Spielt noch jemand RP Freewar und macht irgendjemand RP?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Spielt noch jemand RP Freewar und macht irgendjemand RP?

Beitrag von Tilon » 13. Jun 2019, 14:08

Hey :D

Nach ca. 10 Jahren melde ich mich mal zurück, war ja die letzten zehn Jahre maximal mal 2 Tage am Stück aktiv und meist monatelang nicht (bin froh, dass der Account noch existiert!). Eines Abends packte es mich und dann hab ich mal wieder einen Sponsi gekauft, nur musste ich zu Bestürzen feststellen, dass ja quasi nie jemand on ist. Maximal sind 4 Leute online, die meisten afk. Jetzt frage ich mich: Gibt es noch Leute, die RP mehr oder weniger aktiv spielen und auch RP machen? Hat sich das auf feste kleine Gruppen und Uhrzeiten verlegt bspw.? Oder ist die Welt so tot wie sie scheint? Und falls ja, warum wird dann der Server nicht abgeschaltet?

Ich bin damals wegen besonderen Modentscheidungen nicht nur mir gegenüber (hoffe fühlt sich niemand da angegriffen, die meisten werden es ja eh nicht mehr spielen) und dem doch recht raubeinigen Ton mir gegenüber gegangen (gut, es war sicher auch nervig, ich war 13-14 haha), aber hatte doch eine gute Zeit und erst heute schrieb ich mal wieder mit jemandem, der sich auch mal wieder eingeloggt hat.

Ich denke echt gerne an die QPs (was schon 2008 absteigend war) und die allgemein initiierten Sachen, die einzelnen superlieben Menschen, die aber anscheinend nicht mehr spielen. Trödler Bernang bspw war wirklich toll, einige dieser Items habe ich immer noch. Gab es in den letzten 2-3 Jahren noch etwas Besonderes?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1451
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Spielt noch jemand RP Freewar und macht irgendjemand RP?

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Jun 2019, 15:55

Hey Tilon

Erstmal freut es mich, dass du den Weg zurück nach Mirimotha gefunden hast. Gleichzeitig muss ich dir aber auch sagen, dass die Aktivität in Mirimotha inzwischen sehr sehr gering geworden ist, sodass sich (QP-)RP kaum noch findet aber es gibt immer wieder mal einzelne Spieler, die gerne bereit sind für etwas Unterhaltung und welche sich auch danach sehnen.
Solltest du dir nicht sicher sein, ob es sich für dich lohnt nochmal einen Blick reinzuwerfen, schreib mir doch mal hier im Forum ganz unverbindlich.

Gruss
Kiryl
Onlo sind keine Bäume... Das sind eher naturverbundene, Baumähnliche Menschen... Heute sagt man einfach Hippies dazu

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2147
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: Spielt noch jemand RP Freewar und macht irgendjemand RP?

Beitrag von Gangrils » 14. Jun 2019, 10:08

Haha, der mit den Brüsten, ich werde nie deinen Beitrag vergessen, wo du Traxas Profil auf Unsittlichkeit angeprangert hast.

Hm nunja Rp. Ich würde ja was machen aber ich befinde mich im Sponsistreik.
Spieler gäbe es noch eine Hand voll. Aber das die Qps nicht mehr auftreten, dass ist nachvollziehbar. Im Grunde ist das Weltchen tot.
Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 4.3.2018 >> Sotrax i hate you for this ! :evil:

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Spielt noch jemand RP Freewar und macht irgendjemand RP?

Beitrag von Tilon » 14. Jun 2019, 20:49

Ich bin seit Jahren Mitglied in deinem Clan Gangrils haha, du solltest mich kennen, warum Sponsistreik?

Danke Kiryl, ich schaue mich noch um und schaue mal, wie viel Zeit ich noch reinstecken möchte, momentan genieße ich auch die Ruhe, aber hatte mich einfach interessiert!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2147
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: Spielt noch jemand RP Freewar und macht irgendjemand RP?

Beitrag von Gangrils » 16. Jun 2019, 22:28

Tilon hat geschrieben:
14. Jun 2019, 20:49
Ich bin seit Jahren Mitglied in deinem Clan Gangrils haha, du solltest mich kennen, warum Sponsistreik?
LoL, die Welt ist klein. Aber du hast im Clan scheinbar einen anderen Namen, wer bist du ? :o Moolar?
Sponsistreik, da momentan alles kaputt ge-upt wird. Öl und Gas voran, aber auch die Folge-ups, die daraus resultierten und wie man damit Seitens der Entwickler umgeht. Ein langes und viel zu Haarstreubendes Thema. Genieße lieber das Spiel und die Ruhe, wenn dir das gelingt, das möchte ich dir mit meinen Unmut nicht kaputt machen. :wink:

Bei uns im Clan sind ja derzeit zumindest einige Jäger aktiv, da bist du nicht völlig ohne Gesellschaft, vielleicht komm ich auch irgendwann wieder. Aber derzeit auch kaum Privat Time, neue Arbeit, viel zu lernen usw. :cry:
Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 4.3.2018 >> Sotrax i hate you for this ! :evil:

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Spielt noch jemand RP Freewar und macht irgendjemand RP?

Beitrag von Tilon » 18. Jun 2019, 21:18

Inwiefern kaputtgeupt? Fandest du das Ölupdate nicht notwendig? Jap Molaar :D

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2147
Registriert: 21. Sep 2006, 18:56

Re: Spielt noch jemand RP Freewar und macht irgendjemand RP?

Beitrag von Gangrils » 18. Jun 2019, 22:35

Tilon hat geschrieben:
18. Jun 2019, 21:18
Inwiefern kaputtgeupt? Fandest du das Ölupdate nicht notwendig? Jap Molaar :D
Nicht auf diese Art, und nein eigentlich überhaupt nicht. Vor allem wie es durchgesetzt und erweitert wurde. Bedenke man wie viel Zeit und Treue manche in das Spiel gesteckt haben und auch anderen im Wirtschaftskreislauf so helfen konnten etc. nun quasi nen Arschtritt bekommen und auch noch gezwungen werden arme auszunutzen und semiaktiv werden sollen, obwohl das einfach Leute sind die Ihre monatlichen Zeiten hatten. Aber das Thema ist wirklich nichts für hier. Guck einfach mal den 70 Seiten langen Urthread im Ankündigungs Bereich und alles was mit Öl zu tun hat an. Es ist auch weniger die schlechte Umsetzung, die es bitter machen. Vielmehr die CDU :P

Aber mein Tipp, willst du Freewar genießen, dann lass das Thema aus, da ärgert man sich nur und bekommt #Löschgefühle
Ich max etz meine High End, dann Anno 2031 Schenke ich sie meinem Sohn zum 20 Geburtstag :roll:
1te Runde 247,
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 4.3.2018 >> Sotrax i hate you for this ! :evil:

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Spielt noch jemand RP Freewar und macht irgendjemand RP?

Beitrag von Tilon » 19. Jun 2019, 22:25

Edit: Habe nun den Thread gelesen und bin noch verwirrter also bzgl deiner Motivation. Bis zu Stufe 40 ist doch schon ein gutes Ziel und dann das nächste :) Okay ich verstehe nun aber auch, dass dich die anderen Beschneidungen doch ärgern, speziell mit Dividenden usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast