Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 7. Jun 2023, 08:21

An manchen Stellen wird die 1 nicht überschrieben, sobald man in das entsprechende Formular klickt.
Bei Zauberständen in UKs und insbesondere beim Kauf von Items im AH (bei großen Splittern z.B. relevant) ist mir das aufgefallen. Aber es gab auch andere Stellen. Am Ende sollte es konsistent sein :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Morzakh » 7. Jun 2023, 08:26

Rober hat geschrieben: 7. Jun 2023, 08:21 An manchen Stellen wird die 1 nicht überschrieben, sobald man in das entsprechende Formular klickt.
Bei Zauberständen in UKs und insbesondere beim Kauf von Items im AH (bei großen Splittern z.B. relevant) ist mir das aufgefallen. Aber es gab auch andere Stellen. Am Ende sollte es konsistent sein :D
Ebenso an der Siedesteinmine.
Relevant, wenn man als Keuroner "Auftragsholz" abgibt.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 7. Jun 2023, 11:37

Placeholder:
am AH ist bereits umgesetzt, kommt in Kürze
In UKs will ich nicht reinfummeln
An der Mine machts im Prinzip keinen Sinn, da der Standard-Wert die maximale Holzmenge im Inventar ist, ich habe trotzdem mal einen Placeholder=1 reingemacht, der greift logischerweise nur sofern man das Feld leer macht


Zauber der Archäologie und Hafenkneipe werden beim kommenden Update gefixt.
...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 13. Jun 2023, 22:11

Die Meldung "Du kannst diesen Erfahrungskristall gerade nicht anwenden, da du eine aktive Lebenspunkte- oder Stärkeveränderung hast." erscheint über dem normalen Inhalt des Itemframes (und ist keine eigene Seite) [zumindest bei einer LP Erhöhung]
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Schwarmkönigin und (Polarisierungs-)effekte

Beitrag von Rober » 14. Jun 2023, 08:31

Ich bin unsicher, ob es Zufall war oder nicht, aber genau in dem Moment als ich die Kontrolle der Schwarrmkönigin übernommen habe, endete meine (Nord-)Polarisierung. Gibt's bei der Königin generell keine derartigen Effekte? Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass mir das schonmal passiert ist (aber auch da kann es Zufall gewesen sein, kann es erst mit der nächsten Königin testen).

Außerdem: Gibt's Möglichkeiten sich als Schwarmkönigin zu heilen (ausgenommen Heilzauber der Geistlosen)? :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 21. Jun 2023, 08:11

Aktuell: Der lebende Steingipfel in Venost ist so aufgebracht, dass er einen ganzen Felsbrocken losschleudert, der in erstaunlichem Bogen über die Welt fliegt, bis er irgendwo einschlägt.


Korrekt: Der lebende Steingipfel in Venost ist so aufgebracht, dass er einen ganzen Felsbrocken losschleudert, der in einem erstaunlichen Bogen über die Welt fliegt, bis er irgendwo einschlägt.

EDIT: Nach Rübes Hinweis entsprechend gefixt.
Zuletzt geändert von Rober am 21. Jun 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Largudrübe » 21. Jun 2023, 11:18

Rober hat geschrieben: 21. Jun 2023, 08:11 Aktuell: Der lebende Steingipfel in Venost ist so aufgebracht, dass er einen ganzen Felsbrocken losschleudert, der in erstaunlichem Bogen über die Welt fliegt, bis er irgendwo einschlägt.


Korrekt: Der lebende Steingipfel in Venost ist so aufgebracht, dass er einen ganzen Felsbrocken losschleudert, der in einem erstaunlichem Bogen über die Welt fliegt, bis er irgendwo einschlägt.
Deine Variante ist weniger korrekt als die ursprüngliche - um nicht zu sagen, daß deine falsch und die aktuelle grammatikalisch vertretbar ist.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 21. Jun 2023, 11:45

Largudrübe hat geschrieben: 21. Jun 2023, 11:18
Rober hat geschrieben: 21. Jun 2023, 08:11 Aktuell: Der lebende Steingipfel in Venost ist so aufgebracht, dass er einen ganzen Felsbrocken losschleudert, der in erstaunlichem Bogen über die Welt fliegt, bis er irgendwo einschlägt.


Korrekt: Der lebende Steingipfel in Venost ist so aufgebracht, dass er einen ganzen Felsbrocken losschleudert, der in einem erstaunlichem Bogen über die Welt fliegt, bis er irgendwo einschlägt.
Deine Variante ist weniger korrekt als die ursprüngliche - um nicht zu sagen, daß deine falsch und die aktuelle grammatikalisch vertretbar ist.

Oh, gut aufgepasst, der Fels sollte in der Korrektur natürlich in einem erstaunlichen Bogen fliegen, sorry :D Da merkt man auch, dass ich heute morgen keine Brille aufhatte und im Original "erstaunlichen" las. Mit erstaunlichem ist's nicht falsch, vermutlich sogar gewollt, aber sperrig liest es sich schon 🤔
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 25. Jun 2023, 10:06

Wenn man die Kompaktansicht des "Shops" am Kopfgeljägerhaus öffnet, ist unter den Items noch der Feldinhalt (also Links für "Kopfgeld auf jemanden ausschreiben" und Co).
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von jSnax7 » 7. Jul 2023, 00:38

Wenn zwei clanlose Spieler zusammen in einer Gruppe sind, erscheint im Gruppenmenü der Schnelllink für "Clan-Hinzauber." Natürlich funktioniert er nicht, aber dennoch etwas unschön :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Nyrea » 7. Jul 2023, 00:41

jSnax7 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 00:38 Wenn zwei clanlose Spieler zusammen in einer Gruppe sind, erscheint im Gruppenmenü der Schnelllink für "Clan-Hinzauber." Natürlich funktioniert er nicht, aber dennoch etwas unschön :D
Der Clan der Clanlosen ist der größte Clan überhaupt. ;)
https://welt1.freewar.de/freewar/intern ... _clan_id=0
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von jSnax7 » 7. Jul 2023, 07:29

Ist das eine von diesen Sachen, für die es einen echt guten Grund gibt, wenn man die Engine kennt, aber die von aussen einfach weird wirken? :D

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 7. Jul 2023, 09:28

Grund hin oder her, ich habe es mal gefixed. Kommt kommentarlos in einem der nächsten Mini-Updates. Danke fürs Melden.
...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 7. Jul 2023, 10:57

jSnax7 hat geschrieben: 7. Jul 2023, 07:29 Ist das eine von diesen Sachen, für die es einen echt guten Grund gibt, wenn man die Engine kennt, aber die von aussen einfach weird wirken? :D
Ich vermute, dass Sotrax damals in die DB-Tabelle für User eine zusätzliche Clan-ID Spalte gepackt hat mit einem Default 0. An manchen Stellen hat er einen Check "if clan-id>0" drin (z.B. in der Inventar-Anzeige und bei Items), an manchen (z.B. im "watchclan"-Teil der fight.php) nicht. Aber vielleicht steht auch was ganz anderes dahinter :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von jSnax7 » 7. Jul 2023, 14:21

Luko hat geschrieben: 7. Jul 2023, 09:28 Grund hin oder her, ich habe es mal gefixed. Kommt kommentarlos in einem der nächsten Mini-Updates. Danke fürs Melden.
Gracias.
Rober hat geschrieben: 7. Jul 2023, 10:57 Ich vermute, dass Sotrax damals in die DB-Tabelle für User eine zusätzliche Clan-ID Spalte gepackt hat mit einem Default 0. An manchen Stellen hat er einen Check "if clan-id>0" drin (z.B. in der Inventar-Anzeige und bei Items), an manchen (z.B. im "watchclan"-Teil der fight.php) nicht. Aber vielleicht steht auch was ganz anderes dahinter :D
Das klingt soviel plausibler als mein Headcanon, dass es diesen Pseudo-Clan der Clanlosen tatsächlich gibt, um irgendein anderes Problem zu umgehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste