Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 24. Jul 2023, 10:10

Wenn man im Turm der Erbauer (im "Ansehen"-Modus, aber vermutlich auch sonst) ist, dann wird in der Gruppe Seetangwald angezeigt

Code: Alles auswählen

<span class="small"><span title="Seetangwald" class="position_stw" style="font: inherit; color: inherit;">TdG</span> X: 0 Y: 0 - (Mensch / Arbeiter)</span>
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von cable » 25. Jul 2023, 22:24

Dass du es nicht nach Itolos schaffen würdest, war uns schon vorher klar, aber immerhin hast du uns dieses Itolos-Leder-Imitat beschafft. Das können wir unserem Kunden leicht als echtes Itolos-Leder unterjubeln. Du hast den Auftrag erfüllt und erhältst 1 Auftragspunkt sowie 41 Goldmünzen.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von metalig mann » 28. Jul 2023, 12:27

1.Ich hatte letztens ein Amulett des Goldnebels und ein Talisman des Goldnebels auf der Hand
Wenn ich dann oben bei HALS: drauf geklickt habe, wurde mir nur das Amulett zur Schnellauswahl vorgeschlagen.

Ich musste um den Talisman in der Ansicht zu sehen Mara das Amulett rüber geben so das ich nurnoch ein Tali auf Tasche hatte.
Aus dem Inventar konnt ich jedoch wie gewohnt den Talisman anlegen.

2.In der Verschwundenen Halle auf dem Feld wo man auf den Link zum "Verlassen" klicken kann, ist es nicht möglich mit dem Phasenstrahler Mutanten mit Zellverfall umzuwandeln da sie gar nicht als Ziel gefunden werden.

Mit Blutzauber des Zellverfalls ging es dann, aber ich glaube das da im Strahler auf dem Feld allgemein die Npcs nicht erfasst wurden.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von jSnax7 » 28. Jul 2023, 15:21

Du hast nicht zufällig mal die alte Version des Halsschmuck-Menüs getestet? Klingt stark nach einem Zusammenhang mit viewtopic.php?f=8&t=64408

Was den Strahler angeht: Das einzige, was mir spontan einfällt ist, dass es sich um ein Unique gehandelt hat und kein Gruppi - die werden bei Zellverfall ausgeblendet. Aber dasselbe gilt für den Blutzauber, da du den anwenden konntest kann es das ja nicht sein.
Ist es möglich, dass du zu wenig Phasenenergie hattest und der Strahler dann kein Ziel anzeigt?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 28. Jul 2023, 18:45

Zu 1: Du hast recht, das ist nicht korrekt. Das „Problem“ hier ist, dass technisch gesehen immer pro Typ das Item mit der größten Stufe angezeigt wird. Bei allen Amus/Talis passt das, im Fall von Goldnebel haben beide jedoch Stufe 10, was dann in der alphabetischen Sortierung endet. Daher: works as designed, aber das Design ist falsch :D. Werde ich gelegentlich fixen. Danke fürs Melden.
...

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Anarchie » 31. Jul 2023, 13:53

Amulett des geringen Schutzes
Symbol des Schutzes

"Du setzt das Symbol in das Amulett des schwachen Schutzes ein und verstärkst es dadurch."
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von jSnax7 » 6. Aug 2023, 23:10

23:09:29 Phasenverbrenner verschlingt Phasenenergiefalle.

Ich vermute, der entsprechende Code checkt, ob ein NPC-Name mit "Phasen" beginnt und der Verbrenner futtert es? :D Glaube das sollte nicht passieren bei Fallen

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von vollstrecker » 20. Aug 2023, 22:11

22:07:34 NuRa öffnet ein Los und gewinnt ein Amulett des Glitzertaus
22:08:34 NuRa gibt Amulett des Taus an vollstrecker


Nura hat paddis Glitzer geklaut.... :)
Bild

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von flauschiges Baca » 29. Aug 2023, 13:39

flauschiges Baca greift Jerodar-Lehrling mit der Waffe königliche Nebelklinge an
Jerodar-Lehrling stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
flauschiges Baca nimmt 1 Goldmünzen.
flauschiges Baca nimmt das Item 'Kern der Zähigkeit'

mit nem roten Seetanganzug.

Torponpanzer und Symbol der Hoffnung sollten aber stärker sein
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von jSnax7 » 29. Aug 2023, 22:56

Gefährliches Halbwissen von mir, das evtl. mittlerweile veraltet ist:
Als Kerne eingeführt wurden oder kurze Zeit später war die stärkste Angriffswaffe eine Waffe mit Reichweite. Z.B. Raptorschlitzer, was dann dazu führt, dass es Raptorschlitzer gab, die schwächer waren als Spindelmesser oder Landquallententakel, aber die stärkste mögliche Waffe ein 140 Angriff Raptorschlitzer war. Die Kompromisslösung beim dropen von Kernen war dann, dass jede Waffe, die bestmöglich gedropt / aufgerüstet stärker ist als die schwächste Version der Waffe, die auf den höchsten Angriffs- bzw. Verteidigungswert aufgerüstet werden kann, Kerne dropen kann.
Aktuell heisst das, dass nur die lebendige Sumpf-Doppelklinge Vernichtungskerne generiert, da sie die einzige Waffe im Spiel ist, die 380 Angriffspunkte erreichen kann und da die schwächeren Versionen anders heißen (das "Sumpf" fehlt) hat sie auch keine Reichweite wie z.B. Raptorschlitzer oder Furchtwaffen.
Bei Verteidigungswaffen sieht es anders aus, denn die stärkste mögliche Waffe ist ein auf 400 aufgerüstetes Symbol der Hoffnung. Da die Symbole aber schon bei ~125 Verteidung starten können, gibt es eine Menge Waffe, die stärker sein können als die schwächste Version der stärksten Waffe. An der Stelle bin ich selbst etwas verwirrt, da das bedeuten würde, dass z.B. auch Finstereis-Schilde Kerne der Zähigkeit dropen können, was meine ich nicht der Fall ist. Vermute dennoch, dass der Tanganzug working as intended ist und ich gewisse Aspekte beim geschilderten Algorithmus nicht kenne.
Magische Waffen wie der Belpharia Kampfspeer oder die Frostfeuerklinge werden für die Maximalwert-Regelung btw nicht betrachtet.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Schlawacko » 30. Aug 2023, 08:45

Denke auch dass das so funktioniert.

Einfache Erklärung für mich beim Symbol:
Da das Symbol das letzte stärkere V-Item war, wird die Grenze zu den Kernen bei der niedrigsten V-Stärke von den Torponpanzern sein (250V), weil der Torponpanzer vorher das stärkste V-Item war und somit wahrscheinlich die Grenze gezogen hat.
Somit würde man aktuell mit Torponpanzern, Symbolen ab 250V, Schild der Sonne (als ob das wer hat :D ) und Seetanganzug die Dinger dropen.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 30. Aug 2023, 09:47

Die relevanten Schwellen sind die A- bzw. V-Werte der Items ohne Aufwertung.
Damit benötigt man aktuell A380 oder mehr bzw. V265 (W1: 365) oder mehr zum Droppen von Kernen.
Und wie jSnax7 korrekt festgestellt hat sind magische Waffen ausgeschlossen.

Ergo: kein bug, works as designed.
...

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Kordias » 30. Aug 2023, 16:44

Wetter ausgelöst durch einen Stab der Wunder sind nicht durch Meteorologie verstärkt.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von sdb » 30. Aug 2023, 20:17

Kordias hat geschrieben: 30. Aug 2023, 16:44 Wetter ausgelöst durch einen Stab der Wunder sind nicht durch Meteorologie verstärkt.
Ist wie beim Talisman der Phasenenergie.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Kordias » 30. Aug 2023, 20:28

sdb hat geschrieben: 30. Aug 2023, 20:17
Kordias hat geschrieben: 30. Aug 2023, 16:44 Wetter ausgelöst durch einen Stab der Wunder sind nicht durch Meteorologie verstärkt.
Ist wie beim Talisman der Phasenenergie.
Beim Tali ist es eine Balanceentscheidung, beim Stab ist es vermutlich einfach nur vergessen worden -> ist am Ende eine normale Wettererzeugung, es werden auch schlechte Wetter verstärkt
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste