Beim Bücherwettbewerb viewtopic.php?f=25&t=27098 wurden einige lesenswerte Bücher und antiquarische Raritäten zum Nachdruck eingereicht, die nun in geringem Umfang zur Ausleihe zur Verfügung stehen.
Die Frage, wie diese Bücher in Umlauf gebracht werden können, ohne in den Schließfächern der Reichen vor sich hinzumodern, war schwierig zu lösen.
Es soll der Versuch einer Ausleihe gestartet werden.
Auswahlkriterium, wer ausleihen kann, besteht in der Überzeugungskraft des Ausleihenden. *zwinkert *.
Jedes Buch wurde ca. 10 mal vervielfältigt.
Jeder kann EIN Buch für 3 Wochen ausleihen, Kostenpunkt: 100 Goldmünzen. Um die Arbeit zu erleichtern wurden die Bücher auf selbstauflösendem Papier gedruckt, so dass sie nach 3 Wochen von selber in den ”Bücherhimmel” verschwinden.
Danach kann der user ein anderes Buch ausleihen.
Wer bekommt nun ein Buch?
Schreib bitte an Karin T. Biblio einen Brief und überzeug sie, warum ausgerechnet DU das ganz bestimmte Buch brauchst und ohne Buch einen Schaden erleiden würdest.
Je überzeugender der Brief, desto größer die Wahrscheinlich, dass Du eines bekommst. Falls Du ausgewählt wirst, erhälst Du einen Brief, in dem weiteres zum Verfahren steht.
Folgende Exemplare stehen zur Verfügung:
1001 kleine Haushaltstricks für strebsame junge Damen (Robyn Fallstar)
Ein schmuckes kleines in weißes Leinen eingeschlagenes Büchlein, das auf vielen Seiten die wichtigsten Tricks und Tips für junge Damen enthält, um eine perfekt Hausfrau, Gemahlin und Mutter zu werden (oder zumindest wie eine solche zu scheinen, obwohl man den ganzen Tag über lieber herumstromert, sich Büchern widmet oder anderes unnützes Zeug treibt).
Abecedarium für Erwachsene (Law Tinnuin)
Ein schmales, dafür aber umso kunstvoller gebundenes Buch... nein, vielmehr muss man wohl sagen "Büchlein".
Einzig enttäuschende 26 Seiten warten auf jene übereifrigen Leser, die in ihrem Kaufwahn dem reißerischen Titel »Abecedarium für Erwachsene - und all jene, die es noch werden wollen« anheim fielen.
Ausgleichend hierzu präsentiert sich das taschenformatige Werk aber zumindest in ausgewählt schmucker Gestalt und avancierte somit rasch zum absoluten Hingucker in der Bildungselite. Im scharlachroten Einband des Buches entdeckst du eine Widmung des Autors: »Für XXX.«
Die Marter metaphysischer Klarsicht (Gaerfin Tinnuin)
Im Jahre Einhunderundelf verfasste der gobos\sche Forscher Furhul van Ahan sein Meisterwerk "In wenigen Worten". Mit dem Abstieg seiner Laufbahn wurden es der Worte mehr, und mit dem, von Kritikern viel gerügten Werk "Die Marter metaphysischer Klarsicht" erreichte er seinen Tiefpunkt in der Welt der Dilettantenpsychologie.
Die Abhandlung über den Sinn und Unsinn des uns vom höheren Sein gegebenen Bewusstseins und des durch eigene Verschuldung unterforderten Verstandes im Zusammenhang mit der Komplexität einfachen Denkens im täglichen Gebrauch entlockt jedoch jedem Leser die ein oder andere abstruse Erkenntnis.
Dunkle Prophezeiungen (Avalia Dor Lorania)
Jahrelang wurde diese alte Schrift im Tempel der Serum gehütet, doch nun könnt auch ihr in die dunkle Welt der Prophezeiungen des Orakels eintauchen.
Foliant der Jagd (Shyrhaet)
Dieses Buch weist starke Gebrauchsspuren auf, es hat anscheinend schon viel mitgemacht.
Handbuch für Jedermann und alle Fälle (Ivorwen Adanedhel)
Ein kleines dickes Buch in einfachem braunen Ledereinband, auf dem in dicken Lettern *Handbuch für Jedermann und alle Fälle* zu lesen ist.
Handelsbuch der alten Eiche (Shyrhaet)
Ein ziemlich dicker Wälzer über das anbringen von Nachrichten an der alten Eiche.
Immerwährender Kalender (Robyn Fallstar)
In schwarzes Leder eingeschlagen prangt auf diesem Buch in goldenen Lettern: Immerwährender Kalender
Für jeden Tag, für jede Stunde, für jeden Moment berechnet er anhand der Planetenkonstellationen, uralter Prophezeiungen und ungenannter Geheiminformantionen, welcher Tätigkeit man sich am Besten widmen sollte. Durch Magie (und weil es sonst sehr unübersichtlich würde) schlägt man den Kalender immer genau zum aktuellen Datum auf.
Mein grünes Glück (Avalia Dor Lorania)
Dies ist eine Sammlung der schönsten Liebesgeschichten der Onlos. Ideal für jedes Lagerfeuer oder den ruhigen Stunden im Baumhaus.
Sandbuch des Glücks (Avalia Dor Lorania)
Dieses Sandbuch ist ein Muss für alle männlichen Sandwesen, die die Taruna ihres Herzens finden und verzaubern wollen.
(Nur für Männer)
schweres, altes Buch (Livinja Farame)
Ein altes, dickes Buch mit über tausend Seiten. <br>Der Buchdeckel scheint schon stark unter den vielen Jahren in den Händen seiner Besitzer gelitten zu haben. Der Titel des Buches ist in Gold auf dem Buchdeckel eingraviert, ist aber nicht mehr zu lesen.
Alles in allem sieht es so mitgenommen und abgenutzt aus, dass man Angst hat, es könnte bei der kleinsten Berührung zerfallen.
Über Angst und Furcht (Livinja Farame)
Ein dünnes, großes Buch, das in schwarzes Leder gebunden ist. <br>Auf dem Buchdeckel ist kaum sichtbar in roter Tinte geschrieben: "Über Angst und Furcht. Dinge, vor denen man Angst haben muss."
Das Buch fühlt sich kalt an, unterscheidet sich aber sonst nicht von anderen Büchern.
Von Töpfen voller Gold (Kjaatja Dirz)
Ein kleines Taschenbuch, das in zwei Goldplättchen eingebunden ist. Auf dem Buchdeckel ist kunstvoll eine Inschrift in das Gold geätzt worden: "Von Töpfen voller Gold, wie werde ich reich?"
Die Seiten des Buches sind in einer filigranen Schrift eines Natlas beschrieben und schon bei Kapitel 1 überkommt dich das Gefühl, du hättest bisher alles falsch gemacht. Suspekt erscheint dir die letzte Seite des Buches, auf der hauchdünn Dank euch bin ich reich...ihr Trottel! geschrieben steht.
Weltkarte von Mirimotha (Ehlonna Adanedhel)
Dieses Buch, welches die Ländereien Mirimothas aufzeigt, wurde mit kunstvollen und farbenprächtigen Zeichnungen angefertigt.
Leider sieht es äusserlich vom häufigen Gebrauch leicht abgegriffen aus und einige lose Blätter schauen aus dem Buch heraus.
Zauberei für Unbegabte (Avalia Dor Lorania)
Mit diesen Buch kann sich auch der blutigste Anfänger nach ein paar Lehrstunden wie ein großer Magier fühlen.
Bücherausleihe
- Nhanda Devi
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 685
- Registriert: 5. Jun 2005, 21:28
- Wohnort: Marburg-Biedenkopf
Bücherausleihe
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 326
- Registriert: 17. Sep 2006, 18:54
- Wohnort: Eisinsel
- Kontaktdaten:
Re: Bücherausleihe
Hmmm ich fände es um ehrlich zu sein besser, wenn jeder der der lieben Karin einen Brief zukommen lässt auch eine Antwort bekommt, diese muss natürlich nicht unbedingt die längste sein, aber dafür wüsste man ganz genau wodran man gerade istFalls Du ausgewählt wirst, erhälst Du einen Brief, in dem weiteres zum Verfahren steht.

*hofft noch immer auf das Zauberbuch*
Lieben Gruß von weit her,
Hino
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
- Nhanda Devi
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 685
- Registriert: 5. Jun 2005, 21:28
- Wohnort: Marburg-Biedenkopf
Re: Bücherausleihe
Jau, hast recht..... werde ich Karin vorschlagen. 

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste