Tarnen und täuschen ?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Lend Olbyr
Feuerwolf

Tarnen und täuschen ?

Beitrag von Lend Olbyr » 5. Okt 2006, 08:45

Werte(r) Forumleser(in),
mit Bedauern musste ich feststellen, das viele "Bekannte" , welche ich in meiner Zeit hier kennenlernen durfte, nun nicht mehr zugegen sind.
Anderseits treffe ich häufig "Neue", welche schon über eine beachtliche Erfahrung verfügen.
Verständlich für mich ist, wenn jemand aufgrund eines RP-Vorfalles (wie Zaubereiunfällen oder Tod durch Krankheiten, um nur einige zu nennen) plötzlich einen Namen trägt mit dem kaum jemand etwas anfangen kann.
Unverschämt finde ich das Leute welche ihren Leumund verloren haben, mit neuem Namen, zuweilen gar mit neuem Geschlecht ihre Mitspieler täuschen uns sich sogar in den alten Clan aufnehmen lassen.
Auch kam es schon vor das alte Bekannte wohl an Amnesie leiden, weil plötzlich andere Personen dahinterstecken, oder das man im Verlauf von 2 Stunden Spielzeit von dreierlei Charaktern angesprochen wird, welche sich als ein und derselbe Outen.
Warscheinlich bin ich einfach zu Naiv, da ich annahm es hier mit Menschen zu tun zu haben, welche gerne in die Rolle "eines" RP-Charakters schlüpfen um diesen zum Leben zu erwecken. (QP\s ausgenommen)
Dieses Vertrauen habe ich nun aber verloren. Ich finde es bedauerlich das einige Querulanten einem das Dasein in RP dermaßen vermiesen und den Zauber und das Flair welches RP ausmacht auf das Übelste zerstören.

So, nun könnt ihr Euch über mich auslassen.
Es wird mir sehr dabei behilflich sein eine Entscheidung zu treffen, welche ich ohne Euren Komentar nicht treffen möchte.

Danke fürs Lesen.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Re: Tarnen und täuschen ?

Beitrag von Estron Dekal » 5. Okt 2006, 10:51

Lend Olbyr hat geschrieben:Werte(r) Forumleser(in),
mit Bedauern musste ich feststellen, das viele "Bekannte" , welche ich in meiner Zeit hier kennenlernen durfte, nun nicht mehr zugegen sind.
Anderseits treffe ich häufig "Neue", welche schon über eine beachtliche Erfahrung verfügen.
Solange diese Neuen auch über Rollenspiel-Erfahrung verfügen und sich zum Beispiel im Forum outen, wer sie sind (/waren) sehe ich hier kein Problem. Das es immer manche geben wird, die weder meinen ersten noch den zweiten Punkt erfüllen ist gewiss, aber das ist einfach nicht zu verhindern.
Verständlich für mich ist, wenn jemand aufgrund eines RP-Vorfalles (wie Zaubereiunfällen oder Tod durch Krankheiten, um nur einige zu nennen) plötzlich einen Namen trägt mit dem kaum jemand etwas anfangen kann.
Dem kann ich nur zustimmen.
Unverschämt finde ich das Leute welche ihren Leumund verloren haben, mit neuem Namen, zuweilen gar mit neuem Geschlecht ihre Mitspieler täuschen uns sich sogar in den alten Clan aufnehmen lassen.
Sollte dem so sein, bin ich in dem Punkt absolut deiner Meinung, auch wenn ich so etwas bisher noch nicht erlebt habe.
Auch kam es schon vor das alte Bekannte wohl an Amnesie leiden, weil plötzlich andere Personen dahinterstecken, oder das man im Verlauf von 2 Stunden Spielzeit von dreierlei Charaktern angesprochen wird, welche sich als ein und derselbe Outen.
Letzteres hört sich seltsam an. Dreierlei Charactere? Nur durch Namenswechsel? Ansonsten wäre das Multiaccounting und verboten. Sollten aus welchen Gründen auch immer andere Leute hinter einem Account stecken, dann sollen sie meiner Meinung nach auch einen anderen Character spielen als bisher! (So hab ichs schon vorkommen sehen, zugegeben kannte ich den ersten Spieler/Character weniger gut, wurde dann von jemand anderem übernommen und umbenannt.)
Warscheinlich bin ich einfach zu Naiv, da ich annahm es hier mit Menschen zu tun zu haben, welche gerne in die Rolle "eines" RP-Charakters schlüpfen um diesen zum Leben zu erwecken. (QP\s ausgenommen)
Naja, eines der Probleme ist sicher auch, dass du es hier teilweise mit Menschen zu tun hast, die gar nicht in irgendeine Rolle schlüpfen wollen, sei es nun eine oder fünf dutzend. Ansonsten dachte ich das mit der "einen" Rolle eigentlich bisher auch von den meisten Rollenspielern auf dem Server.
Dieses Vertrauen habe ich nun aber verloren. Ich finde es bedauerlich das einige Querulanten einem das Dasein in RP dermaßen vermiesen und den Zauber und das Flair welches RP ausmacht auf das Übelste zerstören.
Fast den selben Satz könnte man auch über andere Leute verlieren... aber na gut, ich möchte ihn dir hier nicht absprechen, das stimmt schon so... leider.
So, nun könnt ihr Euch über mich auslassen.
Es wird mir sehr dabei behilflich sein eine Entscheidung zu treffen, welche ich ohne Euren Komentar nicht treffen möchte.
Sollte es die Entscheidung sein ob du hier bleibst, oder ob wir einen Rollenspieler weniger in der Welt haben, ich hoffe ersteres, aber ehrlich gesagt würde ich dir ab und zu zu zweiterem raten...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Okt 2006, 11:08

Ach Lend,
egal welche Entscheidung du treffen willst, triff sie für dich, nach deinen Erfahrungen und nach dem wie du dir deinen Weg vorstellst. Viele andere Wege sind nur ein Hinauszögern, was dir im schlimmsten Fall auch auf die Geldbörse drückt. Ein gut verträglicher Weg wäre, dir die Personen zu suchen "welche gerne in die Rolle "eines" RP-Charakters schlüpfen um diesen zum Leben zu erwecken. " und die anderen einfach zu ignorieren.
Falls du hoffst mit deinen Beitrag irgendetwas zu verändern, dann schau dir mal die RP-allgemein-Kategorie in der Hinsicht an, wer welche Vorschläge gebracht hat und wer von den Schreiberlingen sich aus dem RP-Leben zurückzog. Ich erinnere, nicht vollständig in diesem Zusammenhang, an Antares, Kashyykk und Lenya, Hawat, Leonie, Mandragora, Sarlas....usw.
Schau dir die Spielervorschlagsthreads an und überlege was davon umgesetzt wurde. Bild dir einfach deine eigene Meinung und überlege dann, was du willst und wo du es findest.
Für mich zählen viele dieser Umbenennungen zu den gleichen dauerhaften RP-Krankheiten wie Queststörer, Gold und XP-geile Welt-X-Spieler, AF-Urlauber, und Transferier...Gegenmittel nicht in Sicht, oder in den "falschen" Händen.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 5. Okt 2006, 11:22

Ja Lend,

wir [Iaew] hatten vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall und bin zu nahezu 100% sicher, dass wir den gleichen meinen. Am einfachsten ist es, diese Spieler schlichtweg wieder zu kicken und von da an zu ignorieren. Die Art Spieler, die du hier beschreibst gab es schon immer, gibt es noch heute und wird es wohl auch immer geben. Eigentlich hast du dir nur eine Frage zu stellen, die da lautet: Gibt es hier immer noch genug Spieler, die Wert auf gutes Rollenspiel legen oder gibt es die hier nicht mehr? Nun, falls du meinst, es gibt sie nicht mehr, dann gibt es nur einen Ratschlag, den ich dir geben kann: Hör auf. Ich persönlich würde es bedauern, kann dich jedoch ohnehin nicht hindern, Fakt ist aber, wenn du zwingend eine Veränderung benötigst um deinen Spielspaß aufrecht zu erhalten, kannst du genauso gut gleich aufhören. Ja, vielleicht, vielleicht wird irgendwann mal wieder eine große Veränderung erwirkt. Aber eben nur vielleicht und irgendwann. Wenn du jedoch darauf pochst, dass das sofort geschieht und es dir ansonsten den Spielspaß raubt: Hör auf.

Gruß, Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

vnv_nation
Feuervogel

Re: Tarnen und täuschen ?

Beitrag von vnv_nation » 5. Okt 2006, 13:13

Lend Olbyr hat geschrieben:Werte(r) Forumleser(in),
oder das man im Verlauf von 2 Stunden Spielzeit von dreierlei Charaktern angesprochen wird, welche sich als ein und derselbe Outen.
Diese Fälle, dass sei hier ganz offen gesagt, würden mich ganz besonders interessieren...

Ansonsten, da bin ich ehrlich, mich nervt dieses Umgenenne. Wenn nachweislich ein anderer Spieler hinter dem Char steckt find ichs ja noch in Ordnung,... Das sollte man ja eigentlich auch an der Spiel- und Redeweise erkennen können. Darum bin ich ja auch dafür die Umbenennungsoption aus dem Sponsormenü zu entfernen. Es gibt genügend Leute, die für jeden "Mist" sponsern, also auch für das Recht sich erneut umzubenennen, was das Spiel für die übrigen nicht leichter macht.
Da Tiramon auf seiner Webseite einen Service anbietet, der das Erkennen "getarnter" Spieler erleichtert, möchte ich auch hier (wie ich es eben im Adminforum tat) darauf hinweisen: http://freewar.tiramon.de/dumps/fw_RP.txt.gz << diese Datei muss bei Speichern umbenannt werden (am besten: fw_rp_spieler_DATUM.txt, das Datum würde ich in der Form JAHR_MONAT_TAG empfehlen, findet man die Sache leichter wieder, da die Sortierung oftmals nach Buchstaben, dann Zahl erfolgt, so wäre 2006_05_04 ja kleiner als 2006_05_07, damit würde diese Datei auch am Ende der Liste angezeigt werden, was bei 2006_06_05 und 2006_07_05 zu Verwirrung führen könnte. Nur ein Hinweis). Hat man nun den Verdacht, dass sich ein Spieler umbenannt hat, dann kann man recht einfach herausfinden, wer er vorher war, indem man in der neusten Datei nach dem Namen sucht, sich dort die meist 5-stellige Zahl vor diesem notiert (markieren und dann kopieren ;) ) und in einer älteren Datei dann wiederum nach dieser Zahl sucht... (in den meisten Editoren für Windows und in vielen für Linux (KDE - based) ist es die Tastenkombination STRG + F - in nano oder pico ist es strg + w ;) - ).

Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man den Acc von einem aufhörenden Spieler übernommen hat, doch scheint mir das eher eine Seltenheit zu sein, viel häufiger kommen Umbenennungen vor um einfach nur zu "Verschwinden". Ich persönlich finde das, nun ja, ich spars mir das zu schreiben. Es ist ein Unterschied, ob man sowas richtig begründen kann, oder einfach soviel Kuhdung gebaut hat, dass man glaubt sich nur noch so retten zu können. Eigentlich sollte man zu seinen Taten stehen. Aber soviel Frau / Mann muss man erstmal sein können.

Wolfmann
Kaklatron

Rollen

Beitrag von Wolfmann » 5. Okt 2006, 13:29

Ich denke es geht nicht um Wesen, welche eine Feurige Sandaxt finden und 10 Sekunden später Taruner sind.

Aber solche Wesen wie Lend hier beschreibt, gab es schon immer und wird es immer geben, ob es sich dabei um Fiona (Nemonem) oder Lothoc Tavaril (Terragon Elohdia und wieviele Namen der noch hatte).

Was aber aus meiner Erfahrung spricht: Irgendwann sind solche Wesen bei allen Spieler unten durch und keiner respektiert sie mehr, dass diese den Spass verlieren.

Nur den Schaden, den sie durch falsche Aussagen und ihr Taten verursachen, bleibt bestehen und nimmt denen die Freude, die in RP ein kleines bisschen Spass und Abwechslung suchen.

Noch etwas:
Ledige weibliche Wesen in RP sind kein Freiwild.

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 5. Okt 2006, 17:13

Ich finde diese "Getarnten" nur halb so schlimm, denn ich durfte merken, dass wenn ich den einen Char nicht mag, mag ich den nächsten von dem Spieler der sich entschloße hat "zuwechseln" eben so wenig. Es gehört schon mehr dazu, als den Namen zuändern um ein anderer zu sein.
Sicher, es nervt und ich habe mir im Falle Nemonems zumindest mächtig in den Hinter beissen könne. Aber ich lass mir von SOLCHEN Leuten nicht das Spiel verderben.

Was die Spieler betrifft, die wirklich nur rollenspieltechnich ihren Namen bzw Char ändern....Bei Manchen kann ich es verstehen. Es kommt vor, dass man seinen Char in einer Spalte anlegt, die einen beizeiten zu sehr beengt. Dafür würde ich gern mich als Beispiel nehmen; als ich keinen Nerv mehr für klein Valaary hatte war mein erste Gedanke auch, den Charakter ganz auf zu geben und neu zubeginnen. Ich habe mich dann aber für\s Erwachsenwerden entschieden...was viele nicht verstehen können: Dieser Char wurde für mich einfach unspielbar. Ich konnte weder kluge Reden schwingen (ich weis, ich sollte es auch jetzt besser lassen), noch konnte ich mich wirklich gegen andere behaupten. Und wenn ich es tat, wurde mir schlechtes Rollenspielverhalten forgewurfen. Nun ja..
Dann gibt es ja noch diese Charaktere die sich fürs sterben entscheinden...da seh ich einen Wechsel natürlich auch vollkommen ein. Aber bitte, sollten diese dann nicht auch tot bleiben? Nur so neben bei.

ps:

Wolfmann hat geschrieben:
Noch etwas:
Ledige weibliche Wesen in RP sind kein Freiwild.
Nicht?:(

Dalila i-lail
Feuerwolf

Beitrag von Dalila i-lail » 5. Okt 2006, 17:17

*seufz*
Ich hab ne Weile überlegt, ob ich mich dazu äußern soll, aber ich fühl mich hier irgendwie angesprochen.
Mir selbst, fiel es schon immer schwer wenn ich wusste das hinter X der Y steckt, mich neu dem X Spieler gegenüber zu verhalten. Vorallem wenn Y vorher fies oder diebisch mir gegenüber aufgetreten war. Ich würde mich bemühen, aber richtig klappen würds warscheinlich nie. Deshalb versteh ich so manche die sich umbenennen und es nicht sagen wollen wer sie sind schon... (hier nehme ich das Beispiel das hier schon genannt wurde) nur leute wie Nemonem versteh ich absolut nicht, der soweit ich weiß schon 3 verschiedene Namen hatte..... Und Leute die an der Eiche nach 'allen' High-End-Waffen suchen... das lässt nämlich durchblicken, das sie bereit sind die Rasse zu wechseln, wenn sie eins kriegen können... Ich habe in meinem Spielverlauf nur 1 mal die Rasse gewechselt... und das war absolut geschichtlich niedergeschrieben (teilweise mit Mithilfe eines guten Onlofreundes *zwinker*) sodass es zu verstehen war wieso ich von Taruna zur Zauberin wurde...
Und trotz allem hast du ein wenig recht Lend. Es ist nicht grade toll.
Doch würde ich dazu das gleiche wie Avalia sagen.
[Zitat]
Ein gut verträglicher Weg wäre, dir die Personen zu suchen "welche gerne in die Rolle "eines" RP-Charakters schlüpfen um diesen zum Leben zu erwecken. " und die anderen einfach zu ignorieren. [/Zitat]
Ist aber leider auch einfacher gesagt als getan....
Man kann dagegen nicht wirklich was machen, außer vielleicht die Sponsormenü umbenennung rauszunehmen wie es Stoa schon sagte (wobei ich bei solch einer Abstimmung 'dafür' wäre)
Tekee hat geschrieben:Cevaron (Clantelepathie): morgens zu joggen tut gut ^^

Tekee Taiteilijan (Clantelepathie): Was hab ich gesagt??? Er is laufen gefahren!

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 5. Okt 2006, 20:07

Hmm.. eigentlich fühlte ich mich vom Ursprungsposting nicht angesprochen, aber ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort.
Es ist wohl für keinen eine Überraschung, dass hinter Idril Mina steckt, ich habe mich absichtlich nicht versteckt mit meiner Umbenennung, warum sollte ich auch, ich habe nichts zu verbergen.
Für mich wurde Mina aufgrund einer Verwicklung, auf die ich in der Öffentlichkeit nicht näher eingehen möchte einfach nicht mehr spielbar. Ich habe lange - und dabei spreche ich von einem Zeitraum, der sich über gut zwei Monate erstreckte - überlegt, wie es weitergehen soll, ob es weitergehen soll und überhaupt und schlußendlich entschieden, mir als Idril noch eine Chance hier zu geben. Dummerweise bin ich da genau in eine regelrechte Umbenennungswelle hineingeraten, die mir die Entscheidung noch ein Stück schwerer gemacht hat weil es halt nach aussen hin auch einfach "blöd aussah", aber es gab eben nur die Möglichkeit: neue Rolle oder aufhören, und ganz so leicht geschlagen geben wollte ich mich dann doch nicht.

Aber ich denke die Diskussion, um die es hier eigentlich geht ist jene wenn sich hier Leute umbenennen weil sie es sich bei irgendwelchen oder gar allen Leuten verscherzt haben und versuchen wollen, ein neues Leben anzufangen.. Wenn sie denn tatsächlich glaubwürdig in eine neue Rolle schlüpfen würden würde ich dagegen überhaupt nichts sagen.. Aber genau das passiert ja eben nicht..

Und gerade letztens hatte ich eine nette kleine Unterhaltung (die ich Euch hier nicht vorenthalten will :D)mit einer jener Personen, die sich über Idril's verändertes Verhalten aufregte (einige von Euch haben wohl mitbekommen, dass Idril's Wesen sich für einige Zeit verändert hat), die nunmal ihren Instinkten folgte und dabei auf niemanden Rücksicht nahm.. Wenn ich dann dieser Person erklären muss, dass Idril nicht mehr Mina ist und er/sie/es sich erstmal mit den Profilen der Wesen auseinandersetzen solle bevor er/sie/es sich über das Verhalten einer Person wundere bin ich eigentlich schon ziemlich genervt, zumal diese Person ja nicht erst seit ein paar Tagen auf dem Server verweilt.. Aber die Diskussion artete dann derart aus, dass ich mir anhören musste er/sie/es sei im Spiel, um sich zu entspannen und nicht, um Profile zu lesen und ausserdem hätte Mina so etwas niemals getan, und das wundere ihn/sie/es doch sehr... zumal da ja jeder sein Verhalten mit seiner Rolle rechtfertigen könne <- ich hab bei der Argumentation so gelacht ;)
So eine Person hat in meinen Augen auf dem RP-Server nichts zu suchen, denn er/sie/es hat ganz eindeutig das Spiel nicht verstanden und von Rollenspiel sowieso keine Ahnung.
Ach ja, und als ich ihn/sie/es dann auch noch aus Gewohnheit (okay, ein wenig Provokation war vielleicht auch dabei) mit seinem/ihrem/seinem RP-Ursprungsnamen ansprach und er/sie/es (jetzt wird's langsam anstrengend, ich hör gleich auf, versprochen) darauf mit Erstaunen und Verleugnung reagierte hatte ich noch eine Menge Spaß ;)

Aber - und damit wiederhole ich mich mal wieder - so jemand gehört nicht nach RP, und derartige Diskussionen werde ich in Zukunft auch nicht mehr führen.

Warum ich das erzählt habe? Weil es genau diese Leute sind, die von einer Rolle in die nächste hüpfen, ohne wirklich eine Rolle zu spielen.. und solche Leute hab ich inzwischen gefressen....

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Okt 2006, 21:16

Ich glaube Mina, es geht auch nicht um die, welche erklären können, was geschehen ist bzw. die eine "intelligente" Lösung des Rätsels anboten. Hier bezieht sich die ganze Sache wohl eher auf die, welche pauschal alle 4 - 6 Wochen / je nach auftretenden Problemen, ihrem Char wie verbrauchte / beschmutzte Unterwäsche ausziehen, dann an den "Schrank" gehen und sich ein neues Kleidungsstück schnappen. Bringt nicht viel, wenn der Spieler dahinter nicht umdenken kann / will.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 5. Okt 2006, 22:24

*Fühlt sich als Welt-X-Spieler angesprochen*
Wie Ava es bereits geschrieben hat. Triff die Entscheidung den es ist DEINE Entscheidung.
Es wird sich an Rp nichts *hmm ich will nicht so pessimistisch klingen* nicht so schnell was ändern.
Nichts ist so wie es scheint :)

Cevaron
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cevaron » 5. Okt 2006, 22:26

Nun ich persönlich habe einmal vor meinen Chara für ca 2 Wochen zu wechseln um ein bisschen Rp zu spielen ( das dauert aber noch :o ) und sehe soetwas nicht als schlimm an.
Wenn man jedoch seinen Chara wechselt weil man mal ein kleines Problem hat oder sich zu viele Freunde (vorsicht ironie) an Land gezogen hat, ist es für mich unverständlich.
Meist ist es so, dass der Spieler hinter dem Chara sich nicht verändert und genau so bleibt wie er war und darum ist die Veränderung für mich sinnlos.
Nehm ich Nemo mal (ich meine den Spieler Nemo), er spielt ja jetzt als Fiona und nannte mich ingame Cev oder Cevi wie es Nemo (der Chara) auch immer gemacht hat. Nun für mich war Fiona ja unbekannt aber sie tat so als ob sie mich kannte und führte sich in anderen Situationen auch so auf.

Ps: Wer Fehler findet darf sie behalten 8)

Lend Olbyr
Feuerwolf

Beitrag von Lend Olbyr » 6. Okt 2006, 01:27

:P
Masslose Freude durchstömt mein kaltes Herz, ich bin nicht allein.
Möge uns die Zukunft ein faires Mit/Gegen- einander bescheren, wie es dieser Welt gebührt.

Weitere Meinungen sind mir ein Anliegen.

Und, ............ einfach Danke.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 6. Okt 2006, 19:25

ja auch dafür die Umbenennungsoption aus dem Sponsormenü zu entfernen.
Sorry Kätzchen aber da bin ich voll Dagegen
Auf diese Funktion möchte ich auf gar kein Fall verzichten.

Da sich einige Mod\s quer stellen und verweisen auf die Sponsorfunktion wenn man sich anmeldet und der Name dann doch nicht passt und um umbenennen.Selbst bei einem 50xp Acc.
Da du auch zu Moderatoren Team gehörtst werdet euch bittte einig den ich möchte auf gar kein Fall gezwungen werden mit Namen laufen der mir nicht passt.

Ja ich habe es gelesen und ja ich weiß das es eigentlich um solche Spieler geht die schon länger spielen.

Aber wenn schon Sponsorfunktionen dann bitte in jeder Welt gleich OHNE Ausnahmen!
Nichts ist so wie es scheint :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 6. Okt 2006, 19:44

Darum Animefigürchen sollst du dir ja auch am Anfang eine Platte machen, wie du in RP heißen möchtest, welchen Charakter du verkörperst usw. Und nicht als Rutschkupplung, Saddams Schwester oder Gayprick Cockrod anfangen. Natürlich kann man nicht erwarten (im Übrigen: doch, man kann, aber wir wollen ja nicht mit jedem Spieler eine rechtliche Auseinandersetzung führen, man nennt das dann landläufig Kulanz), dass alle die AGB, die sie akzeptieren und die Regeln, auf welche sie verweisen, auch wirklich lesen. Darum handhabe ich, und einige, eigentlich fast alle mir bekannten Wächter, das so, dass die erste Umbenennung gratis erfolgt und, es sei denn der Name ist gar zu anstössig (verweist auf Gayprick Cockrod), durchaus 1 bis 2 Tage Bedenkzeit gegeben werden (das wird sogar separat notiert, man glaubt es nicht). Wuzza. In dieser Zeit wird es ja wohl möglich sein, sich auf einen Namen mit sich selbst zu einigen, diesen mit den Wächtern abzustimmen und von da an damit zu leben.

Man darf sich an dieser Stelle übrigens gern mal erkundigen, was eine Namensänderung in DE so kostet bzw. welchen Aufwand sie verursacht, und wie erfreut die entsprechende Stelle ist, wenn man dann 14 Tage später erneut auftaucht und den Namen wieder wandeln will. (Ich erinnere dabei nur an die Kosten für den Perso, Führerschein etc.pp)

Nachtrag: Ich ahne, dass jetzt gleich kommt: "Deshalb wurde die Umbenennungsoption ja eingeführt". Ja, aber sie wurde nicht dafür eingeführt sie zu missbrauchen und sich alle naselang, nur weil man seinen Char nicht durchdacht hat bzw. Stress im Anflug ist, umzubenennen. Entweder man steht zu der *Kotwort* die man baut, oder man muss die Konsequenzen tragen.

Abgesehen davon, dass meine Befürwortungen (Spielengine oder Nutzerverwaltung betreffend) hier überhaupt nichts bedeuten, werden eh nicht gehört, egal ob sie sinnvoll sind, oder nicht.

Antworten