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Auflösung des Schutzes der Geistlosen nicht durchdacht

Verfasst: 7. Jun 2005, 03:08
von Prinegon
Ich weiss nicht ganau, ob es ein Bug im eigentlichen Sinne ist, aber der Ist-Zustand bei der Auflösung des Schutzes scheint mir nicht so ganz gewollt zu sein. Folgendes Problem:
Wir hatten in Welt 3 mehrere Globale Schutz der Geistlosen hintereinander. Nun kamen Leute auf die Idee, manche der NPC durch Schutzauflösung anzugreifen. Dieser Zauber bewirkte jedoch, daß alle darauf folgenden respawnenden NPC\s auch keinen Schutz hatten.
Dadurch, daß jedoch nur wenige Monster während des globalen Schutzes umgehauen wurden, auf der anderen Seite jedoch die Respawn-Rate gleich blieb, sorgte es dafür, daß die Monster unheimlich schnell wiederkehrten. Man hat innerhalb kürzester Zeit also das selbe Monster mehrmals umgehauen. Oder aber in anderen Worten: Durch die Kombi Globaler Schutz der Geistlosen und Auflösung des Schutzes kann man viel schneller Geld machen, als durch normales Jagen.

Ob das so erwünscht ist...

Verfasst: 7. Jun 2005, 03:11
von Sotrax
Es ist richtig, dass man dadurch recht viel Gold machen kann. Es spawnen jedoch nicht mehr NPCs dadurch als sonst auch. Ich werde die Sache weiter beobachten und kann jederzeit dort einschreiten, wenn ich denke, dass dadurch zuviel Gold gemacht wird.
Die Schutzauflösung ist aber eine ganze Menge wert, das stimmt.

Verfasst: 8. Jun 2005, 08:50
von Elra
Ich muss Prinegon da aber zustimmen. Ich habe auf drei Feldern beobachtet, das nach der Schrumpfung eines Feuervogels nur wenige Augenblicke später ein zweiter gespawnt wurde.

Und eine Person (!=mir, soviele Schrumpfzauber hab ich nicht) hat laut eigener Aussage auf diese Weise innerhalb von einer Stunde zehn Feuervögel gefangen.

Verfasst: 8. Jun 2005, 08:52
von Sotrax
@elra: dies ist jedoch ein anderer effekt und hat mit dem Schutz der geistlosen nichts direkt zu tun. Es ist jedoch richtig, dass bei dem Schutz sich derzeit viel Gold machen lässt. Allerdings nicht mehr als wenn der Schutz nicht da wäre, nur dass dann halt einzelne leute konzentriert gold machen.

Ich werde drüber nachdenken den Respawn zu verlangsamen, wenn die meisten NPCs bereits leben.

Verfasst: 8. Jun 2005, 09:09
von Sotrax
Sollte jetzt soweit korrigiert sein, dass wenn fast alle NPCs leben, keine weiteren respawnen.

Verfasst: 8. Jun 2005, 09:11
von Danol
Sotrax hat geschrieben:Sollte jetzt soweit korrigiert sein, dass wenn fast alle NPCs leben, keine weiteren respawnen.

Hört sich gut an, aber wieviele sind den "fast alle", oder wieviel % der NPC sind das?

Verfasst: 13. Jun 2005, 23:28
von Kakerlake
lässt sich diese Begrenzung nicht für jedes Gebiet einzeln machen?
ansonsten braucht ja nur Ixidion, wolka, der weltraum und noch einige dungeons voll sein, und es erscheinen keine NPCs mehr

Verfasst: 14. Jun 2005, 00:17
von Roudy
ich hab jetzt mla mitbekomen, daß im fenster unten niicht gezeigt wird, daß der schutz aufgelöst wurde ...

heute bei den globalen schutzen dacht ich mit einmal warum der die bergsptze und den golem killen kann aber ich keine andren npcs ...

mmh :(

welt 4

Verfasst: 15. Jun 2005, 20:14
von Rock'nRoll
naja ne bei uns in welt 4 is schutzauflösung der geistlosen nur 70 gm wetrt bei uns ist alles verbilligt

Verfasst: 15. Jun 2005, 20:16
von Teodin
in w3 wird die schutzauflösung teilweise für 50GM verkauft, da behalte ich meine lieber für Privat gebrauch