Kleine Unstimmigkeiten

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Sir Alex » 2. Okt 2020, 17:47

Hast du den Ölturm grade erst ausgebaut? Die Verkürzung durch die Charakterfähigkeiten greift erst nach dem ersten Durchlauf.

Oswald
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 15. Okt 2017, 20:57

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Oswald » 3. Okt 2020, 10:53

Zum Vorthema: Ich hatte das beim ausbauen auch schon bemerkt, das sorgt für Irritation.

Unstimmigkeit 1: Auf Feld X122 Y113 (Lardikia Taucheingang) wird beim wechseln der V-Waffe auf den Taucheranzug (bzw. Seetanganzug) danach nicht der Link zum Tauchen angeboten. Es wundert mich, dass ich hier F5 drücken muss, damit das Feld neu gerendert und dieser angezeigt wird. Bitte automatisches laden des Feldes einbauen, wenn die v Waffe von Taucheranzug weg oder auf Taucheranzug wechselt. Könnte bei zukünftigen Tauchgebieten auch relevant werden.

Unstimmigkeit 2: Bei sämtlichen Aufträgen, wo spielerprivat items oder npcs gespawnt werden: wenn man per Teleportationsmittel in das Zielgebiet des Auftrags springt (z.b. rovonia für Sumpfblume, orewu für Grabräuber) wird einem das npc/Item nicht angezeigt (windows10, Firefox aktuell). Es erscheint erst nach F5 drücken. Lässt sich das ebenso verhindern? Hiervon sind eine ganze Reihe Aufträge betroffen.

Unstimmigkeit 3: bei den Aufträgen der ektofronstachel und der diebische blattalisk: nach einem kill eines ektofrons/blattalisks muss ich erst F5 drücken, um zu sehen, dass der nächste für mich gespawnte npc, auf dem gleichen Feld ist. Ansonsten Laufe ich schlimmstenfalls die ganze Runde an Feldern ab, bevor ich wieder auf das mit dem letzten Spawn zurück komme. Je nach Tageszeit und Welt sicher einigermaßen nervig.

Alles nicht so kritisch. F5 regelt hier zum Glück das meiste. Man muss es nur wissen.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Forum-Ritter » 3. Okt 2020, 12:03

@ Sir-Alex: ja
Avalon hat mit mir geschrieben

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 3. Okt 2020, 15:22

Grad 4mal zeitgleich die Nachricht bekommen, dass sich das Zauberöl: verschwundene Halle aufgelöst hat.Ich hab 3 Kristalldolche im Inventar und einen im Bankschließfach, das Öl war aber natürlich nur auf einem. War ein 3-Tage-Öl

Bild
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 3. Okt 2020, 15:48

SOll beim Zauberöl pyrogene Erfahrung "XY Anschläge" stehen? Oo Falls ja, find ich das unschön :D

Bild
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 10. Okt 2020, 12:47

Evtl. kein Bug, aber das sollte eigentlich überall gleich sein... In Elufia bei der Hütte wird beim Herstellen des Sockels der Frostkälte die Haltbarkeit der Eisstachel nicht beachtet, während die junge Frau in Nawor immer die Stacheln nimmt, die sich als nächstes auflösen.

Nobbel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 2. Nov 2019, 14:33
Wohnort: Welt 5

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Nobbel » 12. Okt 2020, 09:26

Beim Zauberöl "kleines Gold" wird der Geldbeutel unterschiedlich bezeichnet:

Die Waffe pöbelhafte Dunstklinge trennt fein säuberlich einen kleinen Geldbeutel von Kleines Haus-Schaf ab.

Nobbel nimmt das Item Geldbeutel durch einen Beutezauber auf

Die Itemnamen sind entsprechend Fett im chat geschrieben.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Catos » 17. Okt 2020, 09:10

Cateros nimmt das Item großer Geldbeutel durch einen Beutezauber auf
Cateros plündert das Wesen Schnellflatter-Schmetterling besonders gründlich und findet dabei einen großen Geldbeutel.

Der Beutel is da, alles gut, aber eigentlich müssten / könnten / sollten die Texte andersrum erscheinen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Artemisjünger » 28. Okt 2020, 21:16

Im Turm der Loranier werden, sofern man selbst clanlos ist, andere clanlose Spieler unter "Rangliste" -> "deine Clanmitglieder" angezeigt.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 30. Okt 2020, 15:35

Doofe Frage, gibt's im Haus der Entsorgung eigentlich eine Sicherheitsabfrage bei DS/TS-Items? Wollte grad Seelensteine vernichten und der ist dann zurückgesprungen und hat in meinem Eifer noch irgendein Item vernichtet.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Luko » 30. Okt 2020, 16:21

Onkel Wilfried hat geschrieben: 30. Okt 2020, 15:35 Doofe Frage, gibt's im Haus der Entsorgung eigentlich eine Sicherheitsabfrage bei DS/TS-Items? Wollte grad Seelensteine vernichten und der ist dann zurückgesprungen und hat in meinem Eifer noch irgendein Item vernichtet.
Möchtest du Taschenuhr des Unermüdlichen wirklich entsorgen lassen? Dieses Item ist derzeit gegen Diebstahl und/oder gegen Verlust durch Tod geschützt.
Taschenuhr des Unermüdlichen entsorgen lassen

--> Ja.
...

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 30. Okt 2020, 17:38

Luko hat geschrieben: 30. Okt 2020, 16:21 Möchtest du Taschenuhr des Unermüdlichen wirklich entsorgen lassen? Dieses Item ist derzeit gegen Diebstahl und/oder gegen Verlust durch Tod geschützt.
Taschenuhr des Unermüdlichen entsorgen lassen

--> Ja.
Alles klar, danke! War wahrscheinlich nur ne Aura der unzähmbaren Wut.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Onkel Wilfried » 31. Okt 2020, 14:09

Salzforschung - Salze herstellen

Aktueller Auftrag:

Salthos: Forschungssalz
Du hast dich nicht an die Anweisungen des Auftrags gehalten und kannst ihn somit nicht mehr für die Salzforschung in Salthos abschließen.
Auftrag abschließen

Du hast noch 54 Minuten, um die Mission zu beenden.
Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt (Deine Auftragspunkte: 7.824)
Schön wäre es trotzdem, wenn auch nach Verwenden des Forschungssalzes dabei stehen würde, welches NPC man mit dem Forschungssalz mutieren lassen sollte. (Auch um zu sehen, ob das Forschungssalz eventuell für ein anderes NPC bestimmt war.)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von burning eagle » 7. Nov 2020, 12:10

Wenn das Chaoslabor in die Luft fliegt, zählt dies nicht für die Chaoslaborant Errungenschaft, obwohl man das Item trotzdem erhält.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Drachi » 24. Nov 2020, 14:32

Globaler Schutz der Geistlosen.
Drücke auf "Schnellangriff".

"Dieses Wesen steht unter magischem Schutz und kann daher nicht verjagt werden."

Gleiches bei Uniques und "Schnellschlag". Klick auf "Angreifen" zeigt den korrekten Text "Dieses Wesen steht unter magischem Schutz und kann daher nicht angegriffen werden.".
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste