Brieftaube des Auftragshauses verbuggt
Brieftaube des Auftragshauses verbuggt
Schließt man mit der Brieftaube einen Auftrag ab, wird unter dem End-text des Auftrags neuerdings der Rest des Inventars angezeigt. Meistens zuckt es dann einmal und auf einmal ist die Taube komplett geschlossen
Welt 1
Welt 1
Re: Brieftaube verbuggt
Kann ich gerade nicht reproduzieren. Wüsste auch auf Anhieb nicht, wieso das passieren sollte.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Brieftaube des Auftragshauses verbuggt
Das ist mir auch passiert - hauptsächlich beim Abschließen des Urlaubsauftrags (Teil 1).
https://prnt.sc/u5pZQ3_fqnyW
Passiert bei mir bei jedem Auftrag, und ob es sich direkt schließt oder nicht scheint random
Passiert bei mir bei jedem Auftrag, und ob es sich direkt schließt oder nicht scheint random
Ach so, ihr habt den Ring des Auftragskünstlers angelegt (danke für den Screenshot!). Kann bestätigen, dass das Problem damit auftritt.
Ich denke, der Bug ist jetzt behoben. Könnt ihr das bestätigen?
Kann ich bestätigen.
Dass den Ring nur zu tragen, was an dem Verhalten der Brieftaube ändert, manchmal würde ich echt gern den Quellcode sehen
Dass den Ring nur zu tragen, was an dem Verhalten der Brieftaube ändert, manchmal würde ich echt gern den Quellcode sehen

Liegt in dem Fall eher daran, dass bwoebi grade massiv den Sourcecode aufräumt und dabei halt an weirden Stellen Dinge kaputt gehen. Er steckt da gerade eine Menge Zeit rein und dass es nur an so obskuren Stellen auftaucht ist ein Zeichen dafür, wie gut er es macht 

Im Grunde haben gibts ja eine $action in den Items (seht ihr auch in der URL: ...&action=activate) - um das Inventar anzuzeigen in einem Item leeren wir generell die $action Variable.
Ringe haben natürlich auch $action (können ja auch angewendet werden, angeguckt werden usw., wie alle anderen Items) - und der Auftragskünstlerring wird eben ja auch eingebunden beim Auftragsabgeben - wir wollen aber, dass Brieftaubenabgeben nicht den Ring ausführt (die "activate" $action), sondern nur seinen Counter erhöht.
Daher wird dann temporär $action ein anderer Wert zugewiesen - und nachher wieder resettet.
Dieses Resetten auf den Originalwert hatte einen kleinen Bug, so dass der Wert am Ende leer war. ... was halt auch das Inventar anzeigt.
Der Fehler war da an einer ziemlich zentralen Stelle und weder an Brieftaube noch an Ring. Hätte auch andere Sachen treffen können, theoretisch. Aber es wurde nunmal zuerst bei der Brieftaube hier festgestellt
Ringe haben natürlich auch $action (können ja auch angewendet werden, angeguckt werden usw., wie alle anderen Items) - und der Auftragskünstlerring wird eben ja auch eingebunden beim Auftragsabgeben - wir wollen aber, dass Brieftaubenabgeben nicht den Ring ausführt (die "activate" $action), sondern nur seinen Counter erhöht.
Daher wird dann temporär $action ein anderer Wert zugewiesen - und nachher wieder resettet.
Dieses Resetten auf den Originalwert hatte einen kleinen Bug, so dass der Wert am Ende leer war. ... was halt auch das Inventar anzeigt.
Der Fehler war da an einer ziemlich zentralen Stelle und weder an Brieftaube noch an Ring. Hätte auch andere Sachen treffen können, theoretisch. Aber es wurde nunmal zuerst bei der Brieftaube hier festgestellt

Danke für die Erläuterung. Sry, falls das so klang als wollte ich sagen der Quellcode/eure Arbeit wäre schlecht. Ich war nur interessiert wie solche Zusammenhänge entstehen und die Erklärung hat nicht enttäuscht ^^