Ungewolltes "fliegen" in Unterkunft

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Ungewolltes "fliegen" in Unterkunft

Beitrag von Soralink » 17. Mär 2024, 12:58

Hallöchen,
mir ist inzwischen schon zum zweiten Mal das folgende Seltsame passiert:
Ich habe mich mit einem silbernen Spektralwürfel in meine UK teleportiert und wollte ein Feld nach Süden gehen, weil dort mein Moosbeet, Sockel usw. steht. Aber anstatt ein Feld nach Süden zu kommen, bin ich (ungewollt) ein Feld darunter gelandet. Im Chat stand auch, dass ich geflogen sei, aber ich hatte weder den Zustand "Fliegen", und Geisterflug schon gar nicht. Ist es in der UK überhaupt möglich, zu fliegen?
Ich wüsste auch nicht, dass ich irgendeinen anderen komischen Effekt gehabt hätte (von einem Mutations-NPC oder so...), weil ich nur kurz zum Gas/Öl usw. online war.

Das ganze ist mir wie gesagt schon zweimal passiert, beide Male in Welt 3 und in der mobilen Version. Beim zweiten Mal habe ich dann Screenshots gemacht (ist allerdings inzwischen auch schon ein paar Tage/Wochen her, hab's vergessen...).
Wie man auf den Screenshots sehen kann, hat sich da auch mein Spektralwürfel aufgelöst; eventuell ist das aber nur Zufall, ich weiß nicht mehr, ob das beim ersten mal auch so war.

Keine Ahnung, ob ich da was vergesse/übersehe, aber mir kommt das komisch vor. Cheers!

EDIT: Hat sich erledigt, bin dumm.
Zuletzt geändert von Soralink am 17. Mär 2024, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Ungewolltes "fliegen" in Unterkunft

Beitrag von Luko » 17. Mär 2024, 13:01

Hast du denn versucht es zu reproduzieren?
Surprise: in der eigenen UK kann man immer „Fliegen“.
...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Ungewolltes "fliegen" in Unterkunft

Beitrag von Soralink » 17. Mär 2024, 13:11

Hahaha, okay, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Ich habe im FW-Wiki und im Forum nach Unterkunft und Fliegen gesucht, aber keine Info gefunden. Ist das schon immer so? Vermutlich nicht, weil "Fliegen" ja erst später eingebaut wurde.
Dann ist natürlich auch anzunehmen, dass ich mich in der Mobilen Version einfach mit meinen dicken Wurstfingern vertippt habe, und deswegen ungewollt ein Feld zu weit "geflogen" bin.

Sorry für die Umstände, mein Fehler, aber vielleicht hilft dieser Post Leuten in der Zukunft, die sich über das gleiche wundern... ^^"
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Ungewolltes "fliegen" in Unterkunft

Beitrag von Madazenus » 17. Mär 2024, 13:22

Soralink hat geschrieben: 17. Mär 2024, 13:11 Hahaha, okay, auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen. Ich habe im FW-Wiki und im Forum nach Unterkunft und Fliegen gesucht, aber keine Info gefunden. Ist das schon immer so? Vermutlich nicht, weil "Fliegen" ja erst später eingebaut wurde.
Dann ist natürlich auch anzunehmen, dass ich mich in der Mobilen Version einfach mit meinen dicken Wurstfingern vertippt habe, und deswegen ungewollt ein Feld zu weit "geflogen" bin.

Sorry für die Umstände, mein Fehler, aber vielleicht hilft dieser Post Leuten in der Zukunft, die sich über das gleiche wundern... ^^"
viewtopic.php?f=8&t=62056#p1198482

letzter punkt bei Unterkunft

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste