"Übertragung" der Vergiftung auf betörte NPC

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
SSKT
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2014, 19:53

"Übertragung" der Vergiftung auf betörte NPC

Beitrag von SSKT » 5. Jan 2024, 10:08

Moin,

habe gerade im STW einen Krebs runtergeschossen/ -geschlagen und dabei vergiftet (Amulett der starken Vergiftung) und nach 2 Gift-Ticks getötet. Durch die Tötung habe ich einen Proc vom Talisman der Betörung erhalten und ein neu gespawnter Krebs im Umfeld hat scheinbar den 3. Tick vom Vergiftungsamulett "übertragen" bekommen (ist gespawnt und hat direkt die 7,x Mio LP verloren, war auch tatsächlich so, hab's mit Lebenssicht gecheckt). Das ist doch so sicher nicht gewollt? Habe leider keine Screenshots gemacht, also macht's bitte wie Cher und - Believe.

GaLiGrü

SSKT

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: "Übertragung" der Vergiftung auf betörte NPC

Beitrag von Kordias » 5. Jan 2024, 10:12

Versuch mal mit Vergiftungsamulett beim Kreidekrokodil zu spielen. Ergebnis wird dich überraschen (oder jetzt nicht mehr :D)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: "Übertragung" der Vergiftung auf betörte NPC

Beitrag von LoN_w8 » 5. Jan 2024, 11:15

Das Gift ist auf der NPC-ID gespeichert, wenn es tot ist, dann kanns nicht ticken, wird es wieder beschworen, tickt es halt noch weiter.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

SSKT
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2014, 19:53

Re: "Übertragung" der Vergiftung auf betörte NPC

Beitrag von SSKT » 5. Jan 2024, 11:17

Sollte ja nicht das selbe sondern nur das gleiche NPC sein oder nicht? Betörung ist ja keine starke Lokale x) oder sind die NPC im STW nicht feldgebunden?

edit: nvm, die sind nicht feldgebunden, verstanden. ty

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste