Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Arcara » 24. Nov 2016, 20:15

Arcana wird von dem Abgesandten mit einem Eisblitz beschossen und verliert bis zu 15 Lebenspunkten.
-n
Das muss irgendwie neu sein, ist mir vorher noch nie aufgefallen

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 4. Jan 2017, 17:41

Talisman der Wissensflut

Wenn dieser Talisman angelegt ist, besteht beim Töten oder Verjagen eines NPCs eine Chance von 14%, die Lernzeit der aktuell trainierten Charakterfähigkeit um eine Minute zu verkürzen (15%, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 oder höher gelernt wurde). Hin und wieder verkürzt sich die Lernzeit sogar um 2 bis 30 Minuten. Mit einer geringen Chance kann es vorkommen, dass sich die Lernzeit aller Wesen in der Welt verkürzt.
(Halsschmuck, Stufe: 11)
Das oder höher kann weggelassen werden, da bei Amulettkunde das Maximum Stufe 100 ist. Oder soll da etwa eine Erhöhung kommen? :D


Außerdem (wurde bestimmt schon mal gepostet):
Automatische Mitteilung: Ab jetzt ist es möglich, Sponsorgutscheine zu kaufen. [...]
Das sollte geändert werden in (als Beispiel):
Es ist möglich, Sponsorgutscheine für echtes Geld zu kaufen. [...]


Hab noch eine kleine Sache:
©2015 Intercyloon findet man auf der Hauptseite und auf den Welten-Anmeldeseiten. Ist das korrekt oder sollte da nicht das aktuelle Jahr stehen, da laut Intercyloon.de das letzte Update am 1.1.2017 stattfand?

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Draco Ellmánò » 4. Feb 2017, 20:50

nicht wirklich eine "kleine Unstimmigkeit" aber ein neues Thema war es mir dann auch nicht wert:
Bild
bitte bitte bitte fixt mal eure schriftgrößen :D
das macht einen ja kirre, wieso habt ihr keinen style für globalsay den jeder global nutzt,
wieso ist da schriftgröße jedes mal einzeln und offenbar unterschiedlich groß implementiert o.O

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Sir Alex » 5. Feb 2017, 14:12

Ich konnte heute morgen gegen 9:30 sowohl welt6.freewar.de als auch welt7.freewar.de nicht erreichen. Welt1.freewar.de hingegen hat ganz normal geladen. War über Androidhandy und Chrome. Mehr kann ich auch nicht sagen, weil ich dann weiter geschlafen habe.

steco
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 4. Jan 2007, 17:33

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von steco » 6. Feb 2017, 17:44

USER-ANFRAGE AN MODERATOR
Der User Ice sendet folgende Nachricht an das Moderatorenteam, auf die man per Moderator-Brief antworten kann. Nachricht:

Bug bei den Folianten:

Tanne legt eine Zeichnung von Klapper-Goldkuh in einen Folianten seltsamer Goldkuh-Wesen und erhält 1.000 Goldmünzen.
Tanne legt eine Zeichnung von Märchen-Goldkuh in einen Folianten seltsamer Goldkuh-Wesen und erhält 1.000 Goldmünzen.

Die Einstellungen des Pultes stehen auf \"Das Einsortieren ist nur mir erlaubt\".
Der Gescheitere gibt nach! Ein unsterbliches Wort. Es begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Draco Ellmánò » 7. Feb 2017, 14:49

Nachdem ja offenbar der Lokit Stein zum Lokit-Stein wurde, hier ein paar Funde:

aktuell findet man mit dem Lokitfinder einen Lokit-Stein.
meine Chatmeldung sieht so aus:
Draco Ellmano nimmt einen Loktitfinder und findet einen seltenen Loktit Stein im Krater
und wenn ich keinen Stein finde sieht die Meldung so aus:
Draco Ellmano nimmt einen Loktitfinder und sucht den Krater nach Loktitsteinen ab, findet jedoch nichts


grrrr
na was denn nu? :D

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Draco Ellmánò » 11. Feb 2017, 00:42

und noch mehr kleine unstimmigkeiten:
während ein Klick auf "Akademie" bzw auf "Auftrag" oder "Geld ablegen / transferieren..." alle ein query auf item.php auslösen,
geht "Charakterfähigkeiten" auf ability.php und ein Klick auf den Clannamen zu "clanmenu.php"

das ist soweit von der verquertheit eigentlich nur normal was freewar angeht... aber:
bei allen item.php queries werden seit Mai 07, 2015 (interessanter thread, dieses feedback, ich bin begeistert...)
die lebenspunkte oben angezeigt. soweit so gut. nur dass es bei ability und clanmenu eben nicht so ist. sad!

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 16. Feb 2017, 16:51

Kleine Unstimmigkeit im Chaoslabor:
Eine gigantische Explosion erschüttert die Welt und reißt das Chaoslabor im Norden von Laree in Stücke, nachdem Onkel Wilfried dort etwas Unbekanntes zusammengemischt hat.
Als Item gabs ne Sicht der völligen Schwäche, einen Errungenschafts-Fortschritt gabs aber nicht.

Bei der Errungenschaft Chaoslaborant steht in der Beschreibung "Stelle xxxx Dinge im Chaoslabor her." Da das Item trotzdem hergestellt wird, sollte es zu der Errungenschaft zählen.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Anarchie » 28. Feb 2017, 09:03

Grammatikalisch inkorrekter Wettertext bei globalem Anschlag von Phasenenergie-Talismanen.

Inkorrekt:
Blaue Phasenschwaden wehen durch die Welt. Alle Personen welche die Fähigkeit besitzen Phasenenergie aufzunehmen, regenerieren dadurch etwas Phasenenergie.

Korrekt:
Blaue Phasenschwaden wehen durch die Welt. Alle Personen, welche die Fähigkeit besitzen, Phasenenergie aufzunehmen, regenerieren dadurch etwas Phasenenergie.
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 7. Mär 2017, 10:41

Extremster Wind bläst aus dem Westen. Sich gegen die Windrichtung zu bewegen ist nur noch sehr schwer möglich.
Der Wind flaut langsam ab und läßt nach.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Draco Ellmánò » 15. Mär 2017, 16:14

Wenn ein silberner Spektralwürfel nur eine Anwendung hat und ich ihn von einem Mirigardium-Würfel ansaugen lasse:
Draco Ellmano hält einen Mirigardium-Würfel hoch und dieser absorbiert einen Spektralwürfel aus seinem Inventar.

Wenn er aber mehrere Anwendungen hat, sauge ich plötzlich Spektralfunken an?
Draco Ellmano hält einen Mirigardium-Würfel hoch und dieser absorbiert 3 Spektralfunken aus seinem Inventar.

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Arcara » 17. Mai 2017, 13:23

In W9 steht ein Wachhund am Eingang zu Lardikia, der nur den Weg nach Norden freilässt. Das ist die einzige Wand neben dem Wasser...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von bwoebi » 17. Mai 2017, 13:38

Ja, das ist eines Konsequenz des Weltenupdates, wenn die Position zurückgesetzt wird, aber nicht die Ausrichtung...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Po1son » 20. Mai 2017, 11:09

Po1son greift lebende Statue mit der Waffe schwebender Kristalldolch an
lebende Statue stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Po1son nimmt das Item Wissenszauber: Leichenfledderei durch einen Beutezauber auf

btw hab ich den achievment Text aktiv also zb.:
Fortschritt [Leichenfledderer - Rang 5]: 86.103 von 700.000 erreicht

kam auch nicht :( ^^

Mir is schon klar warum das passiert aber ju schöner wärs ohne zauber ;)

<Po1>

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Arcara » 26. Mai 2017, 23:37

"Vertin verstreut wirkungslos ein paar Pollen in die Luft, jedoch ohne weitere Wirkung."
Doppelt wirkungslos, damit auch sichergestellt ist, dass wirklich nichts passiert ist?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste