\n Donnerwetter in Mirimotha.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 21. Mai 2007, 21:27

Nur mal, was mir so beim Drüberlesen Kopfschütteln bereitete...
Gangrils hat geschrieben:Ganz schlicht sage ich auch das der Spieler nicht bestraft wurde da er gedeckt wird. Dieser kündigte dies auch vorher lauthals an.
Die Wächter tun mir nix weil es sind meine Freunde.
Du glaubst auch allen Schund, oder? Kein Wunder, dass du keinem traust... :roll:
Gangrils hat geschrieben:Was ist so falsch an dem Namen Schattenmeister ?
Das, was mir auf Anhieb durch den Kopf schießt: Es ist kein Name, es ist ein Titel.
Bild

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 21. Mai 2007, 21:34

Und er hatte das doch auch erwähnt. Und anscheinend laufen mehere Spieler mit Titeln im Namen rum.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 21. Mai 2007, 21:40

War ja klar Fehler werden sofort Zitiert und desinfiziert.

Finde es spöttisch

Und völlig unsinnig . Hier wird nur Zitateriert (obs das wort gibt?)

Oder alles ins lächerliche gezogen.

Schön das wenn ein Mensch sich schlecht fühlt Misstrauen hat oder ein Problem nur belächelt wird.
Wie wäre es wenn man sich mal Gedanken über die Punkte gedanken macht wie man sich fühlen würde wenn man in meiner Situation wäre.

Mir kommen freilich kleinichkeiten dann auch langsam wie keine Zufälle vor . Bestes Beispiel das meine letzten 4 Uniques offensichtliche Fehler vorwiesen . Obwohl bevor ich den Mods meine Probleme äusserte immer alles funktionierte. <<< Wie gesagt etwas das mir Zufällig passierte wo man auch misstrauische Schlüsse ziehen kann.

Das nicht jeder Punkt den ich sage was bedeuten muss ist mir selbst klar .
Aber wozu rede ich noch eine Lösung ist anscheinend nicht findbar.
Jede friedliche Möglichkeit über Probleme offen zu diskutieren wird bewitzt und am Ausgang wartet das große Schild mit der Aufschrift: " Immer wieder wird es diese Diskusion geben . Warum ? Weil alles in ordnung ist?

Zu dem Thema Neid und Gier:
Wer mein Ego kennt weiß das mich Neid nicht erreichen kann. Ich halte mich ja für den Herrn über Gott und alles wissenden . <<<Ironie
Ne Neidisch bin ich nicht und wenn das als Auslese verwenddet um meinem Problem Grund zu geben dann tut es mir leid das sowas gedacht wird.
Das Gespräch auf Lolli klau Schiene zu bringen finde ich ausserdem nicht nett.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 21. Mai 2007, 21:40

Hier sollte man die Regeln und Spieler der RP-Welt kennen... Manche Namen gibt es länger als die "neue" Regel. Wobei ich bei fast keinem seiner Beispielnamen einen Titel sehe - bei denen, wo es zutrifft, bleibt zu sagen, dass es sie eben schon ewig gibt.
Bild

Daria del Ahim
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 25. Jan 2007, 01:26

Beitrag von Daria del Ahim » 21. Mai 2007, 21:43

Die Namensdiskussion sollte nun wirklich ein Ende finden.
Bei Erschaffung der Welt waren die Regeln noch schwammig. Einige Namen rutschten durch. Sie werden belassen, nicht nachträglich geändert!
Neue Namen müssen an den aktuellen Regeln gemessen werden.

Wer ist Mod ... meist Langzeitspieler mit entsprechender Erfahrung und Einsatzbereitschaft ...
wie zeigt sich das in den meisten Fällen ... durch viele XP und/oder viel Gold.

Man sehe sich die führenden Börsianer mal an:
spielen zum Teil fast seit 2 Jahren auf dem RP-Server und haben um einiges weniger XP als manch andere, Feueröl, Abbau und ähnliches tragen dazu bei. Somit brauchts kein Gold für Akas, es wandert in die Börse.
Die Schlussfolgerung viel XP = viel Gold = Mod ist einfach unsinnig.

Admin-Forum ...
gibt es gesondert für jede Welt UND unsichtbar für Nicht-Mods.
Aus gutem Grund:
Soll denn wirklich jeder lesen können, ob bzw wofür ich geknastet, gebannt oder sonst was wurde?
Schon hättest wieder Anlass zur Klage, weil xy den abc wegen seiner Verfehlungen traktiert.
Insgesamt schon sinnvoll, es nicht für alle einsehbar zu machen.
Doch grad für RP erst recht notwendig.
Schon Knast- und Bann-Meldungen erscheinen aus gutem Grund nicht allgemein sichtbar.
Auch wenn der Vorschlag schon kam: einen Pranger brauchen wir nun wirklich nicht unbedingt.

Mod-Team ....
selbst ein eingespieltes Mod-Team ist sich nicht immer einig.
Ich weiß aus Erfahrung (nicht vom RP-Server), dass so manch strittiger Fall heftig diskutiert wird.
Mod wird, wer gut und verständig handeln und urteilen kann.
Nicht der, der am lautesten "ja" sagt.
Ich weiß, dies wird dennoch überall und auch hier in RP weiterhin unterstellt werden.

Die Mod-Arbeit verstehen wird nur jemand, der selbst als Mod aktiv war. Hierbei ist es fast unerheblich, ob in RP oder einer anderen Welt.

So lang es Wesen gibt, die im Streitfall nur die eigene Meinung gelten lassen, nicht mal im Ansatz versuchen, auch die Handlungsweise eines anderen zu verstehen oder nachzuvollziehen, ob Kontrahent oder hinzugebetener Schlichter, wird es nie eine Lösung geben.

Allen kann man es nicht recht machen.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 21. Mai 2007, 22:50

Verallgemeinern ist immer gut! Wir ALLE zitieren dich! NUR dich! Ständig! Dummerweise tun wir das aber nicht, weil wir dich so furchtbar wichtig finden, sondern so furchtbar lächerlich. Da ist es dann natürlich nur recht, die Ohren zu verschließen, wenn man deine Argumente widerlegt und den gleichen Stuss noch mal abzulassen. Besonders schön ist es, hierbei deine humorige Seite in Hochform erleben zu dürfen:
Gangrils hat geschrieben:Rechtschreibfeler, sint Gewollt unt entsprächen demonstartifen Gründen gegenüber der neuen Rechdschreipung.- Wer Vehler findet kan sich ja die Mühe machen und sie aussssortieren sich ein, Schiff draus Basdeln und es Archenoha taufen . Genügend Baumaterial, ist vorhanden .
Natürlich ist es ausschließlich meiner infernalischen Bösartigkeit zuzuschreiben, dass ich mich strikt weigere, jemanden ernst zu nehmen, der sich nicht einmal die Zeit nimmt, seine Argumente und Vorschläge sorgfältig zu überdenken, in eine angemessene Form zu bringen und uns erst DANN vorzulegen. Oder anders ausgedrückt: Deine Posts sind sowohl in der Struktur, als auch der Rechtschreibung eine einzige, undurchschaubare Katastrophe! Darüber war ich bis zu zitiertem Absatz bereit hinwegzusehen, wer aber so provokant preisgibt, dass ihm das hier alles am Arsch vorbeigeht und er nicht bereit ist, sich auch nur ein bisschen Mühe dabei zu geben, verständlich auf seine so aberwitzig wichtigen Probleme aufmerksam zu machen, auf den nehme ich dahingehend keine Rücksicht, Rechtschreibschwäche hin oder her.

Und da du es anders ja nicht zu verstehen scheinst, sag ich es dir jetzt ganz klipp und klar: NEIN, MIR GEHT ES NICHT WIE DIR! Und ja, natürlich, das ist ausschließlich darauf zurückzuführen, dass ich bereits jedem erdenklichen Wächter in den Arsch gekrochen bin. :roll: Du WILLST doch nur Zuspruch für deine Meinung, spreche ich mich dagegen aus, dann liegt das (natürlicherweise oO), das sagst du selbst, daran, dass ich diese Probleme nicht hab.

Cat1
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 17. Mai 2007, 22:01

Beitrag von Cat1 » 21. Mai 2007, 22:59

hmm solangsam kommt es mir so vor, als wenn es zwei fraktionen gibt.. die einen finden gangrils kritik berechetig.. und die anderen sind dagegen.. die einen machen konstruktive kritik, die anderen reden alles ins lächerliche.. schade eigentlich, dass man hier zu keinem ergebnis kommen wird.. fest steht, es ist sicher nicht gangrils, der für alles verantwortlich und shculdig ist. Nein.. wenn es soweit kommt wie es hier gekommen ist, so gehören Fehler beider Seiten dazu.. Fehler von Gangrils, Fehler der MOds, vielleicht sind es auch Missverständnisse, ich weiß es nicht...

ich kann jedenfalls sagen, dass ich der kernaussage des beitrages in fast allen Punkten zustimmen kann...

(und wehe jemand fragt mich jetzt danach was das ist... ich werde das jetzt nicht zusammenfassen.. nein .. wer den sinn nicht verstanden hat oder falsch versteht soll es eben falsch vertsehen..)

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 21. Mai 2007, 23:10

Diskussionen haben es so an sich, dass es (mindestens) 2 Fraktionen gibt. :D Konstruktive Kritik sehe ich in diesem Thread bisweilen nirgends, Gangrils Vorschläge alle Wächter abzusetzen und neu zu wählen und/oder ein demokratisches System einzuführen, wurden beide mehrheitlich für schwachsinnig befunden, dazu hat er sich sogar selbst bekannt. Ansonsten haben wir es hier größtenteils mit für den Leser objektiv nicht nachvollziehbaren Beispielen zu tun.

Oh und bevor ich es vergesse... Solange ich nicht mal weiß, wer du überhaupt bist, nehme ich deine Meinung so oder so nicht für voll. Denn es macht durchaus einen Unterschied, ob du nur Gangrils Forenmulti, ein Schatten, ein Neuling oder ein aktiver Langzeit-RPler bist, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.

Cat1
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 17. Mai 2007, 22:01

Beitrag von Cat1 » 21. Mai 2007, 23:14

nun, ich kann dazu nur sagen, dass ich lange rp spiele, und dass ich über die fakten einigermaßen gut unterrichtet bin.. wer ich bin werde ich jedoch nicht sagen, denn ich weiß es aus erfahrung dass eine meinung in den meisten fällen danach bewertet wird, in welcher beziehung man zu der Hauptperson steht.... kenne ich ihn sehr gut , wird mir nachgesagt, ich wäre manipuliert ( ganz krass ausgedrückt) kenne ich ihn gar nicht, so wird mir nachgeleg t, dass ich von allem keine ahnung habe..
ich möchte meine m,einung unabhängig von meiner person in rp kundtun.. das ist noch lange kein grund, mich nicht ernst zu nehmen..

edit: ach ja.. wenn ich ein gangrils foren multi wäre, könnte man sich ruhig die ips ansehen... soviel zum thema multi...
Zuletzt geändert von Cat1 am 21. Mai 2007, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 21. Mai 2007, 23:15

Ich nehme deine Meinung ernst, nur für voll nehme ich sie nicht. Erzählen kann ich schließlich auch alles. :twisted:

Cat1
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 17. Mai 2007, 22:01

Beitrag von Cat1 » 21. Mai 2007, 23:17

Law Tinnuin hat geschrieben:Ich nehme deine Meinung ernst, nur für voll nehme ich sie nicht. Erzählen kann ich schließlich auch alles. :twisted:

eine meinung nicht für voll nehmen kommt bei mir so rüber, als würde man sagen " du erzählst doch eh nur quatsch.. "--> sprich "ich nehm deine meinunung ebnen nicht ernst..

doch genug davon.. es geht hier nicht um mich und meine meinung und ob ich ernst genommen werde, sondern um gangril's beitrag..

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Beitrag von Gangrils » 22. Mai 2007, 00:34

Mal ein kurzes Zitat:
Und zwar bei Gorgias (Sophist; 427 v.C.) heißt es sinngemäß:

"Es gibt nichts. Wenn es etwas gäbe, würde man es nicht erkennen können. Wenn man etwas erkennen könnte, könnte man es nicht sprachlich mitteilen."

1. übrig bleibt die Rhetorik, weil die Wahrheit per se nicht erreichbar ist. Damit kommt der Meinung (Doxa) eine zentrale Stellung zu.

2. Der Logos, also das gesprochene Wort ist Instrument der Meinung und der Täuschung.

Das ist natürlich ein Totschlagzitat, aber ich denke, dass das gar nicht so fern ist. Ich halte es da auch mit der agnostischen Tradition, nämlich das ich als Mensch erkenntnistechnisch gar nicht in der Lage bin, richtig und falsch in ihrer Absolutheit zu erkennen. Und damit tritt die Rolle der Meinungen als Meinungen und nicht als Wahrheiten deutlich in den Vordergrund. Vielleicht ist ja eine Weltanschauung eine Meinung mit Armee? Sozusagen die "Army Of Opinions".
Was ich damit sagen/fragen will ist: Wie relativ ist meine Meinung oder auch: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Schön, dass wir auf diese Diskussion kamen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Ivorwen
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2005, 12:02

Beitrag von Ivorwen » 22. Mai 2007, 08:25

Mir fiel beim durchlesen all der Seiten folgende Geschichte ein

Ein Mann will ein Bild aufhängen.
Den Nagel hat er,aber nicht den Hammer. Der Nachbar hat einen.
Also beschließt unser Mann,hinüber zu gehen und ihn auszuborgen.
Doch da kommt ihm ein Zweifel:
Was ,wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will?
Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig!
Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich.
Und was?
Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein.
Wenn jemand von MIR ein Werkzeug borgen wollte,ICH gäbe es ihm sofort.
Und warum tut er es nicht?
Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen?
Leute,wie dieser Kerl vergiften einem das Leben.Und dann bildet er sich noch ein,ich sei auf IHN angewiesen.
Bloß weil er einen Hammer hat.
Jetzt reichts mir wirklich!
Und so stürmt er hinüber,
läutet,
der Nachbar öffnet,
doch noch bevor er *Guten Tag* sagen kann,schreit ihn unser Mann an: "Behalten sie sich doch ihren Hammer,Sie Rüpel!

Edit sagt: Quelle nicht vergessen (Paul Watzlawick,Anleitung zum Unglücklichsein)

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Beitrag von Este Vao » 22. Mai 2007, 17:12

Meine Güte es geht immer hin und her und wieder hin. Ja Gangrils hat Recht, die mods sind schlecht, nein gangrils ist ne doofe Sau der zu wenig Aufmerksamkeit bekommt....


Meine Meinung dazu ist, dass einige wichtige Punkte ungerecht behandelt werden. Wir, das Kollektiv haben uns schon lange entschlossen unsere eigenen Quests zu machen weil wir zum einen keine Lust auf störende Gelächter aus dem Schreichat haben und zum anderen wir damit am besten klar kommen und es am meisten Spass macht.
Und nun mal was ganz anderes. Ich persöhnlich nehme nur sehr selten an Quests mit QPs teil, da ich nicht die Zeit habe die Quest vollständig zu jeder Tageszeit zu spielen. Außerdem sind mir 4-5 weitere Leute auf einem Feld mehr als ausreichend, danach wirds zu hektisch mit lesen reagieren und schreiben das es keinen Spass mehr macht. Trotzdem respektiere ich die Mühen der Wächter und finde das auch ganz toll was sie da machen.

Aber müssen deswegen so harte Regeln bei Namen gelten?
Mal als Vergleich:

Trödler Bernang
Simon Schattentänzer
Stoachen Eisenhand
Tuwar Runenschmied
Schattenmeister Ed

Das waren nur ein paar derjenigen.... Alle Nach ihrem Beruf bzw Tätigkeit oder Eigenschaften (Eisenhand) bennant, wohlbemerkt der Nachnahme bzw Trödler (Beruf, Tätigkeit) und Schattenmeister (Tätigkeit, Status) ein teil des Vornamens oder ein titel.

desweiteren.....


Este Vao
Krampedes
Jatu
Tamormel
Elrilya
Menrog
Nyrrti



Alles keine vollständigen Namen. Gut das begründe ich damit:
Man nennt ihn Este Vao und nicht ESTE (und bitte hier den Namen ausschreiben, da mein vollständiger Name doch etwas länger ist),
Man nennt ihn Krampedes,
Man nennt ihn Jatu,
Man nennt ihn Tamormel,
Man nennt sie Elrilya,
Man nennt ihn Menrog
Man nennt sie Nyrrti die Taruner (oder: Nyrrti der/die Sandhaufen)


Was mache ich wenn ich einen Brief schreiben will, an Herrn... ähm wie heißt der Kerl doch richtig damit der Brief auch ja richtig addressiert ist?
Gut weniger wichtig aber trotzdem finde ich, dass Schattenmeister Ed keinberlei Probleme bereitet wenn man sich mal andere Namen anschaut.

Benutzeravatar
Law Tinnuin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 295
Registriert: 13. Mär 2007, 20:11

Beitrag von Law Tinnuin » 22. Mai 2007, 18:07

Was genau das Problem mit dem Namen "Schattenmeister Ed" ist, wurde hier bereits gesagt und von dir sogar nochmals wiederholt: Schattenmeister ist kein Name, Schattenmeister ist ein Titel.

***
Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast