RP Frust Thread

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

RP Frust Thread

Beitrag von Nhanda Devi » 9. Dez 2005, 11:13

Hi,
ich habe lange mit mir gerungen, ob es Sinn macht, einen solchen Thread zu eröffnen, aber ehrlich gesagt bin ich es leid, mir den Frust immer nur über ICQ anhören zu müssen. Bitte laßt ihn ab jetzt HIER ab.

Seit Do., ca. 14.15 Uhr ist der RP-Server down. Bisher schlugen alle Bemühungen fehl, etwas darüber zu erfahren, was los ist.
Der S-Mod hat keinen Kontakt zu den Admins, ich frage mich fusselig... NIX.

Wer was weiss, möge es bitte hier reinschreiben.

Zur Situation als solche: Es ist in den letzten Wochen nunmehr der dritte große Ausfall des RP-Servers. Jeder war dadurch gekennzeichnet, dass keinerlei Infos seitens der Führungsetage gegeben wurde, so dass wir alle nur gnädig auf die Erreichbarkeit des Servers warten konnten.
Ich selber habe Sotrax mehrfach händerringend darum gebeten, wenigstens dem S-Mod eine andere Kontaktmöglichkeit als PN einzuräumen, damit bei Problem schneller nachgefragt werden kann.
Bisher ohne jeden Erfolg. Ich finde das empörend, dass die Mods und user dermassen abgefidelt und im doofen gelassen werden.

Ein "ich sehe es und wir arbeiten dran" wäre das mindeste, was man erwarten dürfte, schön wäre ein "das und das ist defekt und es dauert schätzungsweise soundso lange".

Nhanda Devi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

A-Hörnchen
Feuerwolf
Beitrag von A-Hörnchen » 9. Dez 2005, 11:24

dem gebe ich vollkommen recht ..... man wird irgendwann stinksauer .... man kommt sich vor als wenn man ( man möge mir den text nun verzeihen bzw. nicht falsch verstehen ) einem Kind zig mal etwas sagen bevor etwas passiert
Zuletzt geändert von A-Hörnchen am 9. Dez 2005, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 9. Dez 2005, 11:29

meine güte, wenns euch nciht mehr gefällt, dann gefällts euch halt nict mehr.

nur weil RP im mom grosse probs hat, braucht nicht jeder nen "ANTI RP THRED" oder "FRUST THRED Z RP" oder sowas inna art machen, das ist mittlerweile - wenn ich richtig mitgezählt habe - der 3.(!!!) Thread dazu und langsam nervts echt
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Nhanda Devi
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nhanda Devi » 9. Dez 2005, 11:55

@DeNito

dann lies diesen Thread doch einfach nicht....
und bei dir laufen schließlich die Beschwerden ja auch nicht auf, sondern bei mir.
Mag sein, dass woanders auch noch zu dem Thema geschrieben wird, aber unter SUPPORT gehört es nun wirklich nicht hin.
Nhanda Devi
böse Mod Tante
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Istharion
Kopolaspinne
Beitrag von Istharion » 9. Dez 2005, 12:05

Es stellen sich einem tatsächlich eine Menge Fragen, wenn man die letzten Wochen Revue passieren lässt. Und einer der wohl dringlichsten ist:

Warum werden in solchen Fällen keine Informationen raus gegeben.

Meines erachtens würde es zunächst einmal ausreichen, wenn die Admins in den Allgemeinen Foren der einzelnen Welten einen kurzen Kommentar dazu abgeben, was passiert ist und wann die Situation voraussichtlich wieder bereinigt ist.

Damit beziehe ich mch nicht nur auf den momentanen Ausfall, sondern auch auf das letzte Update und die damit zusammenhängenden Bugs.

RP ist nur eine kleine Community, aber enn ich das so sagen darf, eine feine. Es ist nur recht und billig, wenn dass in angemessener Form berücksichtigt würde.

Stellt man den Aufwand, den ein kurzer (vielleicht tröstender oder meinetwegen auch erstmal vertröstender) Kommentar seitens der Admins bedeutet dem Ärger gegenüber, den die uninformierten Spieler und Moderatoren empfinden, so dürfte das Ganze wohl kaum noch weiterer Diskussionen bedürfen.

mfg, Istharion

P.S.: Persönlich habe ich es inzwischen nahezu aufgegeben, PMs an die Admins zu schreiben. Dazu war mir die Effizienz der Kommunikation einfach zu gering und die Qualität der Antworten zu teilweise schlichtweg zu dürftig. Sry, aber so ist die Situation zur Zeit.
Bild

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 9. Dez 2005, 12:08

ich find den Thread absolut berechtigt - und was ich in seit gestern von vielen Seiten über icq erfahren habe, kann hier mal offiziell abgeladen werden.

Es geht nicht an, dass RP über Stunden ohne Info tot ist. Es scheint, als würde RP so nebenbei einfach mitexistieren - und das hinterlässt leider einen sehr schalen Nachgeschmack *seufzt*. Klar, wir sind nicht viele Leute, aber dafür ein toller Haufen.

@DeNito: es ist nicht so, dass RP uns nicht gefällt, im Gegenteil - sonst würden wir uns nicht so beschweren über diese Behandlung. Aber es kann gut sein, dass jemand der nicht so auf RP eingeschworen ist und noch nie über Stunden informationslos ohne Server harren musste dies einfach nicht nachvollziehen kann.

Beka Dunkelwald

Beitrag von Beka Dunkelwald » 9. Dez 2005, 12:18

Bin zwar erst sehr kurz überhaupt bei Freewar und weiß auch nicht wie es die letzten Monate aussah, allerdings habe ich schon an vielen anderen größeren und kleineren Onlinespielen teilgenommen. Dass ein so langer Serverausfall allerdings seitens der Betreiber völlig kommentarlos bleibt ist mir allerdings neu.
So mein erster Post direkt ne Beschwerde, fängt ja toll an. Da muss ich dann noch dabei sagen, dass mir Freewar und speziell der RP Server sehr gefällt und ich hier viel Spaß habe. Ohne Rp Server wäre ich aber wohl nicht hier gelandet.

*blub* und weg

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 9. Dez 2005, 12:31

geht halt schlicht und einfach darum, dass das Forum übersichtlich gehalten werden soll und wenn man 3Threads mit dem selben Thema nur in anderen Foren-Teilen und anderen Diskutierenden hat, dass fördert das nicht gerade die übersichtlichkeit
Bild
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2005, 12:33

Sotrax hat am späten Vormittag ne SMS von Tira gekriegt, nachdem der im Mod-Chat W6 überhaupt erst erfahren hat, dass RP down ist ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 9. Dez 2005, 13:04

DeNito, mir is aufgefallen das du bei jedem Thread immer etwas zu stänkern hast, wieso eigentlich?^^

Dacht schon das mein Explorer muckt weil ich nich on kam, wäre abe auch mal froh zu wissen was da abgeht...
und so einen thread find ich jut^^ sollt echt mal gesagt werden was da los is o.0
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 9. Dez 2005, 13:08

Natürlich ist es ärgerlich und ich kann auch den Unmut der RP-Spieler über den Ausfall und den mangelnden Informationsfluss verstehen. Da wir alle für die Benutzung des Servers gezahlt haben, haben wir auch ein Recht darauf zu erfahren was passiert ist, sowie wie und wann es behoben werden kann. Und auch das versucht werden sollte solche Fehler in Zukunft zu vermeiden oder schnell zu beheben.

Aber jetzt mal zu der anderen Seite. Es ist ärgerlich, dass der Server nicht funktioniert, aber: Freewar ist nur ein Spiel! Für jeden RP Spieler sollte es eigentlich noch andere Dinge als den Server geben. Natürlich sind die Beschwerden verständlich, aber nutzt die Zeit doch sinnvoller als euch ständig darüber aufzuregen oder euch bei anderen auslassen, die gar nichts dafür und noch weniger dagegen können. Es ist Vorweihnachtszeit und ich glaube die ist Reallife sicherlich schöner, als in RP einen Kalender zu öffnen.

Wer gar nicht ohne Freewar kann, kann ja in eine der andere Welten mal reinschnuppern, und wer nicht ohne Rollenspiel kann: nehmt euch nen Zettel oder ne Textdatei und versucht euren RP Char noch etwas auszuarbeiten, schreibt eine Geschichte fürs Profil oder so. Das nimmt auch Zeit in Anspruch, die vom reinen RP-Spielen abgeht, kann auch aber sicherlich dann direkt im Spiel sehr nützlich sein.

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 9. Dez 2005, 13:30

@alu: es kann einfach nicht sein, dass über das selbe thema in 3 threads gepostet wird.

und hier auch noch einmal:
Wenn jemand irgendwelche probs mit irgendeinen Posts von irgendwem hat, dann KLÄR ES BITTE PER PN
sowas zerstört den Thread und hilft FW nich weiter, wenn in den Threads Privat-Gespräche gehalten werden
mfg DeNito

P.S.: sgr hat in 3 Threads axact das selbe geschrieben
Bild
Bild

Nerzhul
Teidam
Beitrag von Nerzhul » 9. Dez 2005, 15:30

Naja ich find es auch sehr ärgerlich das der RP-Server nicht ordnunggemäß funzt, aber was solls , es gibt ja auch andere Sachen. Da denke ich an Karten basteln für Freewar, in anderen Welten spielen, Nyrrti helfen mit dem Item-Bilder und und. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Ich hatte so wieso was nettes geplant für das nächste Jahr lass euch einfach nur überraschen.

Ich hab auch vor einiger Zeit begonnen andere Browserspiele zu spielen die ich weiter hin noch spiele. Sonst freucht euch auf die Weihnachtzeit.
BildBild

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 9. Dez 2005, 15:34

DeNito hat geschrieben:@alu: es kann einfach nicht sein, dass über das selbe thema in 3 threads gepostet wird.

und hier auch noch einmal:
Wenn jemand irgendwelche probs mit irgendeinen Posts von irgendwem hat, dann KLÄR ES BITTE PER PN
sowas zerstört den Thread und hilft FW nich weiter, wenn in den Threads Privat-Gespräche gehalten werden
mfg DeNito

P.S.: sgr hat in 3 Threads axact das selbe geschrieben

Hey,

langsam übertreibst du's
Du spielst kein RP !
Du hast kein Plan davon wie es in rp zu geht!
Du meckerst über sachen die dich nen feuchten angehen!
Du bist schlimmer als Danol !!!

Halt dich heir raus, wenn du kein rp spielst, braucht es dich nicht zu Interresieren.
Wie wärs wenn welt 4 mal abstürzt, du beklagst dich darüber, dann werde ich auch meckern, mir geht es ja sonst wo vorbei weil ich ja RP habe.
So wie ich mir das denke willst du einfach nur Forenmod werden :wink:
Poste in den normalen threads,, aber wenn du rp nciht spielst ^^ siehe oben ~.~

Du bist das nervigste was mir je untergekommen ist :evil:

PS: Ja ich bin gereizt :roll:

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 9. Dez 2005, 15:35

da muss ich Leit_Wolf vollkommen recht geben... :?
Bild

Antworten