Die Kunst der Kampfes

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Mirari
Wächter des Vulkans

Die Kunst der Kampfes

Beitrag von Mirari » 7. Apr 2007, 18:09

Krieger und Kriegerinnen, Magier und Hexen, Geister und Dämonen. Bald habt ihr die Chance euch zu beweisen. Am morgigen Sonntagabend in der Arena von Mentoran könnt ihr zeigen was ihr könnt.
Lasst die Schwerter und Äxte klirren, lasst die Luft von Magie erfüllt sein und vom Geruch des Blutes des Verlierers. Fühlt die Spannung, spürt wie das Blut durch euren Körper strömt und auch die letzten Funken der Magie eures Leibes hervorkommen.
1000 Goldlinge soll der Sieger erhalten um seine Kunst noch verbessern zu können.
Die einzige Regel ist das ihr niemanden töten dürft. Lasst eure Gegner am Leben, denn auch sie geben ihr Bestes.

Möde der Kampf ehrenvoll und spannend sein!

OOC:
1. Der Kampf wird rein RP mäßig ausgetragen. Also z.B. "xy murmelt eine Zauberformel und schleudert einen Feuerball in Richtung yx."
2. Euer Charakter ist besiegbar! Ihr müsst natürlich nicht zwangsweise verlieren aber ihr dürft ruhig mal getroffen werden. Außerdem behalte ich mir vor einen Kampf abzubrechen wenn beide nicht nachgeben wollen oder es zu unnatürlich wird.

Kampfregeln:
Da mich jemand daraufhingewiesen hat das man irgendwie doch genauer bestimmen müsste wer gewinnt und verliert machen wir es so:
1. Zunächst lade ich die zwei die kämpfen (wenn ich kämpfe halt den mit dem ich kämpfe) in einer Gruppe ein. Dort würfeln beide Konkurenten. Wer die höhere Zahl hat darf anfangen.
2. Nachdem ausgewürfelt wurde wird abwechselnd je einmal geschrieben. z.B.:
Spieler1 zieht sein Schwert und fixiert Spieler2 Du hast so gut wie verloren.
Spieler2 holt mit einem leichten grinsend auf den Lippen seine Kampfaxt hervor und geht in Abwehrstellung Das wird sich herausstellen.
Na dann *umfasst sein Schwert mit festen Griff und stürmt mit einem Markerschütternden Schrei auf Spieler2 zu*

und so weiter und so fort.
3. Ich denke jeder kann seine Kraft einschätzen und sieht wenn ein Chara einfach nicht in der eigenen Gewichtsklasse ist. Sollten beide Gegner gleich stark sein wird in der Gruppe 5 mal gewürfelt. Wer 3 mal gewinnt siegt. (gewürfelt wird allerdings immer frühestens nach 2 Minuten Kampf bzw. nach einigen Zeilen. Ansonsten ist der Kampf ja zu kurz. Kein Kampf sollte jedoch länger als 5 Minuten dauern)
Als Beispiel z.B.: Wenn Cian gegen Nyrrti kämpfen müsste wäre es klar das er verliert. Nyrrti hätte einfach viel mehr erfahrung. Wenn Cian jedoch gegen Wulfen kämpfen würde dann müsste gewürfelt werden.
Sonderregel 4. sollte jemand einfach nicht einsehen wollen das er verloren hat behalte ich mir das Recht vor diesen aus dem Kampf zu entfernen.

Zuschauer können ruhig zum Kampf kommen. Die Gegner werden nach dem Zufallsverfahren ausgelost. Außerdem gibt es Klasse Magier und Klasse Krieger. Denn Magier gegen Kraft ist unfair bzw. etwas kompliziert.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 7. Apr 2007, 18:51

klasse nur etwas sehr kurzfristig finde ich. würde mitmachen nur bin ich morgen ab bis ca 20.00 uhr weg. noch eine frage: wer bist du?

hab ich das übersehen oder hast du den rest grad editiert? naja was macht es denn da noch sinn hinzukommen wenn man weiß dass es leute wie nyrrti gibt gegen die man eh nicht gewinnen kann?

ich meine fürs rp ist es gut doch jeder weiß was nyrrti für eine erfahrene kriegrin ist und wird sich nicht mit ihr messen wollen.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 7. Apr 2007, 19:06

Ich habs grad editiert, ja. Naja.... erstmal muss ich sehen wer mitmachen wird und ob überhaupt. Das hier ist eh erstmal ein Testlauf um zu sehen wie mans machen könnte.
Es ist sowieso schwer umzusetzen. Man müsste für jeden spieler eine Stärkezahl ermitteln, dann wenn 2 Spieler gegeneinander kämpfen errechnen welche Chance dieser Chara allgemein gegen den anderen hat und dann es aus zufall durchlaufen lassen. Dazu müsste man dann ein Programm schreiben und alles mögliche. Ich versuche einen weg zu finden es einfach zu machen.
Wenn man es nie versucht wird es auch nie funktionieren. Ich teste es morgen abend und dann wenn ich mal noch eins mache komme ich mit ausgefeilterem Kampfsystem. Versprochen^^

Edit: Außerdem wenn dein Chara gegen einen starken verliert ist das auch keine Schande und solang du während dem Kampf gutes RP lieferst finde ich lohnt es sich trotzdem.

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 7. Apr 2007, 19:07

Ich werd kommen und die Krieger mit Speis und Trank versorgen *kichert* :D
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 7. Apr 2007, 19:49

nebenbei david hat mit nem trick goliath um die strecke gebracht.
was ich damit sagen will: ich denkees spielt keine große roille wieviel xp ein char hat. man ist ja nicht mit 100.000 XP 10m groß und mit 10.000 xp nur 2m. also ist körperliche überlegenheit höchstens in bezug auf muskeln ein faktor. aber mit xp istr ja die erfahrung also kampferfahrung gemeint und hat man davon viel weiß man was man in der richtigen situation tut. das heißt aber nicht das es einem gelingt.
nehmen wir als beipsiel einen zwergen der schon 20.000 wesen einen kopf kürzer gemacht hat mit seiner doppelaxt. er kämpft gegen einen langen großen elben der auch ein langes schwert führt. der elb meidet aber eher den kampf udn hat somit erst 5000 seelen nach wallhaller geschickt. aufgrund der arm- und waffenlänge ist der zwerg klar im nachteil. dass solltest du auch beachten bei deinem system :wink:

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 7. Apr 2007, 21:15

*verdreht genervt die Augen*

Este, du bist ein echt nerviger Nörgler, denn wenn es danach geht, bist du echt der absolute Verlierer wenn du morgen aufkreuzt weil nach meinem Wissen ein Natla wohl am aller wenigsten Kampferfahrung hat *seufzt*
Cian hat doch gesagt das es ein Test sein soll und noch besser wird, wieso musst du dann an allem was nörgel und kritisieren wenn es nur sowas wie ne Probe ist WIE es funktionieren könnte?
Lass ihn doch bitte einfach mal machen :evil:
Und wenn ich mir anschaue,Nyrrti ist nicht nur XP groß sondern hat sie auch einen gewissen Ruf als Kämpferin und sie gibts sicher schon solang wie RP oder? Is es dann nicht klar das sie gewinnt weil sie einfach wirklich am längsten Erfahrungen und am meisten Kämpfe hinter sich hat? Auch ein Zwerg kann gegen einen Elb gewinnen wenn der Zwerg die richtige Taktik hat und der Elb nicht ;o)

Und wir sind hier nicht in diesen Filmen/Geschichten/was weiß ich wo die großen Helden das böse Monster mit was weiß ich besiegt haben...

(Klang das jetzt zu gemein, sry, so bin ich manchmal auch wenn mich manche fürn Schmuseteddy scheinbar halten :? )

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 7. Apr 2007, 22:32

verdammt du bist die nervensäge! kaum poste ich was im rp form kommt ein beitrag von dir. Lass das aus dem forum raus oder schreib mir ne pn! ich nörgle nicht ich gebe nur tips und verbesseungsvorschläge. mir ist es völlig wurst wer gewinnt, ob es ein neuer ist oder menrog oder sonst wer. ich wollte nur kurz erwähnen dass es nicht so einfach ist einfach nur auf die xp zu schauen auf die viele ja so scharf sind.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 8. Apr 2007, 20:33

Gleich nach dem ersten Kampf hab ich rausgekriegt das das System das Rituro vorgeschlagen hat am besten funktioniert^^
Während des Kampfes wird bei jedem Angriff gewürfelt. Hat der Angreifer die höhere Zahl trifft der Schlag. Das geht weiter bis entweder einer ne bestimmte Anzahl schläge getroffen hat oder, so wie ich und Vincente es gemacht haben bis ne bestimmte Zeit vorbei ist. wenn die Zeit vorbei war haben wir 5 mal gewürfelt, wer 3 mal gewonnen hatte hat den Kampf auch gewonnen. Hat super geklappt. Ich denke so kann mans immer machen. Wenn man gegen nen sehr starken gegner kämpft kann man auch gruppenintern ausmachen das es einfach RP technisch besser ist das man verliert. Das ist jedoch dann der Spezialfall.

Edit: Natürlich müssen beide Kämpfer in einer Gruppe sein. Wer anfängt wird auch durch einen Würfelwurf entschieden.

Edit 2: Das jeder einen Satz schreibt bleibt. Wenn jemand 2 kurze Sätze schreiben will schreibt er einfach kurz ne "2" in die Gruppe das der andere weiss woran er ist

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 8. Apr 2007, 21:10

Das finde ich seit langem endlich mal wieder ein sehr, sehr gelungener Anlass.. hat riesigen Spass gemacht zu kämpfen bzw. zuzuschauen.

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 8. Apr 2007, 21:40

Also erst hat es etwas lasch angefangen aber schließlich kamen immer mehr und nun sehe ich satte 11 Spieler hier stehen (waren vorher sogar mal 18 ) und trotz einer gA ist fast keiner gegangen...Ich würde sagen, auch wenn es noch nicht vorbei ist, voller Erfolg? :D

Fabrama Liel
großer Laubbär
Beitrag von Fabrama Liel » 9. Apr 2007, 03:10

Also ich muß auch sagen ich fand es super wie der Abend gelaufen ist.
Hat doch bewiesen, daß es auch ohne QP und Wächter gehen kann was auf die Beine zu stellen *zwinkert*
War richtig klasse, hat riesen Spaß gemacht, und ich fand es genau wie Sheri toll, daß nicht mal die Ga die Leute zum fluchtartigen Verlassen der Arena gebracht hat
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Apr 2007, 11:14

Ich fands auch lustig zu zulesen. War nett gemacht, gut aufgezogen, schon schick das mal zu sehen ;)

ps.: Ich bin während der Globalen Auferstehung aus anderen Gründen von hinnen,... nur bevor Gerüchte aufkommen ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Apr 2007, 11:53

Nun mein vorbeistecher bei dem Tunier war etwas enttäuscht. Die Kämpfe wie sie ausgeführt wurden waren wirklich Klasse . Muss ich gar nichts sagen . Aber wie wahrscheinlich Rituro und Cian gmerkt haben konnte ich mich nicht mit dem Wirfele anfreunden. Den ich finde es schmarrn einen Kampf auszuwürfeln wo der Gegner eine Eindeutige Übermacht darstellt. Da finde ich es besser den Kampf spannend abzuhalten wo der Kampfentscheid logisch ausgeht. Rituro hat mich zwar angeschimpft weil ich ihn gewinnen lassen wollte und das er glaubte mir wären die Xp etwas wert. Doch da gehe ich einfach von Rituros CHarakter aus . Er ist definitiv einer der STärksten Seras Er Kämpft mit einem Grudftsäbel und beherrscht diesen schon eine Weile.
Mein Char Kämpft hauptsächlich ohne Waffen. Bezieht sich auif schnelligkeit und Abwehr. Blabla. Warum etwas auswürfeln ?
Warum nicht einen guten Kampf bieten und ihn logisch enden lassen?
Mit den meißten Lauten mit denen ich spiele wird der Kampf oft auf 2 bis 3 STunden ausgedehnt. Am Ende siegen jene mit der dazu nötigen Logik.
Es sollte einfach nicht nur an Hand der XP möglich sein eine Stärke auszumachen und ob man siegt. Wenn man Chars die man kennt bekämpft oder bei einem Kampf zusieht kann man ungefähr einschätzen wer siegt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten