RP ist Langweilig !!!

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antares
Kriechlapf

Re: RP ist Langweilig !!!

Beitrag von Antares » 7. Nov 2005, 11:08

Leit_Wolf hat geschrieben:
es ist nur plump und langweilig, vorallem wenn keiner was schreit, sobald ich den chat auf mischen möchte, werde ich nur runter gemacht :roll:
Vielleicht wird dir mal ein wenig bewusst, wenn du es sein lässt im Selbstmitleid zu versinken, dass du ein Zauberer bist, diese Feinde haben und zusätzlich nicht jeder jeden leiden muss. Sowas ist auch RP !!!
Also hör auf alles auf dich persönlich zu beziehen, denn es ist einfaches RP was sich gegen deinen Charkter , also den Zauberer richtet und nicht gegen den Menschen, der Eragon spielt.
Das Problem haben aber viele andere auch, das sie zwischem dem Charakter und ihrer Realen Person nicht unterscheiden können und sich jedesmal, egal was passiert, persönlich betroffen fühlen ... so wird das nie was mit RP !!!

und zu den QP: Es bestätig sich der Eindruck bei mir, das hier 90 % der RP`ler nicht glücklich sind, wenn sie irgendwo Sonder-Items abstauben können. Das ist verdammt traurig wenn sich die RP Welt nur durch diese von anderen Welten unterscheidet.

Meine Sponsorenschaft läuft in 13 Tagen ab und ich bezweifel stark, dass ich diese noch einmal verlängern werde. Zumindest nicht in der nächsten Zeit, wenn ich so das Rumgeheule und die Ansichten einiger viele mitbekomme, was RP für sie bedeutet.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 7. Nov 2005, 15:32

:lol: ne ne anta das kann ich schon unter scheiden nai's char und meiner hassen sich, aber wir klnnen uns gut leidn, selbiges bei nhanda.

ich habe den thread auf g\rund von andi erööffnet er sagte es wäre zu langweilig.

A-Hörnchen
Feuerwolf
Re: RP ist Langweilig !!!

Beitrag von A-Hörnchen » 8. Nov 2005, 08:35

Antares hat geschrieben:
Leit_Wolf hat geschrieben:
es ist nur plump und langweilig, vorallem wenn keiner was schreit, sobald ich den chat auf mischen möchte, werde ich nur runter gemacht :roll:
Vielleicht wird dir mal ein wenig bewusst, wenn du es sein lässt im Selbstmitleid zu versinken, dass du ein Zauberer bist, diese Feinde haben und zusätzlich nicht jeder jeden leiden muss. Sowas ist auch RP !!!
Also hör auf alles auf dich persönlich zu beziehen, denn es ist einfaches RP was sich gegen deinen Charkter , also den Zauberer richtet und nicht gegen den Menschen, der Eragon spielt.
Das Problem haben aber viele andere auch, das sie zwischem dem Charakter und ihrer Realen Person nicht unterscheiden können und sich jedesmal, egal was passiert, persönlich betroffen fühlen ... so wird das nie was mit RP !!!

und zu den QP: Es bestätig sich der Eindruck bei mir, das hier 90 % der RP`ler nicht glücklich sind, wenn sie irgendwo Sonder-Items abstauben können. Das ist verdammt traurig wenn sich die RP Welt nur durch diese von anderen Welten unterscheidet.

Meine Sponsorenschaft läuft in 13 Tagen ab und ich bezweifel stark, dass ich diese noch einmal verlängern werde. Zumindest nicht in der nächsten Zeit, wenn ich so das Rumgeheule und die Ansichten einiger viele mitbekomme, was RP für sie bedeutet.
da muß ich ihm schon recht geben .... es sind wirklich viele die das hier viel zu persönlich nehmen. Einige bedenken nicht das es einfach nur ein spiel ist in dem es um gut und böse geht. Eragon das ihr größten teils dem Spott vieler Wesen ausgesetzt seid ist denke ich mal euer eigenes verschulden. Ihr habt sooft die Rasse gwechselt das man euch nicht mehr ernst nehmen kann egal ob gut oder böse. Jeder hat irgendwo seine Feinde .... Ich kann Antares im SPIEL ( man betone im SPIEL ) auch nicht leiden ..... das heisst aber nicht das es im realen auch so ist. das sind so kleine feine unterschiede. Im spiel mag ich mit ihm streiten und diskutieren ... aber hier im realen lache ich mich kaputt über solche sachen.
desweiteren stehe ich mit ihm auf dem gleichen Standunkt wenn er sagt das manche Leute einfach nicht glücklich sind wenn sie keine Sonder-Items bekommen. ... dazu kann ich nur sagen : Wenn das RPG ist für manche Wesen so ist das einfach nur traurig und schade. weil das verstehe ich nicht als Rollenspiel.
nun gut jeder soll für sich selber definieren was Rollenspiel für sich selber bedeutet. allerdings sollte man auf leute rücksicht nehmen die wirklich rollenspiel spielen wollen und sich nicht dem sinnlosen Gequatsche einiger Wesen ( wie es gestern mal wieder war ) aussetzen.

Bluuz
Kriechlapf
Beitrag von Bluuz » 12. Nov 2005, 12:31

So, also, für alle die es mitbekommen haben, ich bin wohl wieder da nur ich spiele dort nicht mehr.

Ich bin zur Bank gegangen und habe nach ner Unterkunft "gebettelt", so wollte ich eigentlich ein Gespräch provozieren, doch keiner ist darauf eingestiegen.
Ich denke die Aufgabe liegt nicht komplett bei den QP's und Wächtern das RP beizubehalten. Naja, wie schon gesagt ich wollte so ein Gespräch provozieren und auf dauer eine "Geschichte" entstehen lassen.
Vielleicht ein wenig hochgegriffen doch ich denke mal wenn schon alle rummotzen (mich eingeschlossen) dann sollten wir auch alle versuchen das ganze zu verbessern.

Doch, wie soll ich so etwas verwirklichen wenn keiner darauf einsteigt ? Der erste schreit Andi ist wieder da, die nächste schreit "Doch kein Abschied für immer".

Wie in meinem Abschiedsbrief stand, ich bin LOSGEZOGEN IN MEINE HEIMAT, AUCH WENN ICH DEN WEG NICHT WEISS. Als RP-Spieler sollte man versuchen darauf einzusteigen z.B.: Andi, was macht Ihr hier ? Wolltet Ihr nicht zurück in Eure Heimat ?
Sowas in der Art, in diesem fall habe ich nach einer Unterkunft geschrieben und /me bricht zusammen usw.
Ich werde öfters kommen und so versuchen irgendwie das ganze ein wenig aufzupeppen ;)

Hier muss ich aber auch AUSDRÜCKLICH sagen das ich NICHT MEHR AUF DEM SERVER MIT DIESEM ACCOUNT AKTIV SPIELEN WERDE.

Andi
-
Wäre ganz nett wenn ihr mal sagen würdet was ihr wollt ! Denn wie schon gesagt ist es nicht nur an den Wächtern den Server wieder "aufzupeppen", sagt bitte ob es völlig sinnlos ist was ich mache. Denn wenn keiner darauf einsteigt dann mach ich mir auch nicht die Mühe.
Auch wenn ich keine Uniquies erstellen kann.

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 14. Nov 2005, 04:24

Hm, also ich finde es ja schon fast bezeichnend, daß hier keiner was dazu sagt. :(

Soweit's mich angeht, Bluuz - ich verstehe, was du meinst, denke ich, und ich bekenne mich hiermit schuldig im Sinne der Anklage. Rollenspiel betreibe ich auf dem RP-Server so gut wie nie, so traurig das ist.
Mir fiel gerade mein allererster Post zu RP ein, in diesem Thread: viewtopic.php?p=116427&highlight=#116427
[...]
Womit ich aber vor allem ein Problem habe, hab ich festgestellt, ist mit dem Konzept von Rollenspiel auf FW an sich. Ich hatte mich zu Anfang tierisch drauf gefreut und merke jetzt, daß ich mir da wohl selber nen Bären aufgebunden habe. Und mir geht's dabei weniger um so Äußerlichkeiten wie die Sprache oder um Smilies; ich glaub, wenn jemand durch ein "lol" zum Ausdruck bringt, daß sein Charakter gerade in lautes Lachen ausbricht, dann könnte ich damit schon klar kommen.

Mir ist bloß nicht klar, wie das Rollenspiel innerhalb von Freewar überhaupt aussehen soll.
[...]
Also, ich bin im Moment - will nicht sagen enttäuscht, aber schon ein bißchen verhaltener geworden in meiner Freude. Liegt vielleicht wirklich daran, daß ich mir zuviel vorgestellt hatte, oder daß ich noch nicht lang genug dabei bin. Aber im Moment sehe ich den RP-Server echt nur als eine weitere FW-Welt, in der ich mich von dem ständigen Gequatsche aus W2 erholen kann ).
An diesem Eindruck hat sich seitdem eigentlich nichts geändert. RP ist IMHO ein Server wie alle anderen auch, nur das die Respawn-Rate höher und die Menge an sinnlosem Gelaber etwas niedriger ist. Und das ist ganz ausdrücklich KEINE Kritik an den Mods; ich finde, die machen sich wirklich eine Menge Arbeit (und sie sind ja eigentlich auch nur Spieler, die bestimmt lieber mit ihren eigenen Charakteren spielen als für mich irgendwelche sinnlosen Sonderitems erstellen möchten).

Ich hab am Anfang (etwas schüchterner als du :wink:) auch versucht, sowas wie Rollenspiel zu probieren und hab beim Wachteljagen in Plefir immer mal wieder unter eifriger Verwendung des /me-Tags Hühnerfutter gestreut und die Wachteln sonstwie angelockt - im Wissen, daß Plefir beliebtes Durchgangsgebiet ist. Ich dachte mir halt, wenn der nächste Char über das Feld läuft und das liest, freut sich der Spieler. Was kam, war eine dumme Bemerkung, ob ich Selbstgespräche führen würde. Tja. Mach ich nicht mehr.

Antworten