Falsche Turmkontrolle Welt4

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Falsche Turmkontrolle Welt4

Beitrag von Avalon » 7. Jun 2005, 11:55

In Welt 4 ist im Moment folgende Turmverteilung:

Die folgenden Kontrolltürme werden vom Bündnis kontrolliert:
Position X: 100 Y: 98
Position X: 104 Y: 87
Position X: 90 Y: 86
Position X: 79 Y: 86
Position X: 116 Y: 90
Position X: 71 Y: 96
Position X: 75 Y: 109
Position X: 113 Y: 113
Position X: 111 Y: 105

Die folgenden Kontrolltürme werden von der dunklen Zusammenkunft kontrolliert:


--------------
Jedoch kann man sich als "Blauer"nirgend heilen, ist nach dem Server-Update so.
Bis vorkurzem war noch ein roter Turm da, der auch für die Zusammenkunft zum Heilen zur Verfügung stand.

Roudy
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 11. Apr 2005, 22:02
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Roudy » 7. Jun 2005, 12:01

ja wenn sich die andere Seite nicht mal anstrengt .. kann man nichts dagegen tun.

Ich haue auch so oft ich kann die Geister um, oder haue die auf 100lp runter, damit auch kleinere mal einen geist haben ...

ist nun mal so :D
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Benutzeravatar
Asmorade
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 3. Apr 2005, 23:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Asmorade » 7. Jun 2005, 12:03

das liegt warscheinlich daran weil gestern nacht alle welten nach welt 1 ausgerichtet wurden um die neuen sachen einzubauen!

wurden auch die türme und deren Fahnen von Welt 1 übernommen.

am besten alle Türme mal die Geister killen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 7. Jun 2005, 12:13

Roudy, das Problem liegt aber da, dass sich dei Mitglieder vom Bündniss nicht heilen können, obwohl sie die Kontrolle über die Türme haben...
(dass meistens Blau die Kontrolle hat stört mich doch nicht, da sist seit Danamol ja fast normal)

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 7. Jun 2005, 13:20

da es sich nun ja erledigt hat ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 7. Jun 2005, 13:24

Ja hat es Tiramon, aber bevor du hier zumachst. Mal ne Erklärung falls das in einer anderen Welt passiert.:

Also das killen eines weiteren Geistes hat es nicht gebracht, das haben wir schon versucht.

Mussten also erstmal den Roten die Kontrolle über die Türme überlassen, (es kam sogar eine Nachricht, das die Kontrolle gewechselt hat, obwohl ja die Türme schon die ganze Zeit so reagierten als wäre Rot an der Macht). Als Blau dann anschliessend wieder einen Geist um die Ecke brauchte, hatte das Bündniss wie gewohnt die Kontrolle.

Aber mal eine Frage: Ist mit sowas bei jedem Update zu rechnen, oder war das nur eine Verkettung seltsamer Ereignisse?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 18:01

Damit ist bei jedem Engine Update zu rechnen, weil die Turmkonfiguration aus Welt 1 übernommen wird. Das pendelt sich in der Regel jedoch recht schnell wieder ein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 7. Jun 2005, 19:12

Wird wahscheinlich daran liegen, daß die Türme aus Welt 1 kopiert werden, nicht jedoch neu nachgeprüft, ob dadurch ein Machtwechsel zustandegekommen ist.
Das bedeutet:

Nehmen wir mal an, rot hat in Welt 4 die Kontrolle. Die Türme werden mit denen aus Welt 1 überschrieben, wo blau die Kontrolle hat. Da nicht dabei überprüft wird, ob sich die Machtverhältnisse geändert haben, behält rot, obwohl sie nun de facto weniger Türme haben, die Macht, solange, bis blau mal wieder 5 Türme erobert hat (was vom Spiel her nur möglich ist, wenn rot tatsächlich mehr Türme bekommt, als blau und blau dannach die Türme zurückerobert).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste