Eigentlich wollte ich wegen andauernder Entgleisungen der Threads und der dergleichen nichts mehr posten, da du mich aber direkt ansprichst, antworte ich selbstverständlich darauf:
Du schreibst weiter oben daß dies immer den gleichen Personen passiert, immer nur die andern.... Vorhin waren zwei QP da, haben sich angekündigt, es gab für ALLE 51 zu dem Zeitpunkt eingelogten Spieler die Möglichkeit sich einzubringen, mit zu machen, weißt Du wie viele davon sich die Mühe gemacht haben zur Eiche zu kommen und die Chance zu nutzen???
Ganze 2, Du warst nicht dabei, obwohl Du online warst. Da wären jede Menge Möglichkeiten gewesen etwas draus zu machen, warum nutzt sie keiner? Warum wird nur gemault daß "immer nur den andern, nie mir sowas passiert..."
Zum einen habe ich nicht gesagt oder zumindest nicht sagen wollen, dass es immer den gleichen Personen passiert, sondern dass der Eindruck entstehen könnte und man sich dann mal kritisch überlegen könnte, woran das nun liegt. Es geht um Lösungen, nicht um Schuldzuweisungen. Abgesehen mal davon, dass ich deine Aussage einfach mal so glaube, woran das liegt, ist auch zu bedenken, dass die Art der QP für den Char entscheidend ist. Warum sollte sich ein Druide, der Städte so weit wie möglich meidet, sich in ein Wirtshaus setzen, weil ein Händler, ein Schmied, fahrender Geselle oder eine sonstige derartige QP da ist? Ich würde so ein Handeln als schlechtes RP bezeichnen, da es mit der Rolle, die man darstellen will, nicht übereinstimmt. Dass das andere anders sehen, ist mir vollkommen klar, aber auch mich kann keiner zwingen, gegen meine Überzeugung zu handeln.
Zum anderen habe ich inzwischen zu manchen Zeiten, wenn es mir zu viel wird mit Händlergeschrei, Beleidigungen (die im übrigen im Moment einen Grad erreicht haben, der gar nicht mehr geht) oder Angebereien, den Schreichat aus. Eben so war es auch gestern.
Letztendlich war ich auch noch im Büro und wollte noch ein paar Arbeiten erledigen, damit ich mal vor den Spätnachrichten nach Hause komme.
Kannst du natürlich alles nicht wissen, ist aber auch nicht schlimm.
Abschließend will ich nochmal sagen, dass es nicht darum geht, dass zu wenige QP rumrennen. Ist überhaupt nicht so. Es sind mehr denn je. Das Problem ist die Qualität, nicht die Quantität.