Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
as10
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 15. Apr 2020, 03:28

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von as10 » 29. Dez 2021, 21:19

ich kann schon seit einiger zeit nicht mehr über hewien handeln in welt 5.
wenn ich dort versuche jmd etwas anzubieten krieg ich die Fehlermeldung "Der von dir eingegebene Betrag enthält Zeichen die keine Zahlen sind" obwohl ich natürlich bei der menge und beim preis zahlen eingebe. (screenshot unten im spoiler)

kaufen kann ich von anderen, aber ich kann nichts zum verkauf anbieten. andere spieler haben dieses problem auch. betrifft aber somit nur eine gruppe spieler.
SpoilerShow
Bild

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von el shisharito » 30. Dez 2021, 11:06

Larafstrauch - Beten - Baum in Tanien - weiß nicht ob ich was vergessen habe, aber bei denen Fehlt das "captcha"

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Cifer17 » 30. Dez 2021, 19:38

Das sehe ich genau umgekehrt, Goldmine, Koloa-Plantage, etc., das Captcha ist überflüssig.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 12. Jan 2022, 15:40

Wenn die Waffe beim Schotterwurm kaputt geht, wäre ein Reparaturlink im Chat hilfreich wie es ihn ansonsten auch gibt bei kaputter Waffe.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 15. Jan 2022, 21:10

Zauber der Archäologie

(Zauber, Stufe: 7 | Anwenden)
Dieser Zauber zeigt an wieviele Dinge im Boden im Umkreis von 2 Feldern vergraben liegen. Diese können mit einer Ausgrabungsschaufel ausgegraben werden. Phasenenergieverbrauch: 500 Punkte. Benötigte Phasenenergie: 400 Punkte.
Entscheiden Sie sich jetzt. :D

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 21. Jan 2022, 11:28

Folgendes kam in meiner UK grad beim Klebefalle auffüllen: (die erste falle ging, bei der zweiten kam der feheler)

Warning: Undefined array key "doanz" in /srv/www/htdocs7/.freewar7/freewar/internal/eval-dir/59f8eb3614f10337abf4f2a90f4a5aa6 on line 237

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Psychopanther » 27. Jan 2022, 18:53

Grade in W12: Blaukornsonnenblume geerntet. Chaosbotanik und Synergie haben angeschlagen. Die 2 geernteten Blaukornsonnenblumen und die 1 durch die Synergien, werden weder im Inventar noch abgelegt gestackt. Als wären es 2 verschiedene Items. Sollen sich die Synergiepflanzen von den "normalen" unterscheiden?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 30. Jan 2022, 17:03

Das Menü zum Managen der Gruppen hat id und Titel vom Clanmenü, klassisches Copy&Paste. Stört zwar nicht aber Mr.Monk wäre not amused.

Code: Alles auswählen

<html id="ItemFrameClanmenu">
<head>
<title>Clan-Menü</title>
...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 30. Jan 2022, 17:10

Luko hat geschrieben: 30. Jan 2022, 17:03 Das Menü zum Managen der Gruppen hat id und Titel vom Clanmenü, klassisches Copy&Paste. Stört zwar nicht aber Mr.Monk wäre not amused.

Code: Alles auswählen

<html id="ItemFrameClanmenu">
<head>
<title>Clan-Menü</title>



War mir auch Mal aufgefallen :D witzigerweise mit ähnlicher Formulierung^^
Rober hat geschrieben: 17. Jun 2020, 09:47 Der (HTML-)Titel des Gruppenmenü Frames ist "Clanmenü" (klassischer copy-paste Fall :D)

bwoebi hat geschrieben: 17. Jun 2020, 10:02 Das ist in dem Fall kein Copy-Paste fail, es ist einfach eine einzige Datei für beides :-)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 30. Jan 2022, 17:17

Mhh interessant, ok dann ist es halt so. Ich fühle mich zwar als clanloser diskriminiert, weil man mich bei Gruppen-Nutzung als Clan-Mitglied beschimpft aber da stehe ich drüber. Danke für die Info ;).
...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 8. Feb 2022, 23:44

1)
Mir ist in den letzten Wochen öfter aufgefallen, dass am Haus der Beobachtung der Reload Problem macht ist. Wenn ich mir die Liste anschaue, aktualisiert der Mainframe oft direkt und die Liste ist weg. Ab und an muss ich 3x klicken (und zahlen) bis ich die Posis tatsächlich angezeigt bekomme.

2)
etwas ähnliches hab ich beim Betreten des Keuroner-Dungeons. Es kommt öfter vor, dass ich den Dungeon betrete aber die Karte nicht aktualisiert.. das ist mir bislang nur bei diesem einen Dungeon aufgefallen, alle anderen Dungeons haben dieses Verhalten nicht.
...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von bwoebi » 8. Feb 2022, 23:46

2) habe ich heute Mittag behoben.

zu 1) kann ich gerade nichts sagen, das Verhalten kenne ich so nicht.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 9. Feb 2022, 14:10

Ich werd das Thema bei 1) nochmal beobachten, ggf kann das ja wer anderes auch bestätigen. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend.

----

Neues Thema:
[alle Welten] Items mit unterschiedlichen Haltbarkeiten sind nicht mehr separat gruppiert im Inventar. Dafür sind die einzelnen Haltbarkeiten jetzt ersichtlich beim Anschauen des Items, einschließlich der Möglichkeit exklusiv Items einer bestimmten Haltbarkeit zu übergeben.
Funktioniert grundsätzlich, stackt aber irgendwie zu viel. z.B. werden folgende Sachen gestackt:
- grün, eingestelte mit verschiedenen Zielen
- Hirtenstäbe mit verschiedenen Locations
- Dürfte
- Puppen
- geschrumpfte NPCs verschiedener Art

dann kann man hochhalten/ablegen/übergeben obwohl man nicht konkret sieht welches Item das betrifft.
...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 10. Feb 2022, 22:25

Ich wollte grad meine kristallschale mit pflanzen füllen.
Mir werden als mögliche Pflanzen auch Wakruds angeboten, ein klick auf den Link hat jedoch keinen Effekt.
...

Benutzeravatar
Saatan
Beiträge: 1
Registriert: 16. Aug 2008, 12:14
Wohnort: Überall aber immer in der Nähe des Bösen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Saatan » 17. Feb 2022, 21:08

Ist mir gerade eben an der BaW aufgefallen:

"Beispieluser verkürzt mit einem Wissenszauber: Zauberalchemie die Lernzeit dieser Fähigkeit um 6 Stunden ."

Da ist ein Leerzeichen zwischen dem letzten Wort und dem Punkt.
"Don't look so amazed. The Sith were always born and re-born within the ranks of the Jedi."
―Darth Krayt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste