Vermessungsschwurbel

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Vermessungsschwurbel

Beitrag von Drachi » 27. Apr 2023, 14:53

Habe in Welt 1 gerade mit 2 Clanis eine Vermessung durchgeführt - einer in Latenia, einer in Limm und ich am Amt. Lief auch soweit ganz gut, allerdings bekam ich dann eine Nachricht:
Latenia-Clani beginnt mit einer Landvermessung an der du teilnimmst. Du kannst dich jetzt für eine Minute nicht bewegen. Dir wurden dafür 1.500 Goldmünzen auf dein Konto überwiesen.
Und ich habe auch die Standzeit bekommen. Und mein Clani, der brav auf seiner Position in Latenia stand, nicht. :D
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Chris3003
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mär 2022, 13:20

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von Chris3003 » 28. Apr 2023, 13:34

heute ist es auch so gewesen das ich eine laufende Messung nicht abschließen konnte. alle Standen korrekt und hatten einen Messenger im Inventar.

Immer wenn ich auf Abschließen drückte, kam diese meldung und ich hatte neue Positionen für alle bekommen. dies ganze hatten wir 3-4x dann habe ich mit einem läufer die Position getauscht das er ans amt ging und die Messung hat geklappt. Jedoch war dort auch iwas komisch meine er. Was genau habei ch nicht im clanchat hinterfragt.

Es war eine 4 Läufer messung falls das relevant sein soll und heute morgen gegen ca 9:00 Uhr und auf W1

mfg

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von der kleine » 28. Apr 2023, 13:48

Seit ein paar Tagen bekomme ich als Läufer bei einer Vermessung auch immer angezeigt, dass ich die Messung ausgeführt habe.
War es sonst nicht immer so, dass derjenige am Amt die Messung ausführt??

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von Nyrea » 28. Apr 2023, 14:31

Wir haben derzeit den Verdacht, dass das am Ring des Wissbegierigen liegen könnte. Wisst ihr da zufällig, ob einer der Teilnehmer einen solchen Ring getragen hat?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von der kleine » 28. Apr 2023, 16:37

Nyrea hat geschrieben: 28. Apr 2023, 14:31 Wir haben derzeit den Verdacht, dass das am Ring des Wissbegierigen liegen könnte. Wisst ihr da zufällig, ob einer der Teilnehmer einen solchen Ring getragen hat?
Trägt bei uns im Clan keiner

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von bwoebi » 28. Apr 2023, 16:54

Ich denke, dass es irgendwie allgemein an Vermessungstriggern liegt, muss ich mal reproduzieren versuchen nachher.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von Drachi » 28. Apr 2023, 19:07

Bei der Vermessung aus meinem Ausgangspost trug der kleinste einen Ring des Wissbegierigen, ja.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von bwoebi » 28. Apr 2023, 19:15

Das war mal ein komplizierter Fehler :-)

Der Bug wurde behoben, danke an alle Melder hier!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von Drachi » 28. Apr 2023, 20:52

Yay, danke! :)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von Schlawacko » 28. Apr 2023, 22:05

bwoebi hat geschrieben: 28. Apr 2023, 19:15 Das war mal ein komplizierter Fehler :-)

Der Bug wurde behoben, danke an alle Melder hier!
Na dann hau doch mal raus ;D
Find die Vorstellung witzig, in wie weit der Ring des Wissbegierigen zu sowas beitragen kann :D

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von bwoebi » 28. Apr 2023, 22:53

Willst du nicht wirklich wissen :-D

Letztendlich eine Backup-Variable, die die Userdaten [vom Ring-Nutzer] enthält, überschrieben worden mit einer Backup-Variable aus einem anderen Kontext [die die User-Daten von dem Amtsteher enthielt] (dank eines extract() Aufrufes im Ring-Code); was dann schlussendlich die User-Daten selbst überschrieben hat - mit den Daten des Amtstehers, weswegen einige Aktionen für den Amtsteher statt für den Ring-Nutzer ausgeführt wurden.
Die Backup-Variable kann jetzt nicht mehr überschrieben werden, wodurch sich das Problem dann löst.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Vermessungsschwurbel

Beitrag von Schlawacko » 29. Apr 2023, 11:31

Versteh zwar kein Wort, aber hört sich witzig an :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste