Namen in RP - ein Appendix

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Namen in RP - ein Appendix

Beitrag von -MusK- » 30. Jan 2007, 14:01

eine kleine Ansage aus dem "technischen" Sektor; es ist bekannt, daß es des Öfteren - gerade bei Neueinsteigern, aber nicht nur - Probleme bei der Namensfindung für ihren RP-Char gibt.
Bitte versucht in dieser Hinsicht folgendes zu beachten; auch ein Wächter ist kein kleiner Gott (wir werden oft so verschrien, sind aber mindestens mittelgroße... *ggg*)... nein, auch wir sind nur Menschen, die nicht alles wissen können (und wollen). Nicht jeder kann altgriechisch, nicht jeder hat jeden angemeldeten User im Kopf, und im Interesse der Tatsache, daß nicht immer Rückfragen möglich sind und Namensänderungen schnell abgehandelt werden sollen - oder wollt Ihr eine Stunde im Nomadenzelt herumstehen, bis der zuständige Wächter alle Eventualitäten abgeklopft hat? - soll und wird es oft schnell gehen.
Bitte verzichtet auf Anprangerungen, wenn Euch zwei Tage später ein doch-nicht-okay gesagt wird; in diesem Fall beruht dies stets auf einer ausführlichen Beratung. Zum Beispiel kenne ich mich im Shintoismus nicht aus, und weiß auch nicht, ob dies andere Wächter tun - aber nehmen wir einmal an, daß jemand sich einen Namen geben wöllte, der aus diesem Kulturkreis stammt und irgendein Überwesen benennt; ich würde dies notgedrungen zulassen - da ich mich nicht auskenne (und wenn die Suchmaschine nichts ausspuckt)... ABER: derartige Namen sind nun einmal nicht regelkonform. Weiß jemand (ja, werden einige wissen, aber viele sicher nicht), warum die Namen Shihayazad oder Byakhee durchfallen würden? Analoges gilt für diverse Namen aus Fantasyromanen und -filmen, von denen auch niemand alle kennen kann. Auch das Internet ist - im Schnelldurchlauf - nicht allwissend.
Wir wollen doch nur Euer Bestes (aber das gebt Ihr uns ja nicht *schaut auf seinen Kontostand)
Ich habe das hier nur angemerkt, weil ich vorhin erst zwei Namen geändert habe, mir sicher war - aber nie hundertprozentig sein kann.

Fazit: behaltet es einfach ein wenig im Hinterkopf.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 30. Jan 2007, 14:37

Blödes Beispiel :twisted:

Den Shintoismus muss man eh nicht verstehen, die verehren doch ohnehin alles und jeden, vom Staubkorn bis zum Nordpazifik... Aber gut, ich gebe zu, es hat mich auch nie wirklich interessiert. ;) Ich persönlich find es ja eigentlich schon recht armseelig, das man sowas noch mal eigens erwähnen muss, man sollte doch eigentlich meinen, das bisschen gesunder Menschenverstand, der uns alle verbindet, reicht aus, sich das auch so denken zu können... :roll:

Na ja, wirst schon deine Gründe haben. *g*

Ell
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste