Hier der Diskussionsthread für die Inkonsistenzen bei Aufträgen, die bei "kleine Unstimmigkeiten" gemeldet wurden.
Konkret hatte ich ja gesagt, dass das Bündel weißer Rosen abgelegt werden kann, während die eigene weiße Rose nicht genommen wird. Aber anscheinend gibt es weitere so Dinge. So bin ich während des Phasenhasen-Events mit einer Kutsche und einem Briefbeschwerer vom Tal der Ruinen nach Delos gefahren, letzteres war gesprengt von den Hasen. Hier wurde die Ankunft nicht gewertet (natürlich, ist ja Krise, da können die Mitarbeiter niemanden empfangen. Sind dann aber nicht neue Briefbeschwerer nicht umso wichtiger?).
Bringt man den Ring der Gruans zurück oder untersucht man die Todesfälle in Konlir, wird das gewertet, auch wenn das Feld von einem Hindernis blockiert ist.
Der Ring kann in den See fallen, auch wenn dieser gesprengt ist (kein Wasser da?).
Mir waren noch andere Fälle aufgefallen während des Events, leider erinnere ich mich gerade akut nicht daran, würde das nachreichen, sobald es mir wieder auffällt oder wieder passiert.
Insgesamt wirkt es auf mich eher wie Glück, ob ein wie auch immer blockiertes Feld den Ausgang eines Auftrags beeinflusst. Mal klappt es, mal nicht. Wäre hier evtl eine einheitliche Regelung möglich?
Inkonsistenz bei Aufträgen
-
- Nachtgonk
Inkonsistenz bei Aufträgen
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...
Re: Inkonsistenz bei Aufträgen
Im Grunde hängt es davon ab, ob der Auftrag im Feldcode oder in seinem eigenen Feld-Betreten-Handler oder eben beim Abschließen ausgewertet wird.
Sachen die man ablegt (z.B. dreckige Wolle, oder die beschriebene weiße Rose), können nicht bei Betreten ausgewertet werden (man steht ja schon da), sondern müssen im Feldcode ausgewertet werden. Feldcode wird aber blindlings ignoriert von zerbombten oder eingefrorenen Feldern bzw. Feldern mit Hindernis.
Die Kutsche wird ausgewertet bei der Abgabe des Auftrages. Hier wäre es relativ einfach zu gucken ob die Kutsche am Zielfeld ist, statt spezifisch zu verlangen, dass man auch selbst dort steht.
Aber das Problem betrifft dann auch noch alle weiteren Aufträge, die einfach auf einer regulären Feldfunktion basieren, z.B. Das Brotmesser (Zauberbaum), Die Finstereis-Höhle (man muss den Ein-/Ausgang nutzen), Die Steginspektion Teil 2 (man muss den Steg aufbauen). Was eigentlich weitaus mehr Aufträge sind.
Sachen die man ablegt (z.B. dreckige Wolle, oder die beschriebene weiße Rose), können nicht bei Betreten ausgewertet werden (man steht ja schon da), sondern müssen im Feldcode ausgewertet werden. Feldcode wird aber blindlings ignoriert von zerbombten oder eingefrorenen Feldern bzw. Feldern mit Hindernis.
Die Kutsche wird ausgewertet bei der Abgabe des Auftrages. Hier wäre es relativ einfach zu gucken ob die Kutsche am Zielfeld ist, statt spezifisch zu verlangen, dass man auch selbst dort steht.
Aber das Problem betrifft dann auch noch alle weiteren Aufträge, die einfach auf einer regulären Feldfunktion basieren, z.B. Das Brotmesser (Zauberbaum), Die Finstereis-Höhle (man muss den Ein-/Ausgang nutzen), Die Steginspektion Teil 2 (man muss den Steg aufbauen). Was eigentlich weitaus mehr Aufträge sind.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...