Zeit beim lokalen Zauber der Auferstehung fehlt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Fabi
Kopolaspinne

Zeit beim lokalen Zauber der Auferstehung fehlt

Beitrag von Fabi » 3. Aug 2005, 10:12

Hallo,
beim Anwenden des lokalen Auferstehungszauber kam eben das:
Dir fehlt gerade die nötige Konzentration für eine lokale Auferstehung. Du kannst in wieder einen Zauber der lokalen Herbeirufung anwenden.
Da fehlt eine Zeitangabe.
Ist das ein Bug?

Gruß,
Fabi

Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 3. Aug 2005, 10:32

ich denke es liegt daran das es noch weniger als eine Minute war

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 3. Aug 2005, 10:56

Kleeblatt hat geschrieben:ich denke es liegt daran das es noch weniger als eine Minute war
Das war es auch.
Aber dann wäre es besser, wenn da steht in einer Minute, anstatt das einfach wegzulassen.

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 3. Aug 2005, 11:11

es müssten denn soviele sachen geändert werden wo das auch passiert und das wäre doch ein wenig viel arbeit nur wegen der fehlenden anzeige von einer minute.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 28. Sep 2005, 19:13

Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 9. Das Training ist in fertig.
Hier das selbe.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 28. Sep 2005, 19:23

erst stufe 9 ^^ wie mager *gg*

ich finde, es ist ja in diesem falle nicht sooooo gravierend, wenn das angezeigt wird, weiss man, dass es gleich fertig sein muss, da müssen ja nicht auch noch die sekunden stehen ^^

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 28. Sep 2005, 19:45

Ich verlange nicht, dass Sekunden angezeigt werden.
Ich verlange, dass unkorrekte Sätze verbessert werden. Es würde reichen, wenn 1 Minute da steht, egal ob es noch 10 Sekunden sind oder 35.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Sep 2005, 21:01

Es ist gar nicht gesagt, daß es an vielen Stellen geändert werden müßte, vielleicht wird auch die Berechnung der Restzeit durch eine Funktion ausgeführt, so würde ne Änderung an einer Stelle ausreichen, etwa:

funktion calcTime(function callingFunction, int userID) returns int Time;

Richtigerweise müsste dann angezeigt werden: ...und du kannst in 0 Minuten wieder...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 28. Sep 2005, 22:42

ist notiert, danke.

funktion calcTime(function callingFunction, int userID) returns int Time;

wasn das fuer ne pseudo programmiersprache.. mit "function" mit k und "returns int" und einer callingFunction mit c, die als typ function hat.
die llk1 rechtslineare 2 lookahead grammatik davon wuerde ich gerne ma sehen :)

iss das eine funktionale programmiersprache, die das lambda kalkuel voll ausreitzt? vererbung im lamdbakalkuel.. das ja ma... puh... deine doktorarbeit?

vielleicht isses auch ein objekt, das von einer factory in einen stringSerializableHashTableInitialiser gecastet wird, der als "toString()" methode einen callback auf einen xmlrpc funktion hat, die durch mehrfachvererbung in c++ von der klasse string.unifiedString.Stringifier.getFactory.getInstanceOf() das geteile von int erbt :)

bedenke dasses alles noch eine kontextsensitive sprache sein muss, die linear beschraenkt ist. egal..

Fabi: das subjekt war fast perfekt; hab mich gefreut wie ein schnitzel, dass da einer mal nicht "Hae" oder "???" verwendet hat. nur noch einen klitzeklitze kleinen verbesserungsvorschlag: "Fehlende Zeitanzeige beim Zauber lokale Auferstehung wenn <1min" und schwups waerst du in die lieblingsliste der bugreport aufgestiegen; so biste nur auf der lieblingsliste von mir gelandet :)
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 28. Sep 2005, 23:07

Les mir dein beitrag schon zum 10ten mal durch und schmunzel immernoch :D

Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Sep 2005, 07:09

Gany: Wäre dir eine C-artige Schreibweise lieber gewesen? Ging ja nur um das Grundprinzip, daß evtl. die Änderung an einer Stelle ausreichen könnte, um das Problem zu lösen, indem der Wert der aufrufenden Funktion/ Procedur/ Objekt zurückübergeben wird.
Aber insofern hast du recht, so wie ich es aufgeschrieben hatte, indem ich die aufrufende Prozedur als Funktion bezeichnet habe und als Argument übergeben habe, macht das ganze nicht viel Sinn, war auch nicht wirklich so gemeint. Eine funktionale Auswertung würde nämlich einen Live-Lock verursachen, da in calcTime die callingFunction ausgewertet würde und diese calcTime aufruft (okay, hängt natürlich von der Auswertungsreihenfolge und dem genauen Aufbau der Funktionen ab). Wie gesagt, war nicht wirklich als Pseudocode einer funktionalen Programmiersprache gedacht, hätte es C-Artig aufschreiben sollen und mir nochmal ansehen, was ich geschrieben hab. Sorry.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt