat. Falls ja, hat mein toter Marktstand jetzt für 2 Stunden circa das Öllager blockiert.
In Welt 1 ist/war die Bank in Laree auch blockiert.
weil genau da chrisssi sein/ihr marktstand krepiert ist
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Marktstände und Seuche

Beitrag von der kleine » 27. Apr 2023, 14:38

Chrissi hat den Stand grade woanders aufgestellt - Ort wieder frei. Trotzdem denke ich nicht, dass es so gewollt ist

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Marktstände und Seuche

Beitrag von bwoebi » 27. Apr 2023, 15:53

Offenbar waren Marktstände, im Gegensatz zu fast allen anderen nicht-angreifbaren Interaktionsnpc nicht als Unique-NPC klassifiziert. Sollte jetzt passen :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

lolZor
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2010, 00:24

Re: Marktstände und Seuche

Beitrag von lolZor » 27. Apr 2023, 16:55

Super. Danke fürs schnelle fixen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste