[Konlirer Bote] Ideen gesucht: Ostarions Körper (Graniak-Q.)

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Avalon
Feuervogel

[Konlirer Bote] Ideen gesucht: Ostarions Körper (Graniak-Q.)

Beitrag von Avalon » 14. Mär 2006, 17:57

Die Gefahr rückt immer näher, doch nur, wenn alle Beteiligten eine genau Vorstellung von Ostarion haben, kann sein Körper erschaffen werden. Die Stärken sind nun soweit bekannt doch fehlt es noch an seinem äusseren Aussehn. Bekannt ist nur, dass er ein starker, hünenhafter Natlakrieger war. Damit sein Aussehen auf hohe Akzeptanz, schreibt der Konlirer Bote hiermit den Ideen-Wettbewerb: "Wir bauen uns einen Natlakrieger" aus.
Es ist ausdrücklich erwünscht die Ideen untereinander auszubauen und zu verfeinern, den Siegern winkt ein graniak-freies Wochenende in seiner Lieblingsgegend, und das wohltuende Gefühl, etwas für unsere Welt geleistet zu haben.

In spätestens 2 Tagen sollte das ganze abgeschlossen sein.

Es geht darum, sich gemeinsam auf ein Bild zu einigen.

Fehlende Informationen, kann man den Sonderausgaben zu der Graniak-Gefahr entnehmen.

Im Auftrag des Konlirer Botens, sowie der Hüter und Wahrer dieser Welt:

Avalia Dor Lorania

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 14. Mär 2006, 18:29

Also sollen wir ein Bild von einem natla malen?
Ersteinmal wie sehen natlas aus? Wie menschen?

Istharion
Kopolaspinne
Beitrag von Istharion » 14. Mär 2006, 18:42

*seufz*
Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Mär 2006, 20:27

Ich denke man kann auch bei Natla von einer eher humanoiden Figur ausgehen.

Dann werde ich mal den Anfang machen, mein 1. Vorschlag für die Beschreibung:

Ostarion Frostbart:
Ein mächtiger Krieger steht vor dir, du musst deinen Kopf etwas heben, um sein Gesicht zu erkennen. Seine nebelblauen Augen verraten, dass er zum Volk der Natla zählt. Besonders auffallend ist die helle Farbe des Haares, das unter einer Kapuze hervorschaut, und die sich auch in seinen, ein wenig zerzausten Vollbart wiederfindet. Auf seinem Schild ist das alte Wappen Narubias zu erkennen, aus einer Zeit bevor sich diese Rasse zu friedlichen Händlern entwickelte. Ihn umgibt eine geheimnisvolle Aura, die nicht in diese Welt gehören zu scheint und den Eindruck erweckt, als würde sich die Gestalt vor dir langsam wieder auflösen.

Ketron.
kleines Schaf

Beitrag von Ketron. » 15. Mär 2006, 02:58

Genau Eragon mal uns mal ein Bild *tätschelt dem Kleinen über den Kopf*
Ostarion Frostbart

Du stehst direkt vor einem großen und kriegerischen Hünen. Noch nie zuvor hast du eine solch imposante und respekteinflößende Person zu Gesicht bekommen. Vor dem, in Nebel umschleierten Krieger steht ein ungefähr zwei Fuß großer Schild mit dem Wappen Narubias. Du spürst, dass eine ungeheuere Kraft von den Waffen und der Rüstung des Hünen ausgeht...
...Fortsetzung folgt

Snow
Teidam

Beitrag von Snow » 15. Mär 2006, 04:58

* Nachdem ich zur Queste fast nie da bin, sollte ich wahrscheinlich gar nischt sagen, aber naja... ich spiele dann mal den Advocatus diavoli - kann nämlich keine "hochgewachsenen, breit und muskulös gebauten Hünen" ausstehen. Oder zumindest wäre es mir lieber, wenn dieser vorzeitliche Landsmann nicht so aussehen würde, als würde er auf den Namen "Arnold" hören... :twisted: *

Vor dir steht der sagenumwobene Natla-Heros Ostarion Frostbart - und wenn du ehrlich bist, bist du schwer enttäuscht. Von diesem Wesen also sollst du die Rettung der Welt erwarten? - Für einen Natla mag er ja ein wahrer Hüne sein, aber eigentlich ist er damit immer noch kaum größer als ein durchschnittlich gebauter Mensch. Seine Haut ist von nebelhafter Blässe, so daß kaum zu sagen ist, wo sie endet und der nahezu schneeweiße Bart beginnt, der sein Kinn bedeckt. Selbst seine Augen schimmern in einem so hellen Grauton, daß sie fast weiß aussehen. Alles in allem erinnert Ostarion mehr an ein Nebelwesen als an einen heutigen Natla, vor allem aufgrund der unwirklich hellen, bläulichen Aura, die ihn wie Nebelschwaden umgibt. Für einen Natla wirkt der Weißbärtige freilich durchaus sehnig, kräftig und kampferfahren, und seine Waffen und seine Rüstung sind nicht nur hervorragend gearbeitet und teuer, sondern scheinen auch in Händen zu liegen, die mit ihnen umgehen können. Auf seinem ungewöhnlichen, hohen Turmschild ist als Wappen Narubias nicht, wie heute häufig zu finden, der narubische Baum abgebildet, sondern in Silber auf schwarzem Grund das Bild eines zähnefletschenden Schattenwolfs - wohl ein Symbol aus der blutigen Vergangenheit der Natla.

Yuli
Waldschlurch

Beitrag von Yuli » 15. Mär 2006, 21:54

Ostarion Frostbart - Angreifen
Du erblickst eine hünenhafte Gestalt, deren blasse Haut zu leben scheint, als würde sie aus purem Nebel bestehen. Und doch wagst du nicht zubezweifeln, dass die Muskel, die du erblicks, enormen Schaden anrichten können. Auf seinem rechten Arm erkennst du das Wappen Narubias eingebrannt. Neben seinem kahlgeschorrenem Kopf, hat er einen schneeweißen Bart, von dem eine frostige Kälte ausgeht und den Atem des Hünen sichtbar macht. Nur seine dunkelblauen Augen lassen dadrauf schließen, dass er schon sehr alt ist.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 16. Mär 2006, 23:09

Nun sollten wir versuchen daraus ein gemeinsames Bild zu machen, ich finde die Beschreibung von Snow nicht schlecht, aber sollte man darin wirklich schon die Meinung des Lesers vorgeben? Und eine NatlaDame mag über Ostarion sicherlich anders denken, als ein Taruner.
Bei Yulivee finde ich gut, dass sie sich mehr an mögliche Erkennungsmerkmale von natlas getraut. Hmm vielleicht kann man das ganze irgendwie mischen,

was meint ihr?

Yuli
Waldschlurch

Beitrag von Yuli » 17. Mär 2006, 13:31

Versuch einer Zusammenfassung:

Ostarion Frostbart - Angreifen
Vor dir steht der sagenumwobene Ostarion Frostbart, nicht größer als ein durchschnittlicher Mensch, aber mit enormen Muskeln. Seine Haut hat eine nebelhafte Blässe, so das man das eingebrannte Natlawappen gut erkennen kann. Es hat im Gegensatz zum heutigen Wappen einen zähnefletschenden Schattenwolf als Symbol, was auf die blutige Vergangenheit der Natla schließen lässt, bevor sie friedliche Händler wurden. Sein etwas zerzauster schneeweißer Vollbart strahlt eine frostige Kälte aus, so dass der Atem des Natlas sichtbar wird, der sich ab und an mit der bläulichen Aura vermischt, die den Kämpfer umgibt. Durch diese er mehr wie ein Nebelwesen als ein Natla wirkt.

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 17. Mär 2006, 21:32

Nunja, den bisherigen Beschreibungen kann ich eigentlich nichts hinzufügen, deswegen enthalte ich mich wenn es ums Schreiben einer weiteren geht.

Eigentlich habe ich auf eine Abstimmung warten wollen, aber da ich nicht sicher weiss, ob es eine geben wird, sag ich jetzt einfach mal, dass mir Snow's Ostarion am besten gefällt. Ich finde es gut, dass er nicht als Übernatla gezeichnet wird sondern ruhig auch gewisse Zweifel hervorruft.
Alles in allem ist dieser Natla in meinen Augen sehr gelungen.

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 17. Mär 2006, 21:34

:roll: Ich halte nichts von Natlas, die die welt retten..zumal es händler sind..

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 17. Mär 2006, 21:51

Naja, Ostarion war ein Natla, also sollte er auch wieder einer sein.

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 22. Mär 2006, 18:29

Geht's jetzt hier irgendwie mal weiter?
Nachdem keine neuen Ideen kommen, sollten wir vielleicht mal zu einer Entscheidung gelangen.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 22. Mär 2006, 21:42

Die Beschreibung wurde nun so festgelegt:
Du erblickst eine hünenhafte Gestalt, deren blasse Haut zu leben scheint, du musst deinen Kopf etwas heben, um sein Gesicht zu erkennen. Seine Augen schimmern in einem so hellen Grauton, daß sie fast weiß aussehen. Alles in allem erinnert Ostarion mehr an ein Nebelwesen, vor allem aufgrund der unwirklich hellen, bläulichen Aura, die ihn wie Nebelschwaden umgibt. Für einen Natla wirkt der Weißbärtige ungewöhnlich sehnig, kräftig und kampferfahren, und seine Waffen und seine Rüstung sind nicht nur hervorragend gearbeitet, sondern scheinen auch in Händen zu liegen, die mit ihnen umgehen können. Auf seinem Oberarm erkennt man die dunkelblaue Siluette eines Wolfes, ein Symbol aus der blutigen Vergangenheit der heute eher friedlichen Händlerrasse.

Antworten