per Filter einlagern sorgt für Laggs

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

per Filter einlagern sorgt für Laggs

Beitrag von der kleine » 27. Apr 2023, 15:09

Wenn man per Filter Items einlagert hängt, je nach Menge alles.
Gestern Abend gesehen, als ca 40 Items eingelagert werden sollten, wurden insgesamt über 60k Items im Chattext angezeigt.
Heute Mittag 30 Items einlagern und es ging nicht, da keine 66k Items eingelagert werden konnten (zu wenig Gold im Inventar)- Führte auch zu nem Lag
Haben es dann drauf angelegt und getestet. Dabei zur Feststellung gekommen, dass es nur laggt, wenn über die Filter eingelagert wird.

Problem in Welt 1 aufgetreten

Goennosaurus
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mär 2023, 16:19

Re: per Filter einlagern sorgt für Laggs

Beitrag von Goennosaurus » 27. Apr 2023, 15:14

Habe mal ein bisschen rumgetestet von außen, ich vermute mal, dass der DB-Query zum Einlagern mit gesetztem Filter einfach den Spieler nicht mit drin hat.

15:10:15 GönnerEvo lässt 221x gelöstes Klebeöl, 116x gelöstes Pappgas und 520x Steingas in ein Schließfach der Bank bringen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: per Filter einlagern sorgt für Laggs

Beitrag von bwoebi » 27. Apr 2023, 15:16

Danke, habe ich gerade behoben. (Ihr müsst den Filter ggf. neu auswählen wenn bereits ausgewählt)

Die Bedingung welcher Index genutzt werden sollte, war falsch rum...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: per Filter einlagern sorgt für Laggs

Beitrag von bwoebi » 27. Apr 2023, 15:19

Und die User Id hat auch gefehlt :-(

Aber nur beim Abfragen - beim Einlagern wird nochmals geprüft - also hat niemand Items verloren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste