Kleine Unstimmigkeiten

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jSnax7
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von jSnax7 » 19. Sep 2023, 08:51

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Glaube da ist noch irgendwas an der Formel falsch, mehr als 379 LP sollten es aktuell ja glaub ich nicht sein.

metalig mann
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von metalig mann » 21. Sep 2023, 22:39

frostfeuerklinge wäre ne möglichkeit den zu killn

Icy_Cube
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Icy_Cube » 3. Okt 2023, 16:23

Die XP-Daily scheint einen Anzeigefehler zu generieren, sobald man unter der eigentlichen Ausgangssituation fällt [in meinem Fall ausschließlicher XP-Verlust durch Beten am UK-Schrein, also immer nur eine handvoll XP verloren]. Danach wird statt der geforderten Menge wie gewünscht angezeigt, dass man erst wieder XY Erfahrungspunkte erreichen muss bevor man den Fortschritt der Quest vorrantreiben kann.
Hier wird jedoch "gefordert", man solle zum Vorranschreiten bereits so viel XP besitzen, wie man haben sollte, wenn man die Quest abgeschlossen hat.

Beispiel: Ich habe heute mit 1201868 Erfahrungspunkten gestartet und habe 5x gebetet (-5 XP).
Dann erhalte ich:
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Und die Quest wird so angezeigt:
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Wenn ich nun aber wieder XP aufbaue (die Quest fordert 1201973 bevor ich überhaupt Fortschritt erzielen könnte), wird die Anzeige, nach erreichen der Start-XP, wieder korrekt angezeigt.
Hier 2x Gewebe abgegeben (+6 XP):
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Quest nach überschreiten der Schwelle:
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Die angezeigten XP sind demnach die XP, die ich nach ABSCHLUSS der Quest haben werde, nicht jene, um Fortschritt für die Quest machen zu können.
Wirkt irreführend wenn man nicht darauf geachtet hat und denkt man muss jetzt 200-300xp aufbauen (je nach Ausgangslage)
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Rober
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 4. Okt 2023, 13:27

Icy_Cube hat geschrieben: 3. Okt 2023, 16:23 Die angezeigten XP sind demnach die XP, die ich nach ABSCHLUSS der Quest haben werde, nicht jene, um Fortschritt für die Quest machen zu können.
Wirkt irreführend wenn man nicht darauf geachtet hat und denkt man muss jetzt 200-300xp aufbauen (je nach Ausgangslage)
Joa, formell richtig sollte man direkt schreiben "erreiche X Erfahrungspunkte", was aber bei hohen XP-Zahlen nicht so schön aussieht, bzw man müsste experimentieren. Etwas wie "Erreiche mindestens X Erfahrungspunkte (es fehlen: Y Erfahrungspunkte)" könnte ich mir vorstellen. Aber wenn es technisch aufwendig ist, wird sich das nicht lohnen. Sobald es einmal passiert ist, dass man XP verloren hat, kennt man das Prinzip.
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Icy_Cube » 6. Okt 2023, 18:06

Rober hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:27
Icy_Cube hat geschrieben: 3. Okt 2023, 16:23 Die angezeigten XP sind demnach die XP, die ich nach ABSCHLUSS der Quest haben werde, nicht jene, um Fortschritt für die Quest machen zu können.
Wirkt irreführend wenn man nicht darauf geachtet hat und denkt man muss jetzt 200-300xp aufbauen (je nach Ausgangslage)
Joa, formell richtig sollte man direkt schreiben "erreiche X Erfahrungspunkte", was aber bei hohen XP-Zahlen nicht so schön aussieht, bzw man müsste experimentieren. Etwas wie "Erreiche mindestens X Erfahrungspunkte (es fehlen: Y Erfahrungspunkte)" könnte ich mir vorstellen. Aber wenn es technisch aufwendig ist, wird sich das nicht lohnen. Sobald es einmal passiert ist, dass man XP verloren hat, kennt man das Prinzip.

In der Vergangenheit war diese Meldung bereits korrekt angezeigt worden. Sprich wenn man 10000 XP hatte und die Quest 100xp fordert. Man jedoch -5xp macht, sagte die Quest einem: du musst erst wieder 10000 XP haben bevor du mit dem Fortschritt weitermachen kannst (ähnlich der Anzeige für die Förderung).
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Rober
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 7. Okt 2023, 08:39

Icy_Cube hat geschrieben: 6. Okt 2023, 18:06
Rober hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:27
Icy_Cube hat geschrieben: 3. Okt 2023, 16:23 Die angezeigten XP sind demnach die XP, die ich nach ABSCHLUSS der Quest haben werde, nicht jene, um Fortschritt für die Quest machen zu können.
Wirkt irreführend wenn man nicht darauf geachtet hat und denkt man muss jetzt 200-300xp aufbauen (je nach Ausgangslage)
Joa, formell richtig sollte man direkt schreiben "erreiche X Erfahrungspunkte", was aber bei hohen XP-Zahlen nicht so schön aussieht, bzw man müsste experimentieren. Etwas wie "Erreiche mindestens X Erfahrungspunkte (es fehlen: Y Erfahrungspunkte)" könnte ich mir vorstellen. Aber wenn es technisch aufwendig ist, wird sich das nicht lohnen. Sobald es einmal passiert ist, dass man XP verloren hat, kennt man das Prinzip.

In der Vergangenheit war diese Meldung bereits korrekt angezeigt worden. Sprich wenn man 10000 XP hatte und die Quest 100xp fordert. Man jedoch -5xp macht, sagte die Quest einem: du musst erst wieder 10000 XP haben bevor du mit dem Fortschritt weitermachen kannst (ähnlich der Anzeige für die Förderung).
Oh, sorry, ich hatte die Zahl in deinem Screen falsch gelesen. Jo, die Ziel-XP sollten da natürlich nicht stehen. Aber evtl sollte man die Meldung trotzdem so anpassen, wie vorgeschlagen :D
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Rober » 19. Okt 2023, 10:37

Beim Kochen in Nawor überschreibt man die 1 nicht (anders als es bei Shops geändert wurd), wenn man mehrere Items kochen will.
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Morzakh
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Morzakh » 23. Okt 2023, 10:18

Die Sichten des Lebens und des Akademielimits zeigen Tausenderpunkte an, die Sicht der Stärke aber nicht.
Für den Item-Indikator!

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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Schlawacko » 27. Okt 2023, 10:31

10:29:12 schlawako bietet Hallodri das Item stark durchschlagende Armbrust für 200000 Goldmünzen an

Da fehlen die tausender-Punkte.

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Schmiddi
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Schmiddi » 17. Nov 2023, 15:15

15:14:53 Coughie spritzt Schmiddi ein starkes Gift und vergiftet Schmiddi für 10 Minuten.
Vergiftung noch 23 Minuten

Lüge!

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Plüschiflausch
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Plüschiflausch » 24. Nov 2023, 02:56

Stab der brillianten Magie herstellen
Ein eleganter Stab, der mit kostenbaren roten Rubinen besetzt ist. Mit diesem Stab kannst du magische Items, die zerfallen, in der Haltbarkeit einmalig verlängern. Dieser Stab kann die Energie eines Stabs der großen Magie nutzen, wenn sich einer im Inventar befindet. Benötigte Charakterfähigkeit: Magieverlängerung Stufe 30.


Hier hat der Autor wohl mehr an die hohen Kosten des Items gedacht als an die korrekte Rechtschreibung. :D

Korrekt wäre "brillanten" und "kostbaren"
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

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Largudrübe
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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Largudrübe » 24. Nov 2023, 12:19

Plüschiflausch hat geschrieben: 24. Nov 2023, 02:56 Korrekt wäre "brillanten"
Whoa. Heute hab' ich wieder mal was gelernt. o_o

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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von Morzakh » 5. Dez 2023, 11:33

11:28:51 Morzakh hat das NPC Staubgeist gefleddert, was eine besondere Synergie-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch werden alle Gruppenmitglieder für 1 Minute und 17 Sekunden mit geheimnisvollen Nebelschwaden umhüllt.

11:28:51 Schwarm-Königin hat das NPC Staubgeist getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich 21 Goldmünzen.


Na wer denn nun?

Außerdem passt das "ihn" nicht besonders gut zur Königin.


Edit:

Morzakh tötet den Geist der Welt und wird ab jetzt für mindestens 24 Stunden von allen Rassen als Verräter betrachtet.
10:56:01 Schwarm-Königin greift Geist der Welt an

Edit 2:

20:05:40 Schwarm-Königin kommt aus dem Nordosten
20:05:40 Dunbrakatze erblickt Morzakh, rennt vor lauter Todesangst dreimal im Kreis und stirbt.
Zuletzt geändert von Morzakh am 27. Dez 2023, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Für den Item-Indikator!

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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von DerImperator » 15. Dez 2023, 08:23

Der Seetangwald zählt bei den täglichen Quests nicht als Dungeon oder Höhle, wenn es darum geht, Felder in Dungeon oder Höhlen zu erkunden. Ist die Quest aber, dass NPC in Dungeon oder Höhlen verjagt werden sollen, zählen die NPC aus dem STW dazu.

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Re: Kleine Unstimmigkeiten

Beitrag von manwe » 23. Dez 2023, 10:26

Das Item "gewaltiger Phasenstrahler" lässt sich nicht mehr in Ferdolien an andere Spieler verschicken.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

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