Beitrag
von Achzul » 14. Jun 2007, 19:37
Sorry, Law, habe gegoogled (blödes Wort), aber das geht echt jetzt nicht mehr anders:
1. der Uraltvampir würde im Kampf verlieren, wenn Miyua nicht im Kampf geschwächt wäre. Wie sollte das erklärt werden, wenn nicht durch Verlust von Erinnerungen oder Stärke. Und wenn man dann trotzdem sagt, dass er der Höllenfürst ist, was ich Nhanda dann? Die Natlagöttin persönlich? XP steht für Experience, also Erfahrung und davon haben eben manche mehr und manche weniger. Deswegen ist ein Drachentöter mit 5XP auch totaler rollenspielerischer Unsinn, der nicht nur keinen Spaß macht, sondern sogar lächerlich ist. Und da selbst ein noch so mächtiger Höllenfürst, der dann aber keinen Graniak oder Vietron mit einem Schlag besiegen kann, wäre lächerlich, also auch mit 300k XP, also auch mit 30k XP.
2. Eine Anstimmung sehe ich nicht. Ich sah einen größenwahnsinnigen Noire, ok, würde ich nicht spielen wollen, aber noch akzeptabel, wenn auch die Reaktion der übrigen Wesen treffend war. Nun sehe ich einen Höllenfürst, der mit Diebstahlzaubern einem Druiden Schutzzauber klaut und sich dann nach nem Kaktuspfeil kuscht, irgendwie lachhaft. Deine Storys sind, mit Milde gesagt, nicht RPtauglich und nur weil du direkt oben auf der Leiter anfangen willst, wie manche andere auch, und nicht bei der ersten oder zweiten Sprosse, diese anderen dir dann zujubeln, wird das RP nicht besser. RP bedeutet eben auch, einen Charakter sich entwickeln zu lassen, denn du spielst einen Charakter in einer großen Geschichte Mirimothas, die aus vielen Charakteren besteht, und nicht eine Geschichte selber, an der andere teilhaben dürfen oder sollen. Ein Char kann sich aber nur dann entwickeln, wenn es Perspektiven gibt und welche Perspektiven soll ein Gott oder Höllenfürst noch haben? Nur seine Kräfte zurück zu bekommen? Fände ich sehr wenig anspruchsvoll.
3. RP besser machen, bedeutet eben auch, Leuten wie dir zu erklären, wie man RP macht und das versuchen wir hier die ganze Zeit. Doch du hast Recht: Wenn diese Leute nicht hören wollen, haben wir damit keinen Erfolg und können dann auch nichts machen. Und da es weder fair noch richtig wäre, diese Leute rauszuschmeißen, zumal, wie Law mal anbrachte, es dafür keine Richtlinien gibt und somit wird RP eben immer schlechter.
Sorry Leute für den Ton, aber so langsam geht mir der Draht aus der Mütze und dann verliere ich meine kindischen Humor und meinen Zynismus.
Das Waldmännchen