Getarnter Feldchat defekt?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Getarnter Feldchat defekt?

Beitrag von Talos » 6. Jun 2023, 10:24

Moin,

normalerweise sollte ich doch den Feldchat von Getarnten sehen können, wenn diese schreien. Allerdings sah es in W4 eben so aus:

Seine Sicht:
10:19:13 Eine sehr leise Stimme, die mitten aus der Luft zu kommen scheint und wie die von XY klingt, sagt: nix passt
10:19:42 Eine sehr leise Stimme, die mitten aus der Luft zu kommen scheint und wie die von XY klingt, sagt: danke ^^

Meine Sicht:
10:19:13 Die Luft flimmert ganz kurz und normalisiert sich dann wieder
10:19:42 Ein leises Zischen scheint mitten durch die Luft zu fliegen

Soll das so?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Getarnter Feldchat defekt?

Beitrag von SuendikatW9 » 6. Jun 2023, 12:13

War das nich immer so, das man den Feldchat eines getarnten Spielers nicht sehen kann?
War meiner Erinnerung nach so, das man nur das Zischen und Luft flimmern im Chat sieht, so lange der Spieler getarnt ist. :shock:

Hier mal n Auszug ausm Wiki: https://fwwiki.de/index.php/Tarnung

-Der Spieler kann nicht mit anderen Spielern reden, ist jedoch weiterhin dazu in der Lage, bei Bedarf andere Spieler anzuflüstern. Dabei sieht der Gesprächspartner den Namen des getarnten Spielers, auch wenn er diesen auch weiterhin nicht in der Liste der Spieler an diesem Ort angezeigt wird. Seine Schreie sind nur auf dem Feld zu hören, auf dem er sich befindet:

Eine sehr leise Stimme, die mitten aus der Luft zu kommen scheint und wie die von Beispieluser klingt, sagt: Beispieltext
Zuletzt geändert von SuendikatW9 am 6. Jun 2023, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Getarnter Feldchat defekt?

Beitrag von jSnax7 » 6. Jun 2023, 12:24

Es war früher durchaus so, dass Schreie eines getarnten Spielers im Feldchat erschienen. Das sah dann für alle Spieler auf dem Feld so aus wie von Talos beschrieben.
Wurde vermutlich im Zuge des Tarnupdates geändert, dass auch dieser Text nun nur für den Getarnten sichtbar ist. Könnte man drüber streiten, wie wichtig das ist und ob es nicht am meisten Sinn macht, dass getarnte Spieler ganz normal schreien können. Ähnliches Argument wie beim Schreichat in Dungeons.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Getarnter Feldchat defekt?

Beitrag von SuendikatW9 » 6. Jun 2023, 12:27

Schreie konnte man sehen auf dem Feld, das stimmt. :)

Aber welchen Sinn würde Tarnung machen, wenn man dann trotzdem schreien kann? Ich mein durch Tarnung will man ja offensichtlich "unerkannt" bleiben, oder nich? :o
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Getarnter Feldchat defekt?

Beitrag von Schlawacko » 6. Jun 2023, 14:37

Es macht auf jedenfall so mehr Sinn wie es davor gemacht hat, weil man als getarnter i.d.r. nicht auf dem Feld sichtbar sein wollte, was es durch den Schrei ist.
Wenn dann macht es mehr Sinn, dass man ganz normal schreien könnte... aber lieber so wie jetzt, statt feldchat sichtbar.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Getarnter Feldchat defekt?

Beitrag von Talos » 7. Jun 2023, 10:44

Gut zu wissen, falls es mit den Updates es so gewollt ist. Und flüstern macht auch tatsächlich RP-Mäßig mehr Sinn..

Ich hatte mich nur gewundert, weil es damals ja anders war :D

Danke euch
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Getarnter Feldchat defekt?

Beitrag von Luko » 7. Jun 2023, 12:35

Das wird eher ein Bug sein. Insbesondere, da der getarnte Spieler gar nicht mitbekommt, dass sein Schrei nicht gelesen werden kann. Der Text suggeriert ja etwas anderes und meines Wissens war das gaaaanz früher definitiv auch zu lesen. Ist in der Testumgebung bereits gefixed und kommt nach w1, sobald Sotrax auf den Merge-Knopf drückt. Danke fürs Melden.
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste