Nickerklärung

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2006, 12:25

Rhuvia hat geschrieben:Nein das ist nict verboten.. verboten wäre es wenn jemand mit 2 accounts gleichzeitig on ist um irgendwelche sachen zu machen. Aber sich nen Acc teilen ist nicht verboten
AGBs hat geschrieben:§ 7 Das Verwalten von fremden Accounts ist nur für einen kurzfristigen Zeitraum (Urlaubsvertretung) erlaubt.
Und unter diese Formulierung fällt jeglicher Account, der nicht einem selbst gehört ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Okt 2006, 14:40

Fallen darunter auch Accs, die von Anfang an zwei Leuten gehörten? Soweit ich weiss, ist es nämlich erlaubt, Dual-Accounting zu betreiben... (vor allem da in diesem Falle noch keine merklichen Spielvorteile dadurch erzielt wurden, oder? (wohl aber Nachteile, man siehe die Un-Beliebtheit des Characters Fiona...))

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2006, 15:05

Estron Dekal hat geschrieben:Soweit ich weiss, ist es nämlich erlaubt, Dual-Accounting zu betreiben...
Das wäre mir neu, fällt außerdem dennoch unter diesen Paragraphen. Selbst wenn er von Anfang an für beide geplant war, ist dennoch immer nur eine Person zur Nutzung berechtigt.
vor allem da in diesem Falle noch keine merklichen Spielvorteile dadurch erzielt wurden, oder?
Kann ich leider nicht sagen, ich achte nicht sonderlich viel auf die Onlinezeiten von Fiona, um ehrlich zu sein ... aber sagen wir, bei einem Dualaccount geht jemand 3mal täglich je 1 Minute on und macht Wolka leer -> macht eine Betörung täglich für eine kaum vorhandene "Fremdspielzeit" - ob das unter "keine merklichen Spielvorteile" fallen würde, wage ich zu bezweifeln.

Was ich damit sagen will - man hat keinen Überblick, ob es große Vorteile gab/gibt, denn man kann mit minimaler Spielzeit an richtigen Stellen sehr viel erreichen.
Lorana ...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Okt 2006, 15:38

Nach nochmaligem Durchsehen der AGBs nur das hier gefunden:
Freewar-AGB hat geschrieben:§ 6 Jeder Nutzer verpflichtet sich nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen, sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und
können ohne Warnung gelöscht werden.
In strenger Auslegung verstösst Dual-Accounting also eventuell auch gegen das so formulierte Multi-Verbot... Ansonsten hab ich bisher aber kein Dual-Verbot finden können (weder in den AGBs noch im Forum).

Edit: Übrigens ist das hier die Stelle, an der ich mich gern ein wenig aufhängen würde: :wink:
sgr011566 hat geschrieben: ist dennoch immer nur eine Person zur Nutzung berechtigt.
Woher diese Information bitte?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Okt 2006, 17:28

Estron Dekal hat geschrieben:Woher diese Information bitte?
Vom Mod-Einschulungs"seminar", aus dem Supportforum, aus dem Allgemeinen Admin-Forum*, ...

(* Dort heißt es übrigens ebenfalls, dass derartiges bereits indirekt unter Multi fällt - folglich sind es sogar 2 Paragraphen, die verletzt werden.)
Lorana ...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Okt 2006, 18:22

Bäh, woher soll so ein Normal-Sterblicher wie ich das den wissen? :wink: :P :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Okt 2006, 19:15

Ähemm.....Ich spiel zwar nicht(mehr) auf Rp aber...Im Wiki
http://www.fwwiki.de/index.php/Dualaccount
steht auch was dazu ;)

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Okt 2006, 19:51

Hm... der im Wiki-Artikel verlinkte Thread hat auch keine (aktuelle) Aussage von Sotrax&co... :?

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Okt 2006, 04:52

Ich habe auch mal wieder etwas dazu zu sagen .

Ich habe ja Anfangs gesagt man solle Fiona eine Chanse lassen da sie etwas Zeit braucht und die Beleidigungen dann vielleicht ganz von selbst aufhören.

Ich habe mich jedes mal als ich sie Online sah und sie jemanden beleidigt strickt daran gehalten Ihr zu sagen
Fiona bitte drückt euch doch etwas gewählter aus .

Und es hat gekräftet ! Sofort danach hat sie die Beleidigungen eingestellt.

Das finde ich sollte man erstmal positiv anrechen .
Problem ist nur das es immer wieder dazu kommt

Natürlich bleibt dadurch immer noch das Problem offen ob sie oder er das ganze Multible benutzen also den Char. <<<Aber das sei mal dahin gestellt.

Nun muss ich sagen Chanse hin under her. Ich finde Knast ist angesagt es geht nunmal nicht das man jemanden belidigt. Ich finde die Mods Admins sollten nun etwas härter durchgreifen . Bei Beleidigung 10 minuten Knast ABER auch die verursacher Person ! Denn Wie man oft an Fedunia sah ist es ein geben und nehmen . Viele User haben es sich zur Aufgabe gemacht Fiona gerade zu dazu zu provozieren , dass ist auch nicht fein.

Ich schlage vor beide in den Knast zu geben (ob die andere Person mit schuld ist liegt im Ermeßen des Mods) Und Ich glaube wenn man zwei Streihähne in den Knast steckt werden sie vielleicht eine art Symphtie aufbauen für einander ^^ (wer jetzt was schmutziges denk hat Sinn für Humor)
Ich weis ich versuche das ganze so sozial wie möglich zu lösen.
Aber ich glaube das ist auch im Sinne der Mods Admins sonnst wäre sie ja bereits gelöscht ...soviel von mir erstmal.

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 17. Okt 2006, 08:11

Und Ich glaube wenn man zwei Streihähne in den Knast steckt werden sie vielleicht eine art Symphtie aufbauen für einander ^^ (wer jetzt was schmutziges denk hat Sinn für Humor)
Und wenn es nicht klappt, bekommt jeder eine Einzelzellte *Peitsche hinterm Rücken versteck und lieblich gen Streithähnnen blinker* Ich bin ja auch dafür, das jeder seine Chance hat..

Wolfmann
Kaklatron

Chance

Beitrag von Wolfmann » 17. Okt 2006, 09:20

Ja, ich bin durchaus auch dafür, dass jeder Spieler eine Chance erhält. Ich gebe ihnen auch eine Chance, wenn er den Namen ändert und es mit einem neuen Nick und in einer neuen Rolle versucht.

Wieviele Chancen wollen wir Nemonem / Fiona noch geben?

Ich habe eine Idee für der/die Spieler hinter Nemonem/Fiona: Setzt Euch zusammen und diskutiert miteinander welche Rolle ihr in RP spielen wollt. Schliesslich seid ihr Bruder/Schwester oder Freund/Freundin. Sucht gemeinsam einen Char, bennent den aktuellen Char um oder beginnt von vorne.
Und jetzt das Wichtigste: Seid still und sagt nicht allen und vorallem bei der ersten sich bietenden Gelegenheit, dass ihr Nemonem / Fiona gewesen seid. Dann kann es vielleicht klappen, das man Euch wieder ernst nimmt.

Noch etwas: Was in anderen Welten war, gehört dorthin und nicht nach RP. So kann viel Ärger vermieden werden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Okt 2006, 12:12

Wolfmann hat geschrieben:Was in anderen Welten war, gehört dorthin und nicht nach RP.
Muss ich jetzt gehen? :wink:

Nebenbei, ich gebe jedem eine Chance. Das gilt allerdings nur, wenn der Spieler nicht eben das tut, was Wollfmann sagte: rumerzählen, wer er war. Das ist für mich einfach OOC - und dann reagiere ich eben genauso OOC darauf, wenn er/sie meint, sich dadurch Vorteile verschaffen zu können.

Btw, der Forumslink in der Wiki hat eine Aussage von Sotrax - aber diese gilt nicht, sofern es offensichtlich ist, dann tritt nämlich dennoch §7 in Kraft (die Handhabung ist dann wieder je nach S-Mod unterschiedlich).
Lorana ...

Berilac
Nachtgonk

Beitrag von Berilac » 17. Okt 2006, 19:54

Da das ganze ja wieder einmal zu einer Endlosdiskusion führt im Moment, will ich kurz was aus der Sicht der Wächter beitragen.

Wir haben uns ja mit Fiona und Ibondra im Göttertempel getroffen um dieses Problem zu klären.
Von unserer Seite kamen einige Vorschläge diesbezüglich, wie es weiter gehen kann.
Doch keiner wurde angenommen, bis jetzt !!!
Desweiteren habe ich mit Ibondra gesprochen danach nochmal gesondert.
Wir haben ein Weg gefunden um das ganze etwas zu entschärfen.

Doch muss ich sagen, was in mir die letzten Tage auffiel, Fiona's Sprechweise und Ausdrücke im Schreichat, da muss man sich als Spieler nicht wundern wenn man Starren und Stillezauber bekommt, bzw. gemeidet wird.

Also überlegt einmal wie alt ihr seid !!!
Ihr benehmt euch wie Kleinkinder, die sich nicht wirklich unterhalten können, auf einer ebene die man eigentlich erwartet.

Vielleicht solltet ihr darüber einmal nachdenken.

:twisted: Gruss Beri

Goridh
Feuerwolf

Beitrag von Goridh » 30. Okt 2006, 12:10

Berilac hat geschrieben:Da das ganze ja wieder einmal zu einer Endlosdiskusion führt im Moment, will ich kurz was aus der Sicht der Wächter beitragen.

Wir haben uns ja mit Fiona und Ibondra im Göttertempel getroffen um dieses Problem zu klären.
Von unserer Seite kamen einige Vorschläge diesbezüglich, wie es weiter gehen kann.
Doch keiner wurde angenommen, bis jetzt !!!
Desweiteren habe ich mit Ibondra gesprochen danach nochmal gesondert.
Wir haben ein Weg gefunden um das ganze etwas zu entschärfen.

Doch muss ich sagen, was in mir die letzten Tage auffiel, Fiona's Sprechweise und Ausdrücke im Schreichat, da muss man sich als Spieler nicht wundern wenn man Starren und Stillezauber bekommt, bzw. gemeidet wird.

Also überlegt einmal wie alt ihr seid !!!
Ihr benehmt euch wie Kleinkinder, die sich nicht wirklich unterhalten können, auf einer ebene die man eigentlich erwartet.

Vielleicht solltet ihr darüber einmal nachdenken.

:twisted: Gruss Beri

lol da redet der richtige *rofl*

mit Kindergarten kennst du dich ja bestens aus. und wenn es nach deiner sprachweise ging die du tagelang zutage gelegt hast als bestimmte leute im urlaub waren, hätte man dich daueruhig stellen müssen.

Aber shit was druff ..... für mich bist du nur ne null beri ... mehr bist du nicht wert.

Was Nemo/Fiona betrifft so denke ich schon das es eindeutiges Multiverhalten ist .... denn wie sgr schon richtig schrieb. EIN ACC nur pro Person ( auch wenn Sotrax bei bestimmten Personen da ausnahmen macht )

und einen ACC besitzen und einen zweiten mit jemanden teilen ist definitiv multi.
World-of-Dungeon Zocker
www.Tibia.com

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Okt 2006, 13:07

Goridh, ich red jetzt mal mit dir in der Sprache, die du offensichtlich nur verstehst, und der Satz entstammt einem Trickfilm (Bambi), wer also Lust hat mich wegen Plagiatierung zu verklagen, kann das gern machen, ich freu mich schon drauf:

"Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man lieber gar nichts sagen".

Auf gut Deutsch: Goridh, Du lolst hier rum wegen Kindergarten und bist keinen Deut besser. Deine Hasstiraden gegen Beri sind nicht nur alt, sondern auch langweilig, niveaulos und kein Zeugnis dessen, was eigentlich wirklich in deinem Kopf steckt. Und ähm, wenn man sich schon wegen Sprechweisen (eigentlich heißt es richtiger Schreibweisen) beschwert, naja, dann wäre ein Korrektur Lesen mal wieder alles gewesen. Das du ihn nicht magst wissen nun alle, es hat sich eingeprägt und auch durch beständiges Wiederholen wirst du kaum Leute davon überzeugen, dass er ein schlechter, inkompetenter Mensch ist. Schlicht, weil sich für diese ein anderes Bild zeichnet. Aber leb nur mit deinem Hass auf eine virtuelle Person, spart vielleicht einigen realen solchen viel Gesabbel, denn nichts anderes ist es.

Antworten