PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von steinhaufen » 11. Jun 2023, 10:46

Hallo,

Es ist absolut sinnfrei etwas PVP-Event zu nennen, was so wenig mit PVP zu tun hat. Den fairen Angriff einfach mal im gesamten Event auszubauen ist schon mal nicht so schön. Aber, als Nicht-Teilnehmer die Teilnehmer nicht einmal mehr fair angreifen zu können grenzt schon an Betrug. Auf diese Weise schränkt euer Event sogar Spieler ein, die nicht daran teilnehmen. Nyreas Begründung "der faire Angriff ist total unfair und sollte komplett ausgebaut werden, weil man sich in keiner Form davor schützen könne" halte ich für etwas schwach. Man kann sich sehr gut dagegen wehren, oft reichen schon wenige Xp oder andere Waffen dafür aus. Der faire Angriff kommt derart selten vor und auch nur unter sehr speziellen Umständen. Im Event hätte dieser endlich mal einen Sinn, denn wirklich unfair ist eigentlich nur, dass sich Spieler permanent mit Gulanüssen frei bewegen können. Es kostet nichts, sich das gesamte Event damit abzusichern. Und es ist nicht der Faire Angriff, dem man allein schon durch Flucht enkommt, sondern sind es die Gulanüsse, gegen die man nichts machen kann. Sowas wertet die Rassenzauber von Taruner und Kämper auch extrem ab. Ein paar große Spieler nehmen nun am Event teil und sind durch die Nüsse unkillbar?? Selbst für Spieler in deren Xp-Bereich sie sich hinunterbegeben... Es sollte in einem PVP-Event definitiv mehr Möglichkeiten geben jemanden umzunieten. Ich dachte da zum beispiel an die vielen Clankriegszauber, die leider gar keine Verwendung mehr finden, weil Clankriege keinen Anreiz mehr bieten. Möglicherweise könnte man in dieser Richtung ja mal was kombinieren. die Clankriegszauber haben keinerlei Nutzen und gehören absolut in dieses Event!

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von Neaera » 11. Jun 2023, 11:21

donno
aber;
Nyreas Begründung "der faire Angriff ist total unfair <<<
Ist wohl schon recht aussagekräftig wie weit die Definition "fair" gefächert ist.
Offenbar ist es für einen Spieler fair sich mit Gulas angreifen zu lassen weil, man vorher auf Anraten LP Aka´s gestackt hat.

Gutes/geskilled bei AKA´s bleibt somit irrelevant für FW, sollte sich die Meinung der handelnden Personen nicht ändern.

Dh auch keine Ahnung was du mit dem Post erreichen willst.

Das Forum zu benutzen ist schon recht ekelhaft und zieht keinen Nutzen nach sich tschüssele

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von Kordias » 11. Jun 2023, 11:22

"oft reichen schon wenige XP" in einem Event, wo niemand XP aufbauen kann?

Des Weiteren gibt es Gottkombos, mit denen du einfach rein rechnerisch unbesiegbar bist. Weil ohne die skalierende XP-Komponente kommt es nur darauf an, wie deine Stats verteilt sind und irgendwer wird immer ganz oben stehen, da es keinen Zufallsfaktor in der Berechnung gibt. Du möchtest also, dass es pro Event einen Spieler gibt, der ohne Vorarbeit und Bedacht jeden anderen Teilnehmer wegklicken kann über den fairen Angriff.

Zu den Clankriegszaubern: Die sind nur so stark, weil Kills in Clankriegen so wenig Konsequenzen haben. Willst du stattdessen wirklich, dass jemand alle auf 1 bringt, in die Grotte verbannt und dann sich nach unten durch alle anderen Spieler durchklickt? Das hat genausoviel Counterplay wie der faire Angriff.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von Neaera » 11. Jun 2023, 12:11

Kordias deine Aussage hinkt total
Gerade weil sich jemand Gedanken gemacht hat, kann er andere um klicken. War früher normal in Freewar.

Weshalb ich auch meinte, dass es genau aus dem Grund Sinnlos ist sich über Aka Verhältnis/Waffen Gedanken zu machen.

Aber vll. solltest du dich zumindest "etwas" mit der Thematik PvP auseinandersetzten, bevor du hier deinen Müll abladest.
Verstehst anscheinend ja nicht mal getätigte Aussagen

Gefährlicher als nichts zu wissen, ist Halbwissen

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von Takeya » 11. Jun 2023, 13:20

ähm ist das hier nicht komplett falsch? ich sehe hier keinen gemeldeten bug

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von jSnax7 » 11. Jun 2023, 14:54

Mal vom fairen Angriff abgesehen finde ich Gulas im Event auch problematisch in der derzeitigen Ausführung. Wenn man nicht vorhat aktiv zu killen, kann man mit Gulas + Brötchen ungestört jagen, sogar mehr NPC killen ohne heilen zu müssen als andere Event-Teilnehmer, und ist - 90% Aka vorausgesetzt - nur mit einem Aufwand killbar, der einem massiv Zeit zur Reaktion lässt.
Ich verstehe daher den Lösungsvorschlag, den fairen Angriff im Event zuzulassen, sehe das aber wie Kordias als ein eigenes Problem an. Der mMn sinnige Workaround ist, einen Zauber wie die Verräter Desintegration für Eventteilnehmer einzubauen, wodurch Gula-Nutzer immer noch mit annehmbaren Aufwand killbar sind und auch Leute mit schlechtem Aka eine Chance haben, als aktive Killer im Event teilzunehmen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von Nyrea » 11. Jun 2023, 15:03

In CF haben wir als Lösung für dieses Problem einen Zauber eingebaut, mit dem man einer anderen Person ihren Stärke-Buff stehlen kann und diese Person dann sogar mit der erhöhten Stärke angreifen kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von Knight of Cydonia » 11. Jun 2023, 16:45

Welcher in der gesamten aktiven CF Zeit glaube ich 0 x sinnvoll angewendet wurde. :D

Vllt wärs gut, dass wenn man mit mehr als 10 % Stärkebuff rumrennt, man ausm Event gekickt wird und keine Boni mehr bekommt - ähnlich wie mit Schutz/Tarnung.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von Kordias » 11. Jun 2023, 20:01

Neaera hat geschrieben: 11. Jun 2023, 12:11 Kordias deine Aussage hinkt total
Gerade weil sich jemand Gedanken gemacht hat, kann er andere um klicken. War früher normal in Freewar.

Weshalb ich auch meinte, dass es genau aus dem Grund Sinnlos ist sich über Aka Verhältnis/Waffen Gedanken zu machen.

Aber vll. solltest du dich zumindest "etwas" mit der Thematik PvP auseinandersetzten, bevor du hier deinen Müll abladest.
Verstehst anscheinend ja nicht mal getätigte Aussagen

Gefährlicher als nichts zu wissen, ist Halbwissen
Dann klär mich auf statt mich zu flamen.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

steinhaufen
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 27. Sep 2010, 21:10

Re: PVP Event Fairer Angriff ausgebaut

Beitrag von steinhaufen » 12. Jun 2023, 14:05

Kordias,

Ich habe die Todesgrottenverbannung nicht speziell erwähnt. Um so einen Kill, wie du ihn eben beschrieben hast durchzuführen, benötigt man eine enorme Menge an Zaubern und es kann trotzdem so einiges schief gehen. Ich fände es einfach fairer ein paar ähnliche Zauber einzubauen und das ganze fairer und flexibler zu gestalten. deine "Gottkombos" sind eigentlich auch nicht wirklich relevant weil die meisten Spieler nicht mit vollen Lp sterben. Die Leute jagen im Event und ein etwas fähiger Killer schlägt genau dann zu, sollte er schwächer sein. Du hast vermutlich recht wenig mit PvP zu tun, sonst wüsstest du wie wenig Pks den fairen Angriff überhaupt nutzen. Deine "Gottkombo" ist aktuell die Gulanuss. Und genau da könnte der faire Angriff mal einen Sinn machen. Außerdem treffen deine "Gottkombos" immer auf einen bestimmten XP-Bereich zu, die Events finden aber jedes Mal in einem anderen Bereich statt. Wenn sich also wirklich jemand perfekt auf einen Bereich skillt, dann reicht meist trotzdem ein Hautbrand oder gar ein Kaktuspfeil. Und besagter Spieler wäre vermutlich sehr klein und an den meisten Events nicht einmal mehr beteiligt. Dazu bräuchte man dann für alle Bereiche die besten Waffen. Und selbst dann sind die Unterschiede sehr gering. Ich kille seit Jahren mit einem Mantel der Ablenkung und einem schwebenden Kristalldolch. Viele meiner Clanis nutzen ebenfalls nicht die besten Waffen. Sowas ist auch gar nicht nötig wenn man sich Gedanken macht jemanden zu töten. Und wenn man im Event dann doch mal stirbt, verliert man ja auch nicht wirklich viel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste