Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 27. Mai 2017, 11:24

Wenn man ein Amulett/Talisman aktiv hat, kann man auf den Hals-Link gehen. Trägt man allerdings kein Hals-Teil, ist der Hals-Link nicht mehr da. In Zeiten von großen Inventaren und häufigeren Wechseln der Halsteile beim Jagen ist es mir in den letzten Tagen häufig passiert, dass ich statt ein anderes Amulett auszuwählen, das alte vom Hals runtergenommen habe, sodass ich dann keins angelegt hatte und der praktische Hals-Link weg war. Dann muss man erst wieder ein Amulett im Inventar suchen. Die Waffen-Links werden auch immer angezeigt, auch wenn man keine Waffe ausgewählt hat. Das sollte beim Hals auch so sein.

Edit: Trotzdem nervig, wenn man normalerweise mit geschlossenem Inventar am Jagen ist und Schnellzauber auch keinen Platz mehr für ein Amulett haben.
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 5. Jun 2017, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von vollstrecker » 28. Mai 2017, 13:06

Mit dem Halsteil finde ich nicht so schlimm. Meist hat man nicht nur talismane , sondern auch ein amulett des xxx , da es dann ganz oben im inventar ist, erspart man sich auch das scrollen, so mach ichs meistens.
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 28. Mai 2017, 13:08

Wenn man selbst einen Clannotruf aussendet, dann wird einem im Chat nun auch der Link "Clannotruf annehmen" angezeigt. Klickt man darauf, bekommt man die Nachricht, dass der cn schon mehr als 5min alt ist.

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Arcara » 31. Mai 2017, 11:39

Gobos - Das magische Licht
Du ruhst dich gerade am magischen Licht aus.
Eigentlich grabe ich gerade den Ort um. Man sollte die Nachricht vielleicht verallgemeinern in "Du tust gerade etwas anderes." o.ä.

Arcana erscheint aus dem Nichts im Raum durch einen Wegzauber von Magier der dunklen Macht
Magier der dunklen Macht verlässt den Ort Richtung Südwesten
Du hast eine neue Nachricht erhalten.
Arcana betritt den Ort (Wollte gucken, ob f5 das behebt)
Aha... Wusste nicht, dass der bei mir auf Narubia ist^^

Man sollte den Eingang einer Unterkunft auch melden können. Is ja nicht so, dass man da nix böses reinschreiben kann. Der Link wird auf jedem Feld angezeigt, außer auf dem Eingang.

Zeitkontrollinspi wirkt nicht auf Schlagzeit. Die wird zwar verringert angezeigt, aber immer noch als 5 gezählt. Wenn man nach 2 Sekunden auf 0 schlägt, wird die Wartezeit-Nachricht mit 3 Sekunden ausgegeben :/

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Hotte » 1. Jun 2017, 15:05

Die ZK Anschläge sorgen auch nur dafür das du schneller laufen kannst aber nicht schneller hauen :p war aber schon immer so. Ist auch nur bei Uni oder gruppies. Alles andere kloppst eh per schnellschlag um

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Arcara » 1. Jun 2017, 15:08

Dann könnte man aber bei Schlägen die Zeit ordnungsgemäß mit 5 Sekunden anzeigen^^

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Hotte » 1. Jun 2017, 15:12

Ich glaub das regestriert die Engine nicht ob es nun "schlag" oder "Laufsekunden" sind. Btw ich trag seit Jahren das ZK amu ist zwar etwas nervig ab und an, allerdings gewöhnt man sich scheinbar an alles^^

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 13. Jul 2017, 21:04

Fallbeispiel Forschungssalz:
Man hat ein Forschungssalz übrig, weil man den vorigen Salzforschungsauftrag nicht geschafft hat. Nun bekommt man beim nächsten Auftrag noch ein Forschungssalz und findet das zugehörige NPC und wendet das Forschungssalz an. Alles ist gut. Wenn man aber nun noch auf ein 2. beliebiges NPC das andere Forschungssalz anwendet, ist der Auftrag nicht mehr zu schaffen.
Aktueller Auftrag:

Salthos: Forschungssalz
Du hast dich nicht an die Anweisungen des Auftrags gehalten und kannst ihn somit nicht mehr für die Salzforschung in Salthos abschließen.
Auftrag abschließen

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Arcara » 18. Jul 2017, 16:37

Ist die Beschreibung des Ruheplatzes in den UKs nur für den Besitzer sichtbar oder muss die freigegeben werden? Wenn ich sie bearbeite, sehe ich den Text, den ich angegeben habe, aber wenn das Bearbeitungsmenü geschlossen ist, steht der Standardtext "Ein gemütlicher Ruheplatz" darunter.

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Arcara » 18. Jul 2017, 16:50

Beispielanwender trinkt vom Serum des Todes und wird für immer ein Serum-Geist.
"Für immer" trifft nicht wirklich zu, man kann sich doch wieder zurückverwandeln lassen^^

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von vollstrecker » 19. Jul 2017, 10:16

Es trifft schon zu, solange du nichts mehr dagegen machst, bist du für immer Serum, ansonstens würdest du dich ja automatisch wieder zurückverwandeln, dafür zahlst du ja auch dafür wieder M/A zu werden ;)
Bild

Zeichner
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2016, 20:12

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Zeichner » 10. Sep 2017, 14:28

Soll das so ungleichmäßig sein?
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Nyrea » 10. Sep 2017, 14:57

Zeichner hat geschrieben: 10. Sep 2017, 14:28 Soll das so ungleichmäßig sein?
SpoilerShow
Bild
Welchen Style benutzt du denn?
Das sieht bei mir nicht so aus.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Zeichner
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 26. Aug 2016, 20:12

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Zeichner » 10. Sep 2017, 15:12

Standartstyle
Hatte Freewar aber auf dem Handy gespielt, kann es daran liegen?

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 13. Sep 2017, 11:15

Die Feldtexte beim Dunklen Raum in der Kanalisation beim runtergehen stimmen nicht ganz:

Geht man von oben nach unten, steht oben im chat:
"geht nach unten."

Unten ist dann zu lesen:
"kommt von oben."

Da fehlt wohl einfach der Spielername davor eingesetzt. Noch dazu funktioniert das ganze bei Tarnung auch nicht wie gedacht, sondern ist für alle lesbar.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste