Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 3. Apr 2018, 11:10

Buch der Zauberalchemie von Professioneller Händler. Aktuelles Gebot: 3.333 Gold - bieten - Anschauen

Entweder groß oder Klein :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Flummi » 8. Apr 2018, 17:54

Zauberfalle von kleines EkeL schnappt zu und verringert die maximalen Lebenspunkte von Flummi für 10 Minuten.
(Lebenspunkte -150)
Lebenspunkte: (3.002/2.852)

vom Feldtext her würde es ja Sinn machen, aber ist das wirklich so gewollt?



Bild
keine Ahnung wann jener Mouseover eingeführt wurde. Wäre schön wenn sich das konsequent durch's Spiel ziehen würde.
zB. würde mir da die Markthalle einfallen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 25. Apr 2018, 18:34

Eher eine Frage, als eine Unstimmigkeit: Habe gerade auf einem Feld in Salthos folgende NPCs gekillt: giftiger Saugfisch und schillernder Küstling auf der Position X: 102 Y: 136.
Danach habe ich gemerkt, dass ich von der Salzforschung ein Forschungssalz auf den giftigen Saugfisch anwenden sollte, also energetische Beschwörung rausgeholt und angewendet. Nachdem diese funktioniert hat
(Onkel Wilfried wendet eine energetische Beschwörung an, und lässt alle Wesen an diesem Ort auferstehen.), ist genau 1 NPC an diesem Ort entstanden, nämlich ein Flossenflinger.
Der schillernde Küstling hat im Wiki keinen genauen Ort, weshalb ich annehme, dass alle NPCs an den Positionen X: 102 Y: 136 bis X: 105 Y: 136 ihre Positonen im genannten Positionsbereich nach einem Kill wechseln (können). Ist das korrekt?

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 29. Apr 2018, 12:20

Beim Anwenden eines Wissenszaubers: Mutationswissen kommt folgende Meldung, wenn man die Chara nicht trainiert: Du trainierst gerade nicht die Charakterfähigkeit Mutationswissen oder das Training dauert weniger als 5 Minuten.

Ist die Frage, obs nur ein Übertragungsfehler ist oder ob man den Zauber zwischen 5 und 14 Minuten vor Schluss doch anwenden kann, aber n verringerten Effekt hat. Ich tippe mal auf ersteres. Bei allen anderen verfügbaren Wissenszaubern steht immer 15 Minuten.



Die alte Mühle:

Habe gerade noch eine Sache in der alten Mühle bemerkt. Wenn man mit der gelben Zk in die alte Mühle teleportieren will, während man den Mainframe z.B. mit "Einstellungen" blockiert und dann direkt das Feld wechselt, wird man sofort aus der Mühle rausgeworfen. Reproduzierbar.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 5. Mai 2018, 13:09

Damit es auch recht bald gelesen wird, von mir noch ein neuer Beitrag zu einer anderen Sache zu den Wissenszaubern:

Wenn das Training der aktuellen Charakterfähigkeit weniger als 15 Minuten dauert, soll ja angeblich die Meldung "Du trainierst gerade nicht die Charakterfähigkeit Beispielchara oder das Training dauert weniger als 15 Minuten." erscheinen.
Wenn man bei unter 15 Minuten aber versucht, einen Wissenszauber der entsprechenden aktuellen Charakterfähigkeit anzuwenden, funktioniert das jedoch sehr wohl, ausprobiert mit Zaubertruhenwissen bei ca. 8 Minuten und Diebstahlschutzwissen bei ca. 5 Minuten. Hinterher sieht man bei den Charakterfähigkeiten:
"Dein aktuelles Training der Charakterfähigkeit Beispielchara auf Stufe Xy wird gerade abgeschlossen. Bitte warte kurz." Diesen Schriftzug sieht man für ca. 1 Minute, danach wird die nächste Chara der Warteschlange angenommen.




Geist von Purpur - Schrumpfzauber:
Habe gerade 3 Schrumpfzauber vom Geist von Purpur erhalten, also je 3 Lopaknüsse und 3 Salzkristalle gegeben.
Der Geist von Pur Pur nimmt den Salzkristall und würzt damit die Lopaknuss. Daraufhin nimmt er die Lopaknuss und kaut auf ihr herum. Er spuckt sie wieder aus und salzt nach. So scheint dies ewig zu gehen, bis er dir schliesslich ein zerkautes Etwas gibt und meint, dies sei jetzt dein Schrumpfzauber. Die ganze Prozedur wiederholt er 3 mal.
Wenn er seine Herstellungs-Prozedur 3 mal wiederholt, hätte ich ja insgesamt 4 Schrumpfzauber bekommen müssen. Die Zahl müsste um 1 verringert werden, damit es stimmt. Alternativ müsste für das Wort "wiederholt" ein besseres gewählt werden, z.B. "Die ganze Prozedur führt er 3 mal aus."

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Drachi » 6. Jun 2018, 14:20

Diese Mühle wurde erst errichtet, als Itolos sich bereits vom Boden gelöst hatte und als Insel mitten in der Luft schwebte. Die starken Winde hier waren optimal für diese Mühle, in der nie Getreide gemahlen wurde, sondern aus Felsen feines Itolos-Pulver hergestellt wurde, das es noch immer hier gibt. Das Pulver wird mittlerweile traditionell an die erfahrensten Wesen dieser Welt verschenkt.

Du kannst hier alle 10 Tage kostenlos Itolos-Pulver abholen."
Itolos-Pulver entgegen nehmen
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Crazy_Ace » 11. Jun 2018, 00:37

Es wäre einheitlich, wenn beim Leichenfleddern der Feldtext des Geld-Nehmens angepasst wäre. Einerseits würde das ermöglichen, dass andere Spieler direkt erkennen können, weswegen jemand anderes mehr Geld bekommt, andererseits erkennt man es dann auch selbst (und freut sich nicht fälschlicherweise, dass ein Dungeon oder so Bonus hat).

Mein Vorschlag:
... nimmt X Goldmünzen
wird zu:
... fleddert die Leiche für X Goldmünzen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Yuu Otosaka » 21. Jun 2018, 06:09

Ist aktuell: Du hast das Item Ölfass gekauft. Es befindet sich nun in deinem Inventory.
Sollte: Du hast das Item Ölfass gekauft. Es befindet sich nun in deinem Inventar.


AFAIK der einzige Ort, wo das Englisch ist im Spiel.

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Arcara » 4. Jul 2018, 15:59

Habe gerade festgestellt, dass nach dem Löschen aktueller Ereignisse aus der Foliantenverwaltung eine Aktualisierung fehlt, sodass sie erst einmal noch angezeigt werden. Das verwirrt ein wenig.

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Arcara » 4. Jul 2018, 16:56

Bericht aus deiner Werkstatt: Das Projekt x wurde fertiggestellt.
Hilfreich xD
Trat ca drei Minuten nach Ende der Standzeit auf, nachdem ich es durch Mithilfe fertiggestellt habe. Der Zeitpunkt dürfte etwa tatsächlich der der "richtigen" Fertigstellung gewesen sein.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Drachi » 20. Jul 2018, 10:32

Aus den Texten, die beim Schlagen vom Herz des Waldes kommen:

Das Herz des Waldes pulsiert vor Leben. Dornengesrüpp überzieht den Boden.
Zwischen den Pflanzen- und Moosstücken des Dickichts wird ein berits ziemlich lädiertes Spinnennetz sichtbar.

Außerdem war mein Clani getarnt, der Chattext beim Wegschleudern kannte trotzdem seinen Namen:
FraAGeZeiChN wird durch die Luft geschleudert und kracht gegen einen Baum.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 4. Aug 2018, 12:06

Die Erde ist von alter, vulkanischer Aktivität zerklüftet und in der Luft liegt der Geruch nach Schwefel.
Besser klingt:
... von Schwefel.

Auf insgesamt 7 Feldern in Dorea.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 28. Aug 2018, 18:50

Die Handelslizenz auf Stufe 18 erweitern lassen.
Kosten: 2554 Goldmünzen. Dauer bis die Lizenz erweitert ist: 1700 Minuten.


Tausenderpunkte :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von PaNiK 45 » 31. Aug 2018, 18:45

Weiß nicht ob es so gewollt ist, wenn Ja ist es aber ziemlich nervig. Wenn man im Zauberlabor auf "nur herstellbare Items" klickt, kommt die Liste korrekt, wenn ich nun ein Item herstelle, springt es aber wieder auf alle Items zurueck, so muss ich jedesmal wenn ich mehrere Items habe, hochscrollen und neu klicken
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Sep 2018, 14:06

grad nen Tresor inner Maha gesehen:

Zaubertresor
Ein Zaubertresor, der mit einem sehr komplizierten Schließmechanismus gesichert ist. Zaubertresore gelten als enorm schwer zu knacken.
Um diesen Zaubertresor zu öffnen benötigst du die Charaktereigenschaft Zaubertresorwissen Stufe 8 sowie die Errungenschaft Kombinatorischer Meister.
(Zauber, Stufe: 8)

Voraussetzungen zum Öffnen - (Erfüllt)
Zaubertresorwissen - Stufe 8 ✔
Kombinatorischer Meister - Rang 0 ✔

Das mit dem Rang 0 schaut echt bescheiden aus :D
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste