Auftragshaus

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Fallcon
Kopolaspinne
Auftragshaus

Beitrag von Fallcon » 2. Aug 2005, 20:52

also ich bekomm den auftrag jemand an der goldmine zu heilen nichts ungewöhliches also aber wo ich dann da bin steht da die person nicht und keine nachricht von der person das sie sich bewegt hat oder so ich denke hat er sich bewegt geh wieder auftrags haus und das selbe spiel..dann denke ich er hat sich getant schon eher was ungewöhnliches wenn man an der goldmine steht geh auf anwenden des verbannt kastes und wieder nichts doch noch den auftragshaus steht er wo ich dann wieder hingeh kasten weggeworfen der immer noch an der goldmine.

so jetzt meine frage bzw bug dazu:

Kann es sein das beim auftragshaus wenn man den auftrag hat eine person zu heilen/schaden und diese sich auslogt die immernoch an der position angezeigt wird wo sie sich zuletzt befand?

und 2. wenn es so ist ob man das dann ändern kann das dann zum beispiel der auftrag automatisch abgebrochen wird, dass dann zum beispiel folgende nachricht kommt:
Sie können ihren auftrag leider nicht erfüllen, weil ihre zielperson aus dieser welt geflüchtet ist.
und 3. wenn 2. kommen sollte das es dafür eine entschädigung gibt also das der text erweitert wird:
Wir entschuldigen uns deshalb ihre zeit in anspruch genommen zu mit 10g. (übers gold kann man ja noch streiten nur so als idee ;-) )

naja wie gesagt der fehler denn durch das auslogen dieser person wird es ja zu ein unmöglichen auftrag und sowas sollte es nicht geben.

achja hab sufu wegen das benutzt hab einmal in support und einmal in bug report teil folgende suchbegriffe durchlaufen lassen:
Auftrag und danach noch Goldmine

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 2. Aug 2005, 21:32

zu 1, jup stimmt. wenn die person sich ausloggt steht immernoch das ziel dort, wo er sich zuletzt befand, hatte ich nämlich auch schon mal
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 2. Aug 2005, 21:46

gut hät ich zu 1. schonmal meine bestättigung jetzt brauch ich nur noch von sotrax oder einen anderen admin die bestätigung für die anderen punkte :D .
Wenn nicht auch nicht so schlimm aber punkt 2 wäre mir schon recht :wink: .

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Aug 2005, 21:59

jap weil hab rausgefunden das man dadurch recht reich werden aknn aber das nervt dann schon sowas

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Aug 2005, 23:10

Ja durch Aufträge kann man recht viel Geld verdienen. Habe inzwischen damit 7,2K verdient Weiß aber nicht ob das möglich ist das der Auftrag abgebrochen wird wenn sich die Zielperson ausloggt..
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 3. Aug 2005, 01:34

Es könnte einmal das ausloggen gewesen sein, aber vielmehr glaube ich
das es das gleiche ist, wie zB in den Threads, in denen es darum geht
das Leute einfach so verschwinden.
Will heißen: Die Person ist noch im Spiel, jedoch war sie quasi so lange
inaktiv, das sie einen autologgout hatte. Bei diesem ist es zB auch so,
das man selbst es erst mitbekommt wenn man erst wieder eine Aktion
durchführt.
Ist mal passiert als zwei sich unterhalten haben das der eine auf einmal
weg war, derjenige jedoch noch alles lesen konnte usw.

Allerdings glaube ich das ein Auftrag Abrechen Button mist wäre. Denn
erstens dauern die Aufträge nicht ewig, dann wartet man halt mal 6 Minuten
bis zum nächsten Auftrag und zweitens würden die leute dann solange auf
abbrechen klicken bis sie den gewünschten auftrag haben...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Aug 2005, 02:26

Nein, das ist vollkommen egal Syrah. Ich hab es auch schon gehabt, daß ich auf das Feld der Person gekommen bin und sie sich dann ausgeloggt hat. Der Auftrag bleibt bestehen. Man sollte bei der Idee bedenken, daß dann für jede Person, die sich ausloggt oder gebannt wird, die Liste der Aufträge durchgegangen werden müsste, ob nicht ein Auftrag seine Gültigkeit verliert. Das könnte schon einiges an Serverlast mit sich bringen, ganz zu schweigen gegen gezielte Angriffe auf die Performance.
Ich stelle mir z.B. eine Schulklasse vor, von denen die eine Hälfte das Auftragshaus belagert und versucht, Verwundungs- oder Heilaufträge zu bekommen, die andere Daueraus-/ einloggen spielt. Könnte mir vorstellen, daß das den Server dann doch bald in die Knie zwingen könnte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Aug 2005, 09:29

hmm man könnte ja machen das jeder nur 5 oder noch weniger einen auftrag abrechen darf weil naja hab gestern den ganzen tag mit einigen pausen aufträge gemacht und das kam nur 2 mal vor, ärgerlich weil dann is man gezwungen 15 mins pause sorum zu machen, und in diesen 15 mins hätte ich bestimmt 500gm-1k machen können jenachdem was kommt. keine ahnung ob das möglich ist aber so könnte man verhindern das sich ale nur die aufträge aussuchen die sie haben wollen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 4. Aug 2005, 17:24

Hi!
Man kann es auch einfach so wie beim Gewebeamt machen:
Der Auftrag wird kontrolliert sobald man auf das Amt betritt.
Gruss damh

Gesperrt