Auftragsanzeige

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Exelloco
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2024, 08:28

Auftragsanzeige

Beitrag von Exelloco » 19. Mär 2024, 08:31

Joa ich habe einfahc mal die Hoffnung, dass es ein Bug bei "euch" und nicht in meinem Style ist. :D

Bild
Bild

Windows 10, Firefox

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von Largudrübe » 19. Mär 2024, 09:47

...wo liegt das Problem?

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von Artemisjünger » 19. Mär 2024, 15:09

2 Felder nordöstlich hättest du genau die gleiche Topographie, warum also nicht das zuerst probieren? Die Karte ist nicht immer eindeutig.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von jSnax7 » 19. Mär 2024, 17:29

Mir fehlt etwas Kontext um den vermeintlichen Fehler zu erkennen. Ist dein Punkt, dass der Salthos-Auftrag früher hätte erledigt sein sollen oder gar nicht auf diesem Feld? Oder ganz was anderes? Dein Screenshot sieht eher nach working as intended aus.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von SuendikatW9 » 19. Mär 2024, 18:52

Einzige was ich erkennen kann, ist das die Feld-Bilder sich unterscheiden auf dem oberen und unterem Screen und die Hütte der RA-Zauber fehlt. Liegt sowas am Style oder könnte er das vllt. meinen?

Auf dem oberen Screen sinds ja 7 mal exakt die gleichen Feld-Bilder, auf dem unteren sinds die normalen Ragnur Feld-Bilder :shock:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von Drachi » 19. Mär 2024, 22:32

Ja, also, macht mal alle ein paar Salthos-Aufträge. Eine "topografische Umgebungskarte" ist ein Kartenausschnitt mit Bergfeldern und normalen Feldern. Die Aufgabe ist, einen Ort auf der Welt zu finden, an dem die Topografie (also in diesem Fall die geografische Bodenbeschaffenheit aka Berg/Nichtberg) mit der der gegebenen Karte übereinstimmt.

Das sind so ulkige Wolken um darzustellen, dass es jedes beliebige nicht-Berg-Feld sein kann. Ein Joker quasi.

Für mich sieht es auch so aus, als würde alles so funktionieren wie es soll, nur dass die Aufgabenstellung nicht selbsterklärend war :)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von Schlawacko » 20. Mär 2024, 12:39

Da überhaupt nicht ersichtlich ist, warum der Kollege das für einen Bug hält, gibts nur ein paar Szenarien:
1. Er war schonmal auf dem Feld (nicht ersichtlich im Chat). Dann wäre es wirklich ein Bug
2. Er wusste nicht, dass diese Wolken-Feldbilder des Ausschnittes vom Auftrag einfach Dummybilder sind, die den Auftrag etwas erschweren sollen - falsche Annahme KEIN BUG (halte ich für am wahrscheinlichsten, Stichwort "Style" von ihm)
3. Er dachte jede andere potentiell richtige Stelle, die diese Umgebung darstellt, würde den Auftrag abschließen - falsche Annahme KEIN BUG
4. Er dachte jedes Feld dieses Kartenausschnittes im Soll-Gebiet würde den Auftrag abschließen - falsche Annahme KEIN BUG

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von Largudrübe » 20. Mär 2024, 14:38

Schlawacko hat geschrieben: 20. Mär 2024, 12:39 3. Er dachte jede andere potentiell richtige Stelle, die diese Umgebung darstellt, würde den Auftrag abschließen - falsche Annahme KEIN BUG
:?

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von Flummi » 20. Mär 2024, 15:11

Ich bin ja der Meinung dass Latenia nichts in Ragnur zu suchen hat und wieder heimgehen sollte.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Exelloco
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2024, 08:28

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von Exelloco » 21. Mär 2024, 11:40

So, mittlerweile hat sich das geklärt.

Die Verwirrung kam daher, dass ich bisher immer diesen Auftrag hatte, wo die Felder AUFGEDECKT waren. Dass es auch den Auftrag in einer Weise gibt, wo die Felder NICHT aufgedeckt sind, war mir nicht klar.

Schlawackos Nummer 2. trifft daher zu.

Entsprechend ging ich von einem Bug in der Anzeige aus. Entsprechend kann das geschlossen werden. Sorry für die Umstände.

PS: Tatsächlich hatte ich den Auftrag auch mehreren Clanis geschickt und den hat keiner so gesehen und die meisten waren der Meinung, das wäre ggf. ein Feld in Wolka oder in Ragnur. Nur deswegen war ich überhaupt in Ragnur.
Vllt wäre zu überlegen, dass man diese Platzhalter, die das erschweren sollen, etwas anders kennzeichnet als mit einer Wolke.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Auftragsanzeige

Beitrag von jSnax7 » 21. Mär 2024, 13:45

Danke fürs Update. Ich sag mal, die Angabe, dass es sich um eine "topografische" Umgebungskarte handelt soll drauf hindeuten, dass die Felder nicht exakt so aussehen. Gleichzeitig stimme ich dir zu, dass es nicht ganz klar ist, was das im Kontext der Freewar-Map bedeutet. Gucke mal, ob ich den Text etwas präziser formulieren kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: newCesario und 38 Gäste