Festes Textfeld beim Item-Zeigen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Prinegon
großer Laubbär

Festes Textfeld beim Item-Zeigen

Beitrag von Prinegon » 7. Jun 2005, 03:12

Zunächst einmal ein dickes Lob dafür, daß das Item-Zeigen eingeführt wurde.
Doch leider ist da auch ein Manko:

Das Textfeld, welches für das Item-Zeigen in den Chat geschrieben wird, hat anscheinend eine Feste größe. Das ist sehr schade, weil diese Größe nicht unbedingt ausreicht, um jemanden ein Item vollständig zu zeigen. Wenn man seinem gegenüber nur zeigen will, ja man besitzt wirlich einen globalen Auferstehungszauber, dann mag das ja egal sein. Doch gerade wenn man ein Unique vorführen will, dann ist es ärgerlich, wenn die Beschreibungen bei der Hälfe abtgeschnitten werden und man dann doch per Hand sich den Beschreibungstext kopieren und einfügen muss.

Ansonsten finde ich das Vorzeigen wunderbar gelöst.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 04:06

Dies ist mit voller Absicht so von mir programmiert worden, dass nach etwa 300 Zeichen die Sache aufhört, um evt. Spam zu vermeiden. Nicht damit eines der Items den gesamten Chat zuklatscht was ebenfalls sehr nervig sein kann. Sollte ein Item länger als diese Größe sein, wird man am Ende drei Punkte (...) sehen, die darauf hindeuten, dass die eigentliche Beschreibung noch länger ist. Ich werde mal überlegen ob sich dies evt. durch eine kleinere Schriftgröße für das Item zeigen lösen lässt.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jun 2005, 04:36

Zum Thema Spam: Es ist einfach nicht sinnvoll, mit dieser Zeigen-Option zu spammen, denn:
Normale Items haben ja eh keine seitenlangen Beschreibungen. Somit müsste ein Spammer entweder sich einen Ring kaufen, auf den er eine seitenlange Gravur einfügt, oder aber ein Unique anfertigen lassen, was ja reales Geld kostet. Dieses könnte er auch nur alle 20 Minuten einmal vorzeigen. Wieso sollte das jemand tun wollen, wenn er viel einfacher seinen seitenlangen Text schreien / sagen / flüstern kann. Da sehe ich nicht so sonderlich die Gefahr

Aber noch eine andere Sache:
Es gibt beim Vorzeigen der Items noch Probleme: Die Items werden im Chat-Fenster nur dann angezeigt, wenn man nach dem Anzeigen aktualisiert. Ob das immer und bei jedem der Fall ist, weiss ich nicht, aber mir ist das schon mehrmals passiert. Sowohl derjenige, der das Item gezeigt hat, sieht die Beschreibung nicht, bis er f5 drückt, als auch derjenige, der das Item gezeigt bekommt ...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 05:36

Das man um das Item zu sehen F5 drücken muss sollte nicht der Fall sein. Habe es hier auch soweit getestet und konnte das bisher nicht feststellen. Das Item sollte wie jede andere Chatnachricht bei allen anderen erscheinen.
---
Sotrax

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 7. Jun 2005, 05:50

das habe ich aber auch schon festgestellt sotrax.. ih musste bis jetzt immer "alles aktualisieren" drücken um es zu sehen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 05:57

Bedenkt ihr müsste 2-3 Sekunden warten bevor das Item erscheint. Sofort F5 drücken hilft da nicht. Aber das Item erscheint dann definitiv von selbst.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 06:06

Der Bug wurde lokalisiert und tritt bei Items auf die ein Enter enthalten. Dies wird noch gefixed.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 06:15

Der Bug wurde korrigiert. Jedes Item sollte sich nun ohne Probleme hochhalten lassen und dabei sofort angezeigt werden.
---
Sotrax

Gex008
Wächter des Vulkans
Beitrag von Gex008 » 7. Jun 2005, 06:21

ok danke sotrax =)

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 13. Jun 2005, 23:33

endlich funzt es :lol:

Gesperrt