Welt 4 Shoppreise
Welt 4 Shoppreise
Hallo,
da kann doch was nicht stimmen?!
Narubia - Haus der Finsternis 501/54 +20% 25.08.05 14:11:12 JoJo
Der Shop der Natla** 507/57 +15% 25.08.05 14:07:04 JoJo
** immer +10%
Ein Shop hat 20%? Und der Natlashop hat 15%?
Ist da JoJo ein Feler unterlaufen oder stimmt das?
Fabi
da kann doch was nicht stimmen?!
Narubia - Haus der Finsternis 501/54 +20% 25.08.05 14:11:12 JoJo
Der Shop der Natla** 507/57 +15% 25.08.05 14:07:04 JoJo
** immer +10%
Ein Shop hat 20%? Und der Natlashop hat 15%?
Ist da JoJo ein Feler unterlaufen oder stimmt das?
Fabi
*rofl* das kann gar nicht stimmen, denn sonst wäre das in Ankündigungen
und erst mal in welt 1 und nicht in 4 ^^ Ich schätze mal da hat sich jemand
sehr vertan, weil Shoppreise gehen niemals über 14 hinaus...
Ich glaub da muss noch mal einer überarbeiten
Syrah
und erst mal in welt 1 und nicht in 4 ^^ Ich schätze mal da hat sich jemand
sehr vertan, weil Shoppreise gehen niemals über 14 hinaus...

Ich glaub da muss noch mal einer überarbeiten
Syrah

Wieso postest du das hier ins Forum? Die Shoppreise werden von Hand eingetragen, wenn da falsche Werte stehen, so solltest du (in diesem Fall JoJo) anschreiben, daß er bei der Berechnung der Preise was falsch macht. Wahrscheinlich wird er nur das Minus-Zeichen vor den Werten vergessen haben, denn -20% gibt es durchaus.
Ganz sicher, das maximale ist +14. Es wurde mal diskutiert vor kurzem
in der "natla diskussion" das natla shop 15 haben sollten. Aber 14 ist
maximum..
Hab in 4 mal jemanden gebeten das zu korrigieren und nun sind auch wieder
die richtigen Preise online... ^^
Syrah
[Edit: Prinegon ich denke nicht das er sich mit den - Zeichen vertan hat, denn
der Natla Shop hat niemals 15%. Ist auch alles schon erledigt und ich denke
JoJo hat generell falsch gerechnet...]
in der "natla diskussion" das natla shop 15 haben sollten. Aber 14 ist
maximum..
Hab in 4 mal jemanden gebeten das zu korrigieren und nun sind auch wieder
die richtigen Preise online... ^^
Syrah
[Edit: Prinegon ich denke nicht das er sich mit den - Zeichen vertan hat, denn
der Natla Shop hat niemals 15%. Ist auch alles schon erledigt und ich denke
JoJo hat generell falsch gerechnet...]

Und was, wenn JoJo gerade offline ist? Dann bringt es wohl nichts sie zu fragen.Prinegon hat geschrieben:Wieso postest du das hier ins Forum? Die Shoppreise werden von Hand eingetragen, wenn da falsche Werte stehen, so solltest du (in diesem Fall JoJo) anschreiben, daß er bei der Berechnung der Preise was falsch macht.
Wie du siehst, das posten hier hat bewirkt, dass der Fehler geändert wurde. Danke Syrah

Alles was nicht stimmt oder falsch ist, soll man doch melden. Und das gilt ja auch für Tiramons Seite, weil es werden ja oft hier Ranglistenbugs gepostet.
Wenn JoJo off ist, dann schreit man halt mal: Kann mal jemand die Liste richtigstellen?
Der Unterschied zwischen Ranglistenfehlern und der Shopliste ist, daß die Rangliste automatisch ausgewertet wird. Wenn dort also ein Fehler auftaucht, ist es ein Programmfehler, der behoben werden sollte. Bei der Shopliste ist es einfach nur die Tüffeligkeit eines Anwenders.
Das wäre in etwa so, als wenn du jeden Tippfehler im Chat ins Bugforum unter Tippfehler stellen würdest.
Der Unterschied zwischen Ranglistenfehlern und der Shopliste ist, daß die Rangliste automatisch ausgewertet wird. Wenn dort also ein Fehler auftaucht, ist es ein Programmfehler, der behoben werden sollte. Bei der Shopliste ist es einfach nur die Tüffeligkeit eines Anwenders.
Das wäre in etwa so, als wenn du jeden Tippfehler im Chat ins Bugforum unter Tippfehler stellen würdest.
Prinegon hier muss ich dich wieder verbessern. Was ist wenn jemand, der
einfach nur über die Shopliste stolpert, diesen Fehler bemerkt und gar
nicht in der Welt spielt? Keinen Account hat und auch niemanden von dort
kennt? Soll er sich dann extra dafür einen machen? Ich denke nicht.
Ich finde es schon richtig, denn aufgrund dieses Beitrags habe ich das überhaupt
erst gesehen hab mich eingeloggt und dann in welt 4 mal nachgefragt.
Nicht jeder der von welt 4 die Shopliste ansieht spielt dort zwangsläufig auch.
Syrah
einfach nur über die Shopliste stolpert, diesen Fehler bemerkt und gar
nicht in der Welt spielt? Keinen Account hat und auch niemanden von dort
kennt? Soll er sich dann extra dafür einen machen? Ich denke nicht.
Ich finde es schon richtig, denn aufgrund dieses Beitrags habe ich das überhaupt
erst gesehen hab mich eingeloggt und dann in welt 4 mal nachgefragt.
Nicht jeder der von welt 4 die Shopliste ansieht spielt dort zwangsläufig auch.
Syrah

- Thargor W4
- Kriechlapf
Das interessante daran ist, dass die Shoppreisliste eigentlich bereits korrekt aktualisiert war und Jojo die richtigen Werte mit seinen falschen Werten überschrieben hat.
Da ich den Namen "Jojo" noch nie in Welt4 gelesen habe und ich mir auch sicher bin den Namen noch nie auf der Shoppreisliste gesehen zu haben, war das entweder ein schlechter Scherz, oder Jojo hatte keine Ahnung von dem, was er tun wollte.
Jedenfalls wurde die Liste bereits wieder richtig überarbeitet.
Da ich den Namen "Jojo" noch nie in Welt4 gelesen habe und ich mir auch sicher bin den Namen noch nie auf der Shoppreisliste gesehen zu haben, war das entweder ein schlechter Scherz, oder Jojo hatte keine Ahnung von dem, was er tun wollte.
Jedenfalls wurde die Liste bereits wieder richtig überarbeitet.
klar ist es nicht schön, wenn da falsche preise drin stehn... aber man is ja auch nur mensch. wenn das absicht war, finde ich das auch nicht witzig, aber so fehler können schon mal passieren.
hatte nem shop beim hfi schonmal 1144% eingetragen^^ wurde im schreichat aber schnell darauf hingewiesen und konnte die eine 4 wieder wegnehmen. ich weiß aber auch nicht, wie tiramon das mit seinen preislisten handhabt.
zumindestens beim hfi gibts den zusatz: "Diese Preise sind die Verkaufspreise, die man im moment für ein Kristall der Heilung bekommt. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, aktualisierung erfolgt nicht immer zum Zeitpunkt des Wechsels, alle Werte sind maximal 20h Aktuell, jedoch ändern sich die preise auch, wenn sotrax ein neues item in die DB einfügt, worauf wir keinen einfluss haben können."
hatte nem shop beim hfi schonmal 1144% eingetragen^^ wurde im schreichat aber schnell darauf hingewiesen und konnte die eine 4 wieder wegnehmen. ich weiß aber auch nicht, wie tiramon das mit seinen preislisten handhabt.
zumindestens beim hfi gibts den zusatz: "Diese Preise sind die Verkaufspreise, die man im moment für ein Kristall der Heilung bekommt. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, aktualisierung erfolgt nicht immer zum Zeitpunkt des Wechsels, alle Werte sind maximal 20h Aktuell, jedoch ändern sich die preise auch, wenn sotrax ein neues item in die DB einfügt, worauf wir keinen einfluss haben können."
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Lino die Preise warn, als JoJo sein Unwesen trieb gerade mal eine halbe Stunde alt.
Wer außerdem dem Natlashop 115% gibt klicke bitte mal hier
Desweiteren war auch der mit +20% markierte Shop anders als Prinegon gesagt hatte kein -20%-Shop.
Wer außerdem dem Natlashop 115% gibt klicke bitte mal hier
Desweiteren war auch der mit +20% markierte Shop anders als Prinegon gesagt hatte kein -20%-Shop.