Event-Bonus vs. Fledderring verbuggt?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Event-Bonus vs. Fledderring verbuggt?

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Aug 2023, 21:00

Huhu,
habe mir heute mal Zutritt zur Geheimen Höhle verschafft.
Nehme am Event teil und habe den Fledderring passiv dran.
(Leichenfledderei Stufe 130 also)
Außerdem erhältst du zu 42% doppeltes Gold und doppelte Erfahrungspunkte von NPCs auf unsicheren Feldern, wenn du nicht getarnt oder geschützt bist.

25 NPCs mit Bonus, 1x ist das normale Fleddern angeschlagen, sonst gab es nix.

Statistisch sicher möglich, aber doch eher unrealistisch, das die 42% auf 25 NPCs quasi 0x anschlagen.
Gibts hier evtl. irgendnen Bug im Zusammenhang mit dem Ring?

PS: Nein, war weder getarnt, noch geschützt, noch gab es einen globalen Schutz, etc.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Event-Bonus vs. Fledderring verbuggt?

Beitrag von Kordias » 5. Aug 2023, 21:33

Das Eventfleddern bezieht sich nur auf den regulären Golddrop der NPC, Bonusgold wird nicht berücksichtigt.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Event-Bonus vs. Fledderring verbuggt?

Beitrag von Schlawacko » 6. Aug 2023, 14:53

Das ist aktuell aber bisschen blöd gelöst. Für fleddern oder Goldraub steht das ja im Text, wenn das jeweilige angeschlagen hat, für Event-Bonus aber nicht.
Aber wie Kordias sagt, zählt das auch nur für den normalen Golddrop und ein eventueller Goldraubbonus wird hierdurch nicht verdoppelt. Ist auch völlig legitim, sonst könnte man, wenn man nen Bonusgebiet findet, mal fix das Event aktivieren und danach gleich wieder raus - ist nicht Sinn der Sache.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste