Da ich einer der Mit-Erfinder dieses items bin (wenn man vom "großen gelben Buch" = Duden, das vorher da war, absieht), möchte ich meine Gedanken, wie es dazu kam und wie diese items eingesetzt werden, offen legen.
Immer mal wieder gibt es eher leichtere Verstöße, die man als Mod nicht übersehen kann. Als Reaktion dazu kann ich eine vorgefertigte Verwarnung schreiben, die einen Einheitstext hat und in manchen Situationen ein wenig überzogen wirkt.
Stattdessen habe ich mir immer mal wieder die Arbeit gemacht und individuelle Briefe verfaßt, was sich im Laufe der Zeit zu einem Riesenarbeitsberg entwickelt hat.
Irgendwann kam ich auf die Idee, da die meisten user in der RP-Welt "vernünftig" sind und ein Interesse am RP-Spiel haben, dass solche Verwarnungen, statt mit der vorgefertigten Brechstange, auch "witzig" zu vermitteln sein müßten und erfand meinen matschigen wurmigen Wakrudpilz, den ich jemandem von weitem an den Kopf werfen kann und der den user im Text darauf aufmerksam macht, dass er gerade etwas gemacht hat, was so nicht Ordnung war.
Ich denke, so ein Hinweis ist samt Pilz leichter zu verdauen als ein Schriftstück in Behördensprache.

Da die Idee gut ankam und der Ärgerstreß durch Einsatz dieses mod-items auf user Seite reduziert werden konnte, haben andere mods die Idee aufgegriffen.
Es handelt sich dabei um keine items, die dem Mod irgendwie einen Spielvorteil bringen, sondern lediglich Arbeitserleichterung und Streßverminderung.
Vielleicht mögt Ihr meinen matschigen Pilz und die anderen Wurfgeschosse, die in bestimmten Situationen durch die Welt sausen, mal unter diesem Aspekt sehen.
Wir müßten anderenfalls wieder auch in Bagatellfällen zu den Einheits-Verwarnungsschreiben zurückkehren, was weder dem Modkreis noch dem userkreis Spaß machen dürfte.
Winke
Nhanda Devi