Deaktiviertes PvP: AFK-Detection evtl. fehlerhaft

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Deaktiviertes PvP: AFK-Detection evtl. fehlerhaft

Beitrag von jSnax7 » 13. Jul 2023, 21:18

Hi zusammen,
Heute gegen 19:18 ist mir aufgefallen, dass ein Spieler (Laki, W5) schon einige Zeit auf 79/98 (NW Gewebeforschung) steht. Es hatte im Chat auch keine Nachricht mehr von ihr, d.h. sie stand also seit mindestens 19:13 Uhr dort. Ca. um 19:37 hat sie das Feld dann verlassen, zwischenzeitlich hat sie keine im Feldtext ersichtliche Aktion unternommen, auch nicht den Ort betreten. Ich sehe folgende Möglichkeiten, wie das ohne einen Bug möglich ist:
  • Sie stand bereits bevor ich aufs Feld kam >25min afk dort und hatte bereits Gold und Items abgelegt, bevor ich überhaupt aufs Feld kam. Das kann ich nicht ausschliessen, aber ich habe ein paar der aktivsten Leute gefragt, ob sie dort Zeug aufgesammelt haben, und keiner von denen hat das bejaht
  • Feindliche Aktionen wie Diebstahlzauber oder Starren setzen den Inaktivitäts-Counter zurück. Falls das der Fall und gewollt ist, ist mir das nicht bekannt, aber ich habe gegen 18:20 eine Starre und drei Diebstahlzauber auf sie angewendet, daran könnte es dann also liegen
  • Es wurden Aktionen, die nicht im Feldtext sichtbar sind, ausgeführt. Wie z.B. im Clanchat schreiben oder eine Verteidigungswaffe an- und ablegen. Es ist möglich, dass sowas als aktiv gilt im Zusammenhang mit deaktiviertem PvP
Andernfalls müsste hier ein Bug vorliegen, da der Account zu 100% länger als 20min auf diesem Feld stand. Falls ein Admin Zeit hat, mal reinzuschauen, wär das super :)

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Deaktiviertes PvP: AFK-Detection evtl. fehlerhaft

Beitrag von jSnax7 » 17. Jul 2023, 17:24

Per Nyrea:
Jegliche Änderung an der Standzeit setzt den Counter für die AFK-Detection zurück. D.h. es ist nicht möglich, einen Spieler solange festzuhalten, bis er Items ablegt. Hier liegt also kein Bug vor, es ist working as intended.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste