Hilfe, ich bin neu in RP - der Schnelleinstieg

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 11. Jul 2006, 18:38

Joar, mit der Strukturierung bin ich selber auch noch nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch. Ich denk noch drüber nach, aber Layouts kann man ja auch nachträglich noch überarbeiten. besonders den Punkt 3 Zusatzteil, vielleicht fällt mir dazu noch irgendwas ein.

Was das Goethezitat betrifft, ich bin mir nicht sicher, ob das alle Welt weiß, aber bevor ich mir Plagiatsvorwürfe anhöre ... ;)

So und was die freundliche, aber bestimmte Erwähnung, naja, das gehört sich einfach, finde ich (die Änderung war hoffentlich nicht so Sinn entfremdend).

Und was das "Verdonnern" betrifft, ich wußte schon, dass ich es selber mache ;) Aus diesem Grunde hab ich auch nicht erst rumgefragt, sondern Worten einfach eine Tat folgen lassen und mich damit beschieden auf Verständnis dafür zu hoffen ;) Ob Jemand auf mich gehört hätte, weiß ich nicht, bin nicht der Typ fürs Befehle geben ... Ich denke mit geschickten Implikationen erreicht man mehr und es ist für alle Beteiligten viel angenehmer.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 11. Jul 2006, 21:10

Ehm ich hab da dann doch noch mal eine Frage, betrifft sie auch nicht mich direkt und ist mehr interessehalber. Ich zitiere mal eben die entsprechende Stelle aus den FAQ :
Weiterhin sollten Handlungen (und auch alteingesessene Häschen machen das manchmal recht unachtsam) wie folgt aussehen: * Handlungsbeschreibung *.
Bezieht sich diese Vorgabe nun nur auf die Reihenfolge oder auch auf die Zeichen? Also, dass Boreas sich eindeutig nicht an diese Schreibweise hält, sollte klar sein und manch anderer lässt die Sternchen auch mal ganz weg. Aber hat denn eine Handlung nun auch wirklich exakt SO auszusehen? Also ein einleitendes Sternchen, die Beschreibung selbst und ein abschließendes Sternchen? Die Betonung liegt hierbei allerdings auf ”Sternchen”œ. Da ich nicht mitbekommen habe, dass Mandra, die ja bekanntermaßen anstelle der Sternchen gerne Bindestriche benutzt, ansonsten aber nicht sonderlich in dieser Hinsicht gegen oben zitiertes verstößt, von eurer Seite dafür ermahnt wurde, nehme ich einfach mal an, solange man es einheitlich hält und nicht jeder Spieler ein anderes Sonderzeichen nimmt, ist es auch legitim einen Bindestrich o.ä. anstelle des Sternchens zu nutzen, aber sich bin ich mir dabei natürlich nicht, also meine Frage noch mal kurz und (hoffentlich) übersichtlich :

Ist oben zitiertes wirklich zwingend einzuhalten oder sind kleine Veränderungen - in Maßen ( Bsp. Mandra ) - nicht weiter schlimm?

Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Antworten