Auflösung des Schutzes der Geistlosen nicht durchdacht
Auflösung des Schutzes der Geistlosen nicht durchdacht
Ich weiss nicht ganau, ob es ein Bug im eigentlichen Sinne ist, aber der Ist-Zustand bei der Auflösung des Schutzes scheint mir nicht so ganz gewollt zu sein. Folgendes Problem:
Wir hatten in Welt 3 mehrere Globale Schutz der Geistlosen hintereinander. Nun kamen Leute auf die Idee, manche der NPC durch Schutzauflösung anzugreifen. Dieser Zauber bewirkte jedoch, daß alle darauf folgenden respawnenden NPC\s auch keinen Schutz hatten.
Dadurch, daß jedoch nur wenige Monster während des globalen Schutzes umgehauen wurden, auf der anderen Seite jedoch die Respawn-Rate gleich blieb, sorgte es dafür, daß die Monster unheimlich schnell wiederkehrten. Man hat innerhalb kürzester Zeit also das selbe Monster mehrmals umgehauen. Oder aber in anderen Worten: Durch die Kombi Globaler Schutz der Geistlosen und Auflösung des Schutzes kann man viel schneller Geld machen, als durch normales Jagen.
Ob das so erwünscht ist...
Wir hatten in Welt 3 mehrere Globale Schutz der Geistlosen hintereinander. Nun kamen Leute auf die Idee, manche der NPC durch Schutzauflösung anzugreifen. Dieser Zauber bewirkte jedoch, daß alle darauf folgenden respawnenden NPC\s auch keinen Schutz hatten.
Dadurch, daß jedoch nur wenige Monster während des globalen Schutzes umgehauen wurden, auf der anderen Seite jedoch die Respawn-Rate gleich blieb, sorgte es dafür, daß die Monster unheimlich schnell wiederkehrten. Man hat innerhalb kürzester Zeit also das selbe Monster mehrmals umgehauen. Oder aber in anderen Worten: Durch die Kombi Globaler Schutz der Geistlosen und Auflösung des Schutzes kann man viel schneller Geld machen, als durch normales Jagen.
Ob das so erwünscht ist...
Es ist richtig, dass man dadurch recht viel Gold machen kann. Es spawnen jedoch nicht mehr NPCs dadurch als sonst auch. Ich werde die Sache weiter beobachten und kann jederzeit dort einschreiten, wenn ich denke, dass dadurch zuviel Gold gemacht wird.
Die Schutzauflösung ist aber eine ganze Menge wert, das stimmt.
Die Schutzauflösung ist aber eine ganze Menge wert, das stimmt.
---
Sotrax
Sotrax
Ich muss Prinegon da aber zustimmen. Ich habe auf drei Feldern beobachtet, das nach der Schrumpfung eines Feuervogels nur wenige Augenblicke später ein zweiter gespawnt wurde.
Und eine Person (!=mir, soviele Schrumpfzauber hab ich nicht) hat laut eigener Aussage auf diese Weise innerhalb von einer Stunde zehn Feuervögel gefangen.
Und eine Person (!=mir, soviele Schrumpfzauber hab ich nicht) hat laut eigener Aussage auf diese Weise innerhalb von einer Stunde zehn Feuervögel gefangen.
Elra - verrückter Magier für alle Fälle
@elra: dies ist jedoch ein anderer effekt und hat mit dem Schutz der geistlosen nichts direkt zu tun. Es ist jedoch richtig, dass bei dem Schutz sich derzeit viel Gold machen lässt. Allerdings nicht mehr als wenn der Schutz nicht da wäre, nur dass dann halt einzelne leute konzentriert gold machen.
Ich werde drüber nachdenken den Respawn zu verlangsamen, wenn die meisten NPCs bereits leben.
Ich werde drüber nachdenken den Respawn zu verlangsamen, wenn die meisten NPCs bereits leben.
---
Sotrax
Sotrax
ich hab jetzt mla mitbekomen, daß im fenster unten niicht gezeigt wird, daß der schutz aufgelöst wurde ...
heute bei den globalen schutzen dacht ich mit einmal warum der die bergsptze und den golem killen kann aber ich keine andren npcs ...
mmh :(
heute bei den globalen schutzen dacht ich mit einmal warum der die bergsptze und den golem killen kann aber ich keine andren npcs ...
mmh :(
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
-
- Nachtgonk
welt 4
naja ne bei uns in welt 4 is schutzauflösung der geistlosen nur 70 gm wetrt bei uns ist alles verbilligt